Mal ne frage zur vorbereitung einer Chronik

AW: Mal ne frage zur vorbereitung einer Chronik

Thx für den Tipp, also ich denk ich nehm van der Veen.
Heute abend ist der Herr Lan bei mir, weshalb ich wahrscheinlich eher weniger im Forum bin, nur ums nebenbei zu bemerken.
 
AW: Mal ne frage zur vorbereitung einer Chronik

So wie es Aussieht, wird die erste Chronik erst nach den Sommerferien zustande kommen, leider. Ich denke ich werde die Sommerferien auch nochmal nutzen um mir alles gut durch denk Kopf gehen zulassen.
>>Offtopic hab ich mal ne Frage: Irgendjemand hatte mal ein "Nazi Zombiespiel" das auf Klassenfahrt erfunden wurde und bei dem Mann stirbt sobald man eine eins würfelt, ins Forum gestellt. Kann mir jemand den genauen Link geben? Die Suchfunktion finde ich klasse, aber bei den Schlagwörtern "Nazi Zombie Klassenfahrt" kommen 20 Seiten voll mit Threads zu allem möglichem.
Wäre wirklich super.

Gruß Smarrel
 
AW: Mal ne frage zur vorbereitung einer Chronik

offtopic:
Probier's mal mit "Nazi AND Zombie AND Klassenfahrt"
 
AW: Mal ne frage zur vorbereitung einer Chronik

>>offtopic:
Hab ich versucht ... leider ohne Erfolg.
Egal. Hab jetzt ein anderes Zombie-Würfelspiel
gebaut.
 
AW: Mal ne frage zur vorbereitung einer Chronik

Habe auch *hüstel* fleißig *hüstel* an meiner Chronik weitergearbeitet.

Bin zuversichtlich. Brauche wahrscheinlich noch ein bisschen, da momentan Arbeiten, Klausuren und andere Dinge dazwischen kommen.

Habe aber endlich Munchkin kennen gelernt, bin begeistert und hab mir das Spiel sofort mal besorgt.


@ Cécile le Doux : Find ich Klasse das du das mal hochgeladen hast, ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich mir ein paar Ideen mopse und in meine Chronik mit einbau?
 
AW: Mal ne frage zur vorbereitung einer Chronik

Hoi!

Ne, Ideen moppsen ist okay. Textstellen rausnehmen und für die eigenen Ausgaben und sonst was natürlich nicht-nur privater Gebrauch

Gruß
 
AW: Mal ne frage zur vorbereitung einer Chronik

Habe mal eine Frage:
Ein Toreador ghult sich ein Mädchen, wird aber einige Wochen später vom Sabbat angegriffen und stirbt.
Ist der Ghul immer noch ein "Ghul" oder ist sie wieder ein normales Mädchen? Was passiert mit dem Ghul?
 
AW: Mal ne frage zur vorbereitung einer Chronik

Der Ghul verbraucht einen BP pro Monat. Befindet sich kein BP mehr im Körper, ist es kein Ghul mehr. (bei Requiem dann, wenn man den nächsten BP nicht zahlen kann).

Ansonsten natürlich noch das Blutsband beachten, das beendet sein kann oder auch nicht (SL).
 
AW: Mal ne frage zur vorbereitung einer Chronik

Okay, also wäre es möglich, dass der Ghul seinen Erzeuger nach dessen Ableben "vermisst"
 
AW: Mal ne frage zur vorbereitung einer Chronik

@ Ancoron, wie genau mainst du dass bei Requiem? Bei Requiem ist er kein Ghul mehr, wenn er nach ablauf von 30 Tagen nachdem er Vampirblut bekommen hat keines mehr im Körper hat.
 
AW: Mal ne frage zur vorbereitung einer Chronik

Für mich ist eine Liste mit potenziellen Ortstypichen Namen wichtig um spontan Orte und NSC auf dem Tisch zu schmeißen ... ist für Dark Age Chroniken wichtiger als für urbanen sumpf einer v:tm Geschichte ,,,
 
AW: Mal ne frage zur vorbereitung einer Chronik

Für asiatische Namen bieten sich neben Animes noch die Credits von Computerspielen an. Für obskure Gegenden solltest Du mal bei The Internet Movie Database (IMDb) vorbeischauen (z.B. Kinder der Nacht für Russen); Rollen- wie Realnamen können bei Filmen auch sehr ertragreich in diesem Bezug sein.
Ich bin auch vor Kurzem draufgekommen, dass Städtenamen von afrikanischen und ehem. UdSSR-Ländern sich gut als arabische Personennamen verwenden lassen.
 
AW: Mal ne frage zur vorbereitung einer Chronik

Klasse Thread nur etwas inaktiv, also kommt hier nochmal etwas, dass ich bis jetzt in keinen anderen Thread reinordnen konnte:
Tipps und Anregungen vom Smarrel:

E-Mails: Ich find E-Mails sind relativ einfach und stimmig.
Man kann sie übrigens super per Microsoft Outlook, ein Programm, dass ich eigentlich nie benutze, schnell und einfach zu preparieren. Hier poste ich euch mal einfach ein beispiel
emailbeispiel.jpg


Eine Email von seinem Mentor in der es um die Vorladung zum Prinzen geht.

Wie steht ihr dazu? Habt ihr vieleicht auch noch andere Tips und Tricks um das Spiel ein wenig griffiger und
abwechselungsreicher zu machen?
 
AW: Mal ne frage zur vorbereitung einer Chronik

Wie muss ich das verstehen? Soll dann jeder Spieler einen Laptop mitbringen oder werden einfach mehrere Konten eingerichtet? Wie kannst du den Absender "@owod" lauten lassen?

Ansonsten finde ich die Idee klasse, nur sollte man tatsächlich etwas mehr auf Orthographie und Schriftbild achten, gerade wenn die Mail von einem "vornehmeren" Kainiten stammt...
 
AW: Mal ne frage zur vorbereitung einer Chronik

Ich glaube eher er druckt das aus und verteilt es als klassisches Handout. Und Mailabsender kannst jeden beliebigen einstellen, das ist überhaupt nicht schwer...
 
AW: Mal ne frage zur vorbereitung einer Chronik

Wir haben eig. immer einen PC da, also entweder meiner, oder vor Ort ist einer, allein wegen der Musik schon.
Da kommt einfach mehr Stimmung auf, wenn man die Mails so lesen kann. Das mit dem "owod" kann man einfach so einstellen. Man braucht die Mail nur schreiben und dann abspeichern, braucht man noch nicht mal senden.
Zum Schriftbild und zur Orthographie:
Das ist unser aller erste Runde, das mit den Feinheiten wird sich noch im Laufe der Zeit verbessern^^
Aber danke für konstruktive Kritik^^
 
AW: Mal ne frage zur vorbereitung einer Chronik

Quackerjack schrieb:
@ Ancoron, wie genau mainst du dass bei Requiem? Bei Requiem ist er kein Ghul mehr, wenn er nach ablauf von 30 Tagen nachdem er Vampirblut bekommen hat keines mehr im Körper hat.

Genau. Zu dem Zeitpunkt müsste er 1 BP bezahlen. Kann er das nicht, ist er kein Ghul mehr.
 
Zurück
Oben Unten