Filme Rollenspielen zuordnen

Da Dinge wie Dark City, Equilibrium, Matrix, Underworld, Jony Mnemonic, Ghostbusters etc. ja schon gennant worden nur neue Eindrücke.

Mage:
Der Butterfly Effekt :):):) (Zeitmagie für Orphans mit bösen Paradox Effekten)
Hypercube :):):) (Paradox Realm für Mgi die zu sehr mit Korrespondenz und Zeit rumgefuscht haben)

Vampire, Werwolf, Magus:
Hellsing :):) (es hatte Vampire Werwölfe und der Sidekick von Hellsing war ein Sohn des Äther)

Cthulhu:
Hellboy :):)
 
Deadlands

- Ravenous Friss oder Stirb :):):):) Schicker Verdammten oder Manitu Film über übernatürlichen Kannibalismus!!
- The Killing Box :):):) Siehe auch Ravenous!
- Ghost Town :):) Geister in Westernstadt im Freddy Stil!


H
 
(Kann sein das ich Sachen wiederhole! Die, die ich schon gesehen habe lasse ich raus)

Demon: The Fallen
Constantine :) :) :) :)

Vampire: tM
Königin der Verdammten :) :) :)
Dark Species :) :) - Na... gesehen, aber das reicht dann auch!

Werwolf
Ginger Snaps 1 u. 2 :) :) -So gerade eben... die Werwolf-Darstellung war schrecklich! Wie gerupftes Huhn...

Edit:
Was mir gerade noch einfällt...

Mage
Equilibrium :) :) :)
 
Für Vampire und andere WoD Systeme

Batman :):):):)
Batman 2 :):):)
Nein ich meine nicht, dass sich irgendein Charakter im komischen Fledermausoutfit dem Bösen stellen soll. Aber die Darstellung von Gotham City passt meiner Meinung nach sehr schön zum Setting der WoD.
 
Hunter
Dämonisch :) :) :) :) (Ein Mann der glaubt das Gott ihn auserwählt hat Dämonen zu erschlagen, wenn das nicht zu Hunter passt, was dann?)

Haven - COV

Dirty Harry :) :) :) (Die Umgebung und Callahans Vorgehen passen zu Haven, die Musik nicht)

Heat :) :) :)
 
weil es mir durch Skars Update auffällt... was ist wenn ein und derselbe Film zweimal für das Gleiche System mit unterschiedlicher Bewertung auftaucht?

So wie The Crow bei Wraith: the Oblivion...
 
geändert.

@Thoughtfull: Was ist "Haven"? Ein Rollenspiel? Nie gehört...
 
@ Skar
Jup. Haven - City of Violence, das Rollenspiel um eine Stadt die anscheinend in Tarantinos Fieberträumen entstanden ist. Sehr gutes Rollenspiel das komplett ohne übernatürliche Einflüsse oder SF auskommt.
Wenn man Tarantinofilme (oder halt Dirty Harry) gesehen hat weiß man worum es geht.
 
Dämonen die Gefallenen

- Gods Army :):):):) Wohl eine Hauptinspirationsquelle für das Setting!


@ Skar: Ich hab bei meinen sachen noch ein paar Kommentare angefügt! ;)


H
 
ConanConan der Barbar:) :) :) :) :)
Conan der Zerstörer :) :) :) :) :)
(OK geschenkt, war einfach aber es geht ja um die passende Atmosphäre)
Red Sonja :) :) :) :)
Der 13. Krieger :) :) :) :)
(Gibt eine gute und düstere Atmosphäre und bezieht sich bezüglich der Charaktäre auch auf ganz verschiedene Kulturen, was beim Conan RPG ja auch keine Seltenheit ist).


Shadowrun

Die Klapperschlange :) :) :) :)
Escape From L.A. :) :) :) :)
(Beides schöne Endzeitfilme, zwar ohne Matrix aber mit viel Aktion in den Sprawls)
 
Shadowrun, Cthulhu, Horror allgemein

The Ring :) :) :) :) :)

....noch besser nutzbar als der film ist allerdings das originalbuch...
 
Zurück
Oben Unten