Magus-Quiz

AW: Magus-Quiz

Wie zu allen anderen elf Gründerhäusern auch. Auf eine formelle Einladung Bonisagus hin treffen sich die zwölf "Primi", die damit zu Hausgründern werden, 767 in Dürenmaar, akzeptieren den hauptsächlich von Trianoma erstellten "Codex Hermeticum" und Gründen so den Orden des Hermes, der sich in Häuser gliedert, die bis auf wenige Ausnahmen nach den Primi benannt werden. Das "Haus Tremere" ist eines dieser Häuser. :banane:

Solltest du mit deiner Frage auf irgendwelchen kruden Vammpirquatsch abgeziehlt haben, ist die Formulierung schlecht.
 
AW: Magus-Quiz

Sehr interessant, dass du gleich wieder meinst,d ass ich auf Vampire eingehen will - immer diese Vorurteile.

Deine Antwort ist soweit richtig.
 
AW: Magus-Quiz

Die Bedeutung? Heylel T. Thoabath ist der Autor einiger Magus-Quellenbücher (naja, zumindest einem ... ich glaub es war der schmale Grad - testamente der ersten kabala)
 
AW: Magus-Quiz

Tja, damit bist du an der Frage vorbeigeschliddert: Heylel Teomim "Thoabath" erhielt diesen Beinamen nämlich erst am Ende seiner Karriere - die Frage: Was bedeutet er? Und das Buch heißt: "The Fragile Path" - das glaubt man nicht, das weiß man, weil es das beste Mage-Buch aller Zeiten ist. ;)
 
AW: Magus-Quiz

Da ja anscheinend keiner diese Frage beantworten kann, hat es wohl -außer Dir- keiner gelesen :D

Magst Du auflösen und was neues fragen? Ist schon wieder ein paar Tage her...
 
AW: Magus-Quiz

"Abomination" wäre es gewesen, also "Abscheulichkeit" o.ä. wäre es gewesen ...
Neue Frage: Wann wurde Doissetep von der Erde entrückt?
 
AW: Magus-Quiz

1448 - Lt. "Kompendium für den Erzähler" führte ein Angriff von Kräften des Weißen Turms zur physischen Zerstörung der Festung und einer Verlagerung der Hauptanlage in ein Horizontreich. :banane:
 
AW: Magus-Quiz

Stimmt - wenn man die richtigen Quellen besitzt...

An welchem Punkt seiner Ausbildung erlernt ein hermetischer Magus Wahre Magie (sprich, seinen ersten Punkt in einer Sphäre)?
 
Zurück
Oben Unten