Mart

So, nun kommt es doch wieder erstens anders, und zweitens als man denkt:
Ich muß Samstag arbeiten, mithin kann ich nicht gut gleichzeitig auch auf dem MART sein. Mithin bin ich nur Sonntag da, auch wenn mir das selber auch nicht passt...
 
eben wieder zur tür reingeschneit, habe ric saddler? oder doch mit t kennengelehrnt und ganz viele blutschwerters gesehn und auch brav werbung, halt mündlich, gemacht...
 
AW: Mart

*Thread entstaub*

Wer hat denn vor diesen MART (1./2. April) anwesend zu sein?

Hat jemand vor eine nWoD-Runde (mit egal ob VtR, WtF oder MtAw) zu leiten? Wuerde das neue System mal gerne in der Praxis erleben ;)
 
AW: Mart

Wie schon im anderen Thread geschrieben tauche ich auf.
Was Leiten angeht ist TRoS im Moment mein heißester Kandidat, aber wirklich festgelegt bin ich noch nicht.
 
AW: Mart

Mal sehen, ob ich sonntags kann - bis wieviel Uhr geht das denn?

Laufe selbst am Samstag 10.000m und bin danach schon eingeladen...
 
AW: Mart

Ich werde kommen, aber richtig Trieb darauf irgendwas zu leiten habe ich eigentlich nicht (falls einer der Blutschwerter 'nen Wunsch in der Richtung hatte bitte melden, ich werde dann mal sehen, was ich machen kann).

-Silver, ungewohnt passiv.
 
AW: Mart

Besonderen Leitwunsch nicht, aber ich würde gerne mal nen Blick in Sorcerer&Sword werfen um zu sehen ob es eine lohnenswerte Anschaffung wäre.
Ließe sich da was einrichten?
 
AW: Mart

Mh, ist ein recht dünnes Heft. Kann ich einrichten.

Willst du 'ne Proberunde spielen, um das System besser zu begreifen?

-Silver
 
AW: Mart

Tja, und wieder etwas wo ich mir denken könnte, wofür es gut sein könnte, bei Mannheim geblieben zu sein, aber nunja. Bin gerne hier, wo ich bin ^^''
 
AW: Mart

@Silver:
Am System selbst bin ich eher desinteressiert (ich fand die Lightregeln schon furchtbar). Mich interessiert eigentlich nur das Supplement und seine generelle Eignung als Hilfe für Heroic Fantasy da es in der Hinsicht ziemlich hochgelobt wurde.
 
AW: Mart

Skyrock schrieb:
@Silver:
Am System selbst bin ich eher desinteressiert (ich fand die Lightregeln schon furchtbar). Mich interessiert eigentlich nur das Supplement und seine generelle Eignung als Hilfe für Heroic Fantasy da es in der Hinsicht ziemlich hochgelobt wurde.

Es funktioniert ohne die Regeln nicht. S&S erklärt dir lediglich, wie du sie anpassen und was du beachten mußt.
Ich halten den Inhalt nicht für überfliegbar; das Buch ist trotz seines geringen Umfangs eine schwerverdauliche Bleiwüste. Viel Inhalt, kein Fluff. Und ohne einiges an Arbeit nicht wirklich auf andere Systeme umsetzbar, da viel von den Spielern abhängt. Mit der Standard-Dungeonkrampf "here we are now, entertain us!"-Mentalität wird das einfach nix (Erfahrungswert).

Wenn du Sorcerer nicht magst, wirst du S&S auch nicht mögen. Keine Bilder, keine Kurzgeschichten, keine kewl Powers. Nur Sachtexte.

-Silver
 
AW: Mart

Ich hab jetzt ma meinen Schlafsack aus Mainz mitbegebracht *zu Lamia schielt* und werd dann wohl zumindest ma am Samstag vorbeisehn :D.
 
AW: Mart

@Silver:
Sind das wirklich nur Regelanpassungen? Wie schaut es denn mit How-to-play-Texten aus bezüglich Settingentwicklung, Struktur, Genrekonventionen und was-weiß-ich? Die wären es nämlich die für oder gegen meinen Kauf ausschlaggebend wären.

Wenn der Knackpunkt nur die Spielereinstellung ist sollte es kein Problem sein. Es gibt ja (glücklicherweise) noch andere Nar-RPGs als Sorcerer ;)
 
Zurück
Oben Unten