Brainstorming Maschinenkinder

AW: Maschinenkinder

Ich sehe Freiheit und Gefangenschaft hier eigentlich immer noch als relativ grosse Themen.

Vor allem aber sehe ich ein Thema: Reise.

mfG
rmn
 
AW: Maschinenkinder

Lokführer - die neuen Schamanen.

Das Entlangjagen auf der im Endlosen verschwindenden Strecke als transformierende Geistreise.

Weg mit dem ganzen Schnickschnack von Rohstoffmängeln, Kriegen und Banditen. Konzentration auf das Wesentliche. Den Zug. Die Strecke. Die Geister. Die Maschinen. Die Menschen. Und den Mittler zwischen ihnen. Den Mann, der mit den Geistern spricht, die Maschinen bedient, die Menschen an ihr Ziel führt.

Borgstromant. *Ptui*

-Silver
 
AW: Maschinenkinder

Ich könnte mir vorstellen jeweils eine einzelne Zugfahrt zu benutzen, um den Rahmen der Handlung vorzugeben. Der Zug schränkt den Ort und die Beteiligten ein, und makiert klar Anfang und Ende. Man würde also eine sehr überschaubare, kontrollierte Umgebung erhalten, ohne grosse störende Einflüsse.

mfG
rmn
 
Zurück
Oben Unten