• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Cortex Prime Masters of the Universe

Cortex ist mittlerweile alt, denke ich mir, ein wenig zu wenig fließend. Aber könnte ja auch eine überarbeitete Version sein. Hat sich ja immer wieder geändert.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Das ist auf Basis von Cortex Prime - der generischen, überarbeiteten Cortex-Regelbasis.

Es bleibt ein "narratives Pool-System". Wenn man das mag, dann paßt das schon gut für den He-Man-Hintergrund.
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
Cortex Prime ist ein generischer Baukasten auf Basis aller vorangegangenen Cortex-Versionen (Cortex (alt) und Cortex Plus in allen Ausprägungen).
Cortex Prime hat als Grundversion eine ähnlich dem Firefly-RPG aufgebaute Regelbasis, aber eben jede Menge austauschbarer Module, mit denen man diesen Kern nach den Erfordernissen des jeweils zu spielenden Settings anpassen kann.

Die Grundmechaniken laufen aber immer noch gleich ab: Ein Würfelpool wird "daher-erzählt", dann gewürfelt, die zwei höchsten Resultate als Ergebnis, ein weiterer Würfel als Effekt. 1er sind Komplikationen. Es gibt "Gummipunkte" (Plot Points).

Sehr ähnlich, aber nicht identisch zu den vorangegangenen Versionen.

Das He-Man-Rollenspiel wird sehr nah am alten Marvel Heroic Regelkern liegen, wenn die Vorschauen stimmen.
 
Oben Unten