AW: Maskerade vs. Requiem

Dir wird vor allem auffallen, dass du weniger würfeln musst (in unserer Gruppe kam das negativ an^^).

Außerdem solltest du kein Problem damit haben, dass Namensgebungen aus der oWoD in der nWoD wieder auftauchen.

Sieh es einfach als anderes Spiel, nicht als Nachfolger.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Dir wird vor allem auffallen, dass du weniger würfeln musst (in unserer Gruppe kam das negativ an^^).

Außerdem solltest du kein Problem damit haben, dass Namensgebungen aus der oWoD in der nWoD wieder auftauchen.

Sieh es einfach als anderes Spiel, nicht als Nachfolger.
Hey, bald sind wir wieder bei der Kasperade Argumentation. Danke für die Mühen den Thread vom Schmusekurs abzubringen.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Das sind nunmal die Faktoren, die dir als Umsteiger als erstes auffallen werden (also neben den Typos). :p
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Äh...Alanna.....ach vergiss es.

Les das Welt der Dunkelheit Regelwerk ENDLICH mal :D . Und danach Vampire: Requiem. Und DAAAAN kannst du hier ENDLICH mal RICHTIG mitreden :D
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Und wenn ihr mich überzeugen wollt, dann kommt mit den Regelwerken her und spielt, damit ich sehen kann ob es wirklich besser ist.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Tut mir leid , ich dachte an einer Adresse in Deutschland, nicht Bayern und auch nicht Ossiland.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Vielleicht Berlin?
Wenn dann Westberlin.
Allerdings wollte ich es vermeiden ein Flugzeug nutzen zu müssen oder über 1 h Stunde unterwegs zu sein.

Du bist nicht zufällig ab und zu mal im Ruhrgebiet? oder im Münsterland? Vielleicht im Sauerland?
In der Nähe von Meinerzhagen oder Gummersbach? Haren(Ems) ?

Das wären so Orte wo ich öfters mal bin bzw. ab und zu mal für längere Zeit bin.

An sonsten Memnochs Angebot hört sich doch für dich passend an.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Zum Thema bessere Regeln:
Kampf!
Maskerade: 4 Würfe pro runde und dann vllt. immer noch kein Schaden...
Requiem: 1 Wurf
Balancing:
Allein schon bei den Attributen:
Maskerade: Guck dir Erscheinungsbild im Vergleich zu charisma oder Manipulation an... (Auf die anderen Würfelt man einafach häufiger... Vor allem bei Diszis...) und noch vieles andere mehr
Requiem: Mit allen Attributen wird was Wichtiges berechnet... Alle viel gleichwertiger...
Außerdem: unkompliziertere Wurfregeln
....
...
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Zum Thema bessere Regeln:
Kampf!
Maskerade: 4 Würfe pro runde und dann vllt. immer noch kein Schaden...
Requiem: 1 Wurf...
Wobei hiermit ein gewisser Informationsverlust einher geht. Bei Requiem sagen einem die Würfel z.B. nicht, ob der Angreifer den Angriff total verhauen hat oder ein geiler Angriff von einer noch geileren Verteidigung geblockt wurde.

[/UOTE]Außerdem: unkompliziertere Wurfregeln
[/QUOTE]
Ein sehr wichtiger Punkt.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

@Ehron:
Ein Teil der Information die man im alten System gewonnen hat war aber grob widersinnig. Wenn man beispielsweise beim Angriff zig Erfolge erzielt hat von denen kein einziger abgewehrt wurde und dann plötzlich keinen Schaden anrichtet ist das schon sehr seltsam.
 
AW: Maskerade vs. Requiem

@Ehron:
Ein Teil der Information die man im alten System gewonnen hat war aber grob widersinnig. Wenn man beispielsweise beim Angriff zig Erfolge erzielt hat von denen kein einziger abgewehrt wurde und dann plötzlich keinen Schaden anrichtet ist das schon sehr seltsam.
Natürlich. Ich möchte das nWoD-System damit auch in keinem Fall schlecht machen, dafür gefällt es mir einfach zu gut. Die 4 Würfe bei der oWoD sind in jedem Fall zuviel gewesen. IMO sind 2 Würfe im Nahkampf und einer im Fernkampf so ziemlich die Ideallösung. Vor Allem, da Schadenswurf und Soak ziemlich redundant waren (das machen aber auch andere Systeme).
 
AW: Maskerade vs. Requiem

Wobei hiermit ein gewisser Informationsverlust einher geht. Bei Requiem sagen einem die Würfel z.B. nicht, ob der Angreifer den Angriff total verhauen hat oder ein geiler Angriff von einer noch geileren Verteidigung geblockt wurde.
tja, für deine Ansprüche ist vielleicht ein hoch auflösendes Kampfsystem wie in Shadowrun das richtige
da funzt das auch mit der initiative...Der Fokus beider Systeme ist ja auch der selbe...gut das du den ach so bedauernswerten Verlust an Detailtiefe im Kampf erkannt hast.

Lets Flame
 
AW: Maskerade vs. Requiem

@Ehron:
Ein Teil der Information die man im alten System gewonnen hat war aber grob widersinnig. Wenn man beispielsweise beim Angriff zig Erfolge erzielt hat von denen kein einziger abgewehrt wurde und dann plötzlich keinen Schaden anrichtet ist das schon sehr seltsam.

Das passiert eben wenn man genau mit der stumpfen Stelle der Waffe trifft. Ja, in der oWoD hatten sogar Kugeln stumpfe Stellen!
 
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