Brainstorming Masters of the Universe

In irgendeinem Envoyer (ca. 2000) wurde mal ein für diese Art von Serien gedachtes Rollenspielsystem vorgestellt.

Die Figuren hatten den OOOMPH-Wert (oder so ähnlich), welcher bestimmte, wie wichtig jemand ist. He-Man und Skeletor hätte dann z. B. einen Wert von 5, jemand wie Man-At-Arms 4, und irgendeine Palastwache nur 1.
 
Ich würde das Setting ja bei HeMan ist Tod Skelletor/Hordak und/oder co haben gewonnen ansetzen. Da könnte man dann eine nette Kampagne drum stricken. HeMans überlebende Freunde als NSCs die man befreien muss, einem Helfen oder Aufträge vergeben. Einer der Gruppe könnte der auserwählte nachfolger sein uswusf.
 
Oder man setzt genau da an als He-man und Skeletor auf den anderen Planeten gezappt worden und Eternia damit auf sich allein gestellt war. Bliebe man im Kanon und könnte trotzdem frei schalten und walten.
 
Auch das weiß zu gefallen. Wobei das noch der 80er Kanon ist. Mir persönlich haben ja die 2002er und die aktuellen Revivals ja sehr gut gefallen. Vor allem eben die Comics.
 
Ja die Neuauflage der Serie war überraschend gut.
Ich hab halt für meine MotU Adaption diese Zeitlinie gewählt gehabt. Und so konnte ich auch die anderen Schurken mehr ins Rampenlicht stellen.
 
Ist ja auch kein Ding letztlich. Die Masters und Villains haben einfach mehr Charakter bekommen und Orte haben einen Namen und sind besser beschrieben. Alles ist erwachsener. Letztlich hat sich am Setting aber nichts geändert und somit können He Man und Skeletor ja trotzdem von Eternia weg sein.
 
Zurück
Oben Unten