Marvel Marvel's Iron Fist

Ich glaub du hats mich falsch verstanden, mir gehst nicht darum das der Gegner von JJ eine Frau war sondern halt wie JJ auch einfach nur superstark.
Es gibt jetzt einfach drei Staffeln hintereinander wo die Fähigkeiten der Helden einfach nur gespiegelt für die Schurken wurden und das ist lahm.

Ich selber kenn mich mit dem Marveluniversum nicht sonderlich aus aber ich wette da gibt's interessantere Gegner. Die erste Staffel von JJ war zum Beispiel super und das nicht nur weil es einen Gegner wie Kilgrave gab.

Wie wärs zum Bespiel mit einem Gegner der nicht auch eine Iron Fist hat und alles kaputtdeppern kann sondern einen superschnellen Gegner? Nur so als Beispiel.
Ich weiß sowas macht jetzt die Handlung oder Erzählweise nicht besser aber zumindest wärs kreativer.
 
Ist mir bei der Mutter nicht aufgefallen, weil ja beide gleich behandelt wurden. Ebenso bei Iron Fist. Wir wissen ja, es gab davon mehrere und seine Geschichte ist irgendwie ungewöhnlich bzw. nicht richtig abgeschlossen.

Bei Luke muss ich Dir Recht geben. Da ist es mir auch sauer aufgestoßen. Das war schade und wie man sieht, wirft es Fragen bezüglich des gesamten Konzepts auf.
 
So. Die zweite Season ist ja raus. Und nachdem die zweite Season von Luke Cage ziemlich großartig war, war ich gespannt, ob sie hier auf die Kritik für die erste Staffel eingehen und aus ihr lernen würden. Und bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut. Die erste Folge war etwas lahm, danach geht es aber.

Und während ich sie so gucke, wundere ich mich schon darüber, warum Danny und Davos so armselige Kindsköpfe sind. Aber das macht eigentlich Sinn, wenn man bedenkt, dass beide im Prinzip Kindersoldaten /Kultkinder sind. Die haben nicht gelernt, verantwortungsvoll und erwachsen zu sein. Danny kommt da ja langsam hin (obwohl er immer noch ne ganz schöne Wurst ist), aber Davos wird das wohl nie schaffen. Überhaupt mag ich die Charaktere. Ward als recovering asshole gefällt mir auch gut. Der hat ja eigentlich das gleiche Problem. Der Krieg, für den er ausgebildet wurde, ist halt nur ein anderer. Und deshalb funktioniert er als Mensch eben auch nur unter Schwierigkeiten.
Und Mary finde ich bisher auch interessant.

Wobei der Kampf schon seltsam ist. Dass sie Danny so einfach verkloppt, wirft ja ein schlechtes Licht auf K'un Lun. Oder es bestätigt Davos' Punkt, dass Danny die Iron Fist eigentlich gar nicht verdient hat. Ich mein... wo hat die denn bitte trainiert? Bei Stick?
 
Staffel 2 war wieder recht gut, ganz im Gegenteil zu Luke Cage der wieder nur lahm war.
 
Den Rest der zweiten Staffel fand ich ja gut, bis auf das, was so 6 Monate Später (die letzten 10 oder som Min der letzten Episode waren). Das stellt ja eine Menge in Frage...
 
Ick wees nich, wat ihr habt. Ich fand alles super. Cage, Fist, After Credits Scene. Alles dufte. Ich freu mich schon wie Bolle auf die jeweils dritte Staffel von beiden. Und auf die neue DareDevil. Und die neue Punisher.
 
Den Rest der zweiten Staffel fand ich ja gut, bis auf das, was so 6 Monate Später (die letzten 10 oder som Min der letzten Episode waren). Das stellt ja eine Menge in Frage...

Also insgesamt war ich mit der Staffel voll zufrieden. Hat mich nicht ganz so umgehauen wie Luke Cage 2, aber trotzdem sehr gut und das auf ähnliche Weise. Alle Nebencharaktere haben ihre eigene Geschichte und rocken. Colleen sowieso.

Was das Ende angeht... Colleen rockt wie gesagt, die
Dual "Iron-Guns" oder "Iron-Fist-Guns" ?
sind erstmal sehr befremdlich. Vielleicht sogar lächerlich. Hoffentlich kriegen sie die Kurve und es wird nicht völlig albern. Wie auch immer, Iron Fist 2 bekommt von mir 4 von 5 Fäuste (sind ja eh gerade einige davon im Umlauf wie es scheint).
 
Aber alles nicht ohne Comic-Vorlage. Just sayin'.

Und ich persönlich fand es sehr cool. Hab voll Bock drauf, das in der nächsten Season zu sehen. Die Dynamik zwischen Ward und Danny war so cool.
 
Naja, verstörend war das Ende nicht, eher cool. Gerade die White Fist war schon cool!
 
Naja, wenn sich die ganze Serie um eine Technik dreht, die so schwierig zu bekommen ist, dann wundert man sich erstmal über diesen Ausverkauf der Kräfte - mal abgesehen davon, dass plötzlich auch noch Waffen energetisiert werden können.

Da wurde mir schon klar, dass das entweder abgeht wie Schmitz Katze oder das das Ende der Serie sein würde. Da ich im Hinterkopf aber schon von den Enttäuschungen gehört hatte - die Serie würde zu langweilig sein - war mir irgendwie schon klar, das würde das Aus bedeuten.
 
Grundsätzlich gehen die Serien ja weiter. Auch wenn Iron Fist erstmal eingestellt ist, können wir wohl durchaus noch mit Gastauftritten von ihm in den anderen Serien rechnen (je nachdem wie Verfügbar der Darsteller sein wird).
Und auch eingestellte Serien müssen nicht auf ewig tot sein. Remakes gehen immer und späte Fortsetzungen sind auch nichts neues.
 
Iron Fist wurde BEI NETFLIX eingestellt. Marvel zieht ja aktuell auch einen eigenen Streaming-Channel auf und da könnte die Serie dann fröhliche Urständ feiern.
"Gastauftritte" in den verbliebenen Netflix-Serien sind je nach Verfügbarkeit immer drin, insbesondere bei Luke Cage, wo es zu einem halben "Heroes for Hire" ausarten könnte. DRs Auftritt in der letzten Staffel von Luke Cage kam jedenfalls gut an.
Obwohl Netflix keine Zuschauerzahlen veröffentlicht, wird dennoch von Insidern gemutmaßt, das die Zahlen von Staffel 2 nach der verbockten Staffel 1 einfach zu unterirdisch waren. Viele Zuschauer sind schlicht nicht zurückgekommen...
 
Naja, wenn sich die ganze Serie um eine Technik dreht, die so schwierig zu bekommen ist, dann wundert man sich erstmal über diesen Ausverkauf der Kräfte - mal abgesehen davon, dass plötzlich auch noch Waffen energetisiert werden können.
Naja.. ein Ausverkauf war es eigentlich nicht. Coleen ist eine Nachfahrin dieser Chinesischen Piratenfürstin, die wie Davos und Danny zu diesen besonderen Blutlinien gehört. Das haben sie ja in der zweiten Staffel auch schon aufgebaut.
 
Also mir gefällt der Ansatz mit der Blutlinie nicht. Hatte das auch befliessen verdrängt. Es erklärt etwas, aber nicht die Erweiterung und die Rückgewinnung der Kräfte - zumal die Mönche ja über Jahrhunderte diese Kraft studiert hatten. Die hätten ja auch mal rausfinden können, dass man zB. Blitze schleudern oder eine (Wurf-)Waffe aufladen kann ... alles ziemlich bunt und oberflächlich. Hätte an dieser Stelle so schön mysteriös, tiefgründig und fantasievoll werden können. Stattdessen dumme Schlägereien mit "Spezialeffekten". Schade.
 
Zurück
Oben Unten