MaskeradeFilme!?

Spiegelscherbe

7 Punkte Nachteil
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
889
Ich habe mir bei einem Kaufhaus (mit pinken taschen) einen 3er dvd box geholt mit vampirfilmen.
Dabei habe ich ein paar merkwürdige parallelen gefunden.
So ist etwa im ersten film 'angel Of The Night' eine erwähnung von sieben vergessenen namen zu finden (bruyah, gangrel, malcavian, nosferatu, toreador, tremera, ventrua)
im zweiten film 'Clan der Vampire' geht es um 5 Cläne und ihrem 'Prinzen' (leider verweigert mein dvdplayer das abspielen des filmes sodass ich nichts dazu sagen kann.
Im dritten film 'The Vampire Journals' geht es um stereotoreador, aber egal...

Mich würde interessieren ob jemandsagen kann ob das ein sehr merkwüdiger zufall ist oder man gerade an der grenze des copyrigt kratzte bei den filmen.

(sry das ich das hier frage aber es ist ja irgendwie doch vampire angelehnt^^)
 
AW: MaskeradeFilme!?

burncrow du bist heute der meister meiner fragen.
(btw konnte der vamp im ersten film so eine große fledermausgestalt annehmen also fleischformen 4oder 6 oder hohes gestaltwandeln - das nur mal so^^)
 
AW: MaskeradeFilme!?

Klar versucht man bereits vorhandene Fans zu bedienen... allein der Wiedererkennungswert dürfte die Verkaufszahlen steigern. Außerdem muss ja irgendwer die Drehbücher schreiben... Und wie das mit der Kreativität und Planet Starbucks halt so ist...

Alles eine Kopie, einer Kopie, einer Kopie...
 
AW: MaskeradeFilme!?

clan der vampire war imho ne serie die teilweise auf den dingen aus maskerade beruht aber früh abgesetzt wurde weil der haubtdarsteller bei nem motorranunfall starb
 
AW: MaskeradeFilme!?

clan der vampire war imho ne serie die teilweise auf den dingen aus maskerade beruht aber früh abgesetzt wurde weil der haubtdarsteller bei nem motorranunfall starb

Das war The Crow bei Clan der Vampire lag es wohl eher daran das die Serie grotten schlecht war.
 
AW: MaskeradeFilme!?

Leider falsch.
Er hat schon recht. Der Darsteller des Prinzen ist bei einem Motorrad Unfall gestorben, deshalb gibt es nur eine Staffel.
 
AW: MaskeradeFilme!?

Leider falsch.
Er hat schon recht. Der Darsteller des Prinzen ist bei einem Motorrad Unfall gestorben, deshalb gibt es nur eine Staffel.

Hmm die hätten doch einfach erklären müssen das der Prinz in Starre gefallen ist bzw. es einen neuen Prinzen gibt.:D
 
AW: MaskeradeFilme!?

Die Serie wurde abgesetzt, lange vor dem unfall. Mark Rein(DoT)Hagen, schöpfer von Vampire, war Beteiligt - bis ende des Pilotfilms, da hat man ihn gefeuert :)
 
AW: MaskeradeFilme!?

jup das stimmt so.

zuerst abgesetzt. zugegebenermaßen: hochqualitativ ist sie nicht gerade.

dann kam irgendwann einmal der unfall - in meinen augen soetwas wie einen komatösen menschen zu töten.
 
AW: MaskeradeFilme!?

Naja, ich hab die Seite mit den Infos zu der Serie mal überflogen.
Erst dachte ich: "Ok naja, man kann sich ja mal antun." Dann hab ich mir die zusammenfassung der letzten Folge gesehn. Die alte liebt den echt so doll das sie sich für ihn die Pulsadern aufschneidet? Entweder Presence von ihm auf sie oder er hat sie schon geghoult. Und dann hab ich die Einschaltquoten gesehn. 6.0% Die erste Folge. Ok is die Erste, vllt. hamse nich genug gepublished. 4.7% Die 2. Folge. Da is doch was Faul? 4.4% Die dritte Folge. Hmm..... nich wirklich oder? Und ab der vierten Folge sind die Quoten garnich mehr angegeben. Au Backe, die Serie is schlecht. Ich denke ihr konntet mir folgen oder?
 
AW: MaskeradeFilme!?

Ich habe die Serie vor 10 Jahren oder so gesehen, als ich von Rollenspiel geschweige denn VtM noch gar keine Ahnung hatte und ich mochte sie! :) Ich fand das Setting und die Art dieser Vampire cool. Aber im Vergleich zu dem Potenzial, das VtM wirklich liefert, ist die Umsetzung grottig. Es gab z.B. keine Malkavianer! ;(
 
AW: MaskeradeFilme!?

Mich hat dieser dumme Detektiv genervt plus ein zwei andere sache, bestimme Dinge waren an der Serie aber ganz nett (hab sie aber noch nicht ganz gesehen) - man sollte halt beachten, dass ein Film, der komplett nach V:TM-Regeln spielt, nur für Leute mit entsprechendem Wissen was ist - was zu wenige Zuschauer sind.
 
AW: MaskeradeFilme!?

komplett nach VTM regeln? wenn die vampire vollen bloodpool hatten konnten sie bei tage rumrennen und die nosferatu hatten nur nen halben clansfluch...
 
AW: MaskeradeFilme!?

komplett nach VTM regeln? wenn die vampire vollen bloodpool hatten konnten sie bei tage rumrennen und die nosferatu hatten nur nen halben clansfluch...
Gute Frage - wie war das eigentlich in der ersten Edition, da war ja angeblich noch einiges anders als zu späteren Zeiten ? Dieser elendige, weinerliche Nossi hat mich allerdings auch aufgeregt. Herrgott....es ist doch nur eine Glatze...
 
AW: MaskeradeFilme!?

Gute Frage - wie war das eigentlich in der ersten Edition, da war ja angeblich noch einiges anders als zu späteren Zeiten ? Dieser elendige, weinerliche Nossi hat mich allerdings auch aufgeregt. Herrgott....es ist doch nur eine Glatze...

DAS gehört zu den dingen die sich nie geändert haben... *Kopfschüttel*
 
AW: MaskeradeFilme!?

Neine, nein... ich glaube Jamin meint, dass wenn man einen solchen Film machen würde, der komplett alle Regeln beinhaltet, dann würden das nur wenige Leute sehen und man würde kein Geld damit verdiehen, deshlab hat man die Dinge in der Serie abgeändert.
 
AW: MaskeradeFilme!?

Wir haben mal die Serie geschenkt bekommen. Na ja, ganz schlecht ist sie nicht, aber einige Dinge stören schon wie der Nossi, der schon angesprochen wurde, oder das die Serie nicht chronologisch ist. In einer Folge stirbt der Brujah und in der nächsten sitzt er wieder am Tisch des Prinzen. ?(
 
Zurück
Oben Unten