Mal wieder Diablerie

AW: Mal wieder Diablerie

Liegt daran, dass es im Normalfall keine "Nachwehen" gibt. Und schon gar keine Übernahme von Clansschwächen.


Man bedenke auch, dass man für 1 freien Zusatzpunkt eine Generation besser wird. Allein der Aufwand und die Schlieren lohnen es schon nicht, zu diablerieren statt sich einfach den Hintergrund zu holen. Und zusätzlich noch Schwächen in Kauf nehmen, für die man mehr als 1 freien Zusatzpunkt erhalten hätte, womit man sich die Generation gleich bei der Generierung hätte kaufen können?

Also bei uns gibt es da sehr wohl Nachwehen. Diablerie ist kein Kavaliersdelikt und der Grund für den Djihad.

Und warum Diablerieren, wenn man das per Hintergrund nehmen kann ? Nun. Mit Hintergrund gehts nur bis Gen 8. Wenn Du tiefer willst, hast Du nur einen Weg. Amaranth.
 
AW: Mal wieder Diablerie

Oder Blutmagie. Mit Blutmagie (und entsprechender Macht) lässt sich alles machen. Ach ja, Golcanda hebt auch einiger Einschränkungen der Generation auf, nur der Blutvorrat und die Blutausgabe pro Runde bleiben gleich.
 
AW: Mal wieder Diablerie

Blutmagie bringt Dich aber nur temporär eine Generation herunter, oder habe ich das falsch im Kopf ?

Nur der Blutvorrat und Ausgabe pro Runde ? Ich finde das schon wichtige Punkte der Generation. Welche Einschränkungen hebt Golconda denn auf ? Und wie viele kennst Du, die Golconda erreicht haben ? :)
 
AW: Mal wieder Diablerie

Golcanda: Wegen Sonnenlicht und Feuer müsste ich nachsehen, aber Probleme mit Raserei oder Rötschreck sind Vergangenheit. Auch Beschränkungen was Wertstufen angeht sind hinfällig. Also dort wo die Generation vorher auf ein Maximum an Punkten eingeschränkt hat. Nur bei Tugenden bleibt das Maximum 5 Punkte. Und man braucht sehr viel weniger Blut, 1 Punkt pro Monat glaube ich. War aber alles nicht so in Stein gemeisselt.

Und mit Blutmagie war nicht die Pfadkraft gemeint sondern das Ritual, mit dem man sich innerhalb von relativ kurzer Zeit auf Generation 4 runterzaubern kann ... permanent natürlich.
 
AW: Mal wieder Diablerie

Und mit Blutmagie war nicht die Pfadkraft gemeint sondern das Ritual, mit dem man sich innerhalb von relativ kurzer Zeit auf Generation 4 runterzaubern kann ... permanent natürlich.

Ächz. Sollte ich doch eine Tremere spielen ? Wäre sicher als Frau noch einen Tacken lustiger, so um 1200 herum.

Ohne das ich das Ritual nun kenne, mit welcher ( wenn auch mystischer ) Begründung kann man das ? Ich meine, wie kann man sich näher an Kain zaubern ? Wird da etwas zu gesagt ?
 
AW: Mal wieder Diablerie

Das einzige Ritual, das ich in der Richtung kenne gehört zu Assamite Sorcery... sorry Tremere. :D
 
AW: Mal wieder Diablerie

Na und? Es braucht nur Stufe 6 und ist damit mehr als leicht entwickelt. Und wer die Tremere kennt wird sich ausrechnen wie schnell sie nach ihrer "Gründung" gerade dieses Ritual in ihrer eigenen Repräsentation erforscht haben ...
 
AW: Mal wieder Diablerie

Boah echt wahr ? Mit einem Stufe 6 Ritual kann ich meine Generation beliebig oft bis auf 4 senken ? oO
 
AW: Mal wieder Diablerie

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht das auch in einem Zug. Dauert dann nur sehr lange das Zeug zusammen zu mixen das man dann schlürft. Und könnte auch sein, dass man dabei in Starre fällt. Aber wenn die Menschlichkeit hoch genug ist wird das nur ein Mittagsschläfchen.
 
AW: Mal wieder Diablerie

Liegt daran, dass es im Normalfall keine "Nachwehen" gibt. Und schon gar keine Übernahme von Clansschwächen.


Diableristen legen bestimmte Eigenarten Ihrer Opfer an den Tag, insbesondere wenn die Opfer
große Willenstärke an den Tag gelegt haben und von sehr viel mächtigerem Blut waren als Ihre
Mörder. und sich der Seele eines besonders mächtigen im untoten körper seines Mörder manifestieren
können. RGW 3. Edi deutsch
 
AW: Mal wieder Diablerie

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht das auch in einem Zug. Dauert dann nur sehr lange das Zeug zusammen zu mixen das man dann schlürft. Und könnte auch sein, dass man dabei in Starre fällt. Aber wenn die Menschlichkeit hoch genug ist wird das nur ein Mittagsschläfchen.
wenn ich mich recht entsinne brauchte man unmengen an blut der zu erreichenden Generation und kocht die dann zusammen in einen trank... war es 10x Blutpool der Zielgeneration? ich weiß es nicht mehr, aber prinzipiell war es schon ziemlich schwierig die nötigen ressourcen dafür zusammen zu bekommen. besonders und gerade wenn man es auf die 4te gen abgesehen hat :D
 
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Für das folgende gibt es keine Regelstelle im Buch. Das sind alles Hausregeln oder Fluff von mir.
Bei uns ist es so, dass von einer Diablerie in 99% der Fälle rein gar nichts passiert. Da wird in aller Regel nichts passieren. Nix. Binnen der 15 und der 8 tobt ständig ein Krieg der eben auch mal in eienr Diablerie endet. Häufig stirbt der Diablerist dann auch noch auf die eine oder andere Weise an den Folgen seines Tuns.

Na ja, es hat auch noch keiner (in einer Runde) eine 4. Gen diableriert.. Nicht mal eine 5. oder 6.
Da WIRD es Probleme geben.
Diablerie ist ja n attraktiver Gedanke, aber selbst für die hingebungsvollsten, gerissensten und gierigsten Diableristen gibt es in meiner Runde (bisher- man weiß ja nie was kommt) irgendwo bei der 8, 7, 6. Genration eine unsichtbare Schranke. Die 8. sind die Ahnen in der Gesellschaft. Hin und wieder mischt eine 7 Gen überhaupt noch in der (verhältnismäßig) schnelllebigen und dynamischen Politik mit. Danach geht es wirklich stark in den Bereich der Mythen und Legenden Man sieht die älteren nicht mehr. Sie tauchen nicht auf. Man bemerkt sie, weil Zufluchten tagsüber abbrennen, weil Ressourcenströme enden, weil Bekannte und Verbündete sich plötzlich merkwürdig benehmen oder verschwinden. Aber man sieht sein "Opfer" bzw. seinen Feind nicht mehr. Es gibt keine offizielle Kriegserklärung und es gibt auch keine Friedensverhandlungen oder Waffenstillstände. Sie sinjd nicht in den Elysien und auf den offiziellen Anlässen. Sie gehören keiner Partei in der Stadt an. Bis die Kriegsmaschinerie dieser Wesen richtig angelaufen ist, vergeht mehr Zeit als die meisten überhaupt im Stande sind, die Attacken zu überleben, die für diese alten Wesen lediglich ein erstes Abschätzen der Verteidigung bedeuten. Und wir reden hier nur über 5. und 6 Generation. Man muss sich vor Augen halten, dass diese Wesen nicht Anwärter für den Rang der Ancillae sind. Sie sind auf dem Weg vom Ahn zum Methusalem. Auch wenn sie diesen Stand erst erreichen werden, wenn die Menschheit bereits den Mars besiedelt hat, sollte man ihren Willen zum Überleben und auch ihren Willen zum Sieg niemals unterschätzen.

Die Maßstäbe sind dann einfach wahnsinn. Das geht ab einem bestimmten Unterschied der Gen ja kaum noch. Man muss genug Schaden mit einem Biss anrichten, um das "Opfer" überhaupt zu verletzen, man muss irgendwohin mit dem Blut (wenn die 5. nur einen halbvollen Blutvorrat hat, könnte ein junger Vampir das gar nicht in sich aufnehmen). Man muss sich immer vor Augen halten, die "Angreifer" wollen die Seele eines anderes Kainskind verschlingen- schön und gut. Vielleicht haben sie tatsächlich Mittel und Wege gefunden, mit allen Problemen fertig zu werden, die dieses Verbrechen nach sich zieht. Ihre "Opfer" sind irgendwann dermaßen alt, das sie sich standardmäßig von Vampiren ernähren. Ihre frühere Beute hat sich hinter der Camarilla versteckt, die Camarilla wurde aber (unter anderem) gegründet um die jüngeren vor den älteren zu schützen. Genau den Wesen, von denen sie jetzt einem durch ihre Absicht den Krieg erklären

Wenn man gewohnt ist nur einmal alle 10 Tage oder nur einmal im Monat zu erwachen, die Weichen für den Ablauf der Dinge zu stellen und dann wieder passiv im Schlaf zu beobachten- und für den Vorgang des Erwachens zwei, drei Nächte benötigt- für den ist der Unterschied zur normalen Starre vielleicht gar nicht so groß, wenn er 200 Jahre braucht um in einem traumähnlichen Kräftemessen, den anderen zu verdrängen. "Nur die allerstärksten erreichen den Stand eines Methusalems".
 
Zurück
Oben Unten