Magus Crossover, Hilfe ?!

Lithium

Sethskind
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
7
Das erste mal in meinem schon recht langen Vampire und Werewolf Dasein bring ich also die Magi in die Geschichte ein und zwar nicht irgendwie sondern soll zumindest einer der nahezu übermächtige Endgegner meiner Runde werden.

Wäre alles kein Problem, hab ich mich ja doch allein heute kräftig in den Magi Hintergrund eingelesen, dann noch ein bisschen Phantasie und fertig. Das Problem ist nur einer meiner Spieler ist recht bewandert im Magi Hintergrund. Allein deswegen muss ichs etwas genaue rmachen. Und auch wenn ich mich dank dem Forum zumindest im Hintergrund jetzt besser auskenne, die Fähigkeiten und die Regeln sind dann doch noch ein Problem

Damit ihr mir helfen könnt fass ich mal die Geschichte des Abenteuers kurz zusammen.

Der Orden des Hermes ist durch Verrat an Geheimakten der Tremere gekommen. Letztere müssen alles tum um diese Akten wieder zu bekommen und es kommt zu einem Kuhhandel in mitten eines verlassenen Ölfeldes in New Mexiko. Das Treffen endet in einem Gemetzel in dem alle Anwesenden ihr Ende finden. Ein Rancher der die Schlacht zumindest bemerkt begibt sich zum Schlachtfeld und findet nur noch Leichen, Asche, Öl und einen Koffer. Er denkt sich das seine Stunde gekommen ist schnappt sich den Koffer und macht sich aus dem Staub. Worauf alle Parteien die Jagd auf diesen Mann eröfnnen. Darunter auch meine drei Spieler (alle mitlerweile recht passable Stats. Lasombra: Schattenspiele 3, Tzimi Fleischformen 3 und Gangrel mit Gestaltwandel 4 und Seelenstärke 3; ja wir spielen schon recht lange) da sie eine sehr persönliche Beziehung zu den Dingen haben die in den Geheimakten stehen.

Ja auch mir ist beim schreiben bald aufgefallen das das ganze "no Country for Old Man!" sehr ähnlich ist. Darum hab ich mir gedacht warum nicht noch gleich einen Javier Bardem psycho Killer auspacken und als Endgegner aufbauen. Ein Cleaner den der OdH auspackt um den Koffer wieder zu beschaffenl und die anderen Interessenten, die Tremere, die Spieler aka Sabbat und den flüchtenden Dieb vernichten soll.

Und genau das ist jener Magi bei dem ich Hilfe brauch !!

Die Frage ist zu wem gehört er, ist er unabhängig und wurde angeheuert (bevorzugt) oder dient er dem Orden des Hermes ?? Was muss er können das er den gleichen beunruhigenden Style hat wie jene Figur aus "No Country for Old Man" ?? Wie stark muss er wirklich sein um als Endgegner zu dienen !?

Um jede Hilfe ist gebeten :)
 
AW: Magus Crossover, Hilfe ?!

Auf jeden Fall darf der Cleaner nicht zu mächtig sein, da unter Umständen ein Magus hunderte Vampire mit einem Schlag auslöschen könnte, ohne Chance auf Gegenwehr.
 
AW: Magus Crossover, Hilfe ?!

Leider habe ich das Magus GRW nicht mehr und es ist 'ne Zeit lang her, dass ich es gelesen habe, von daher kann ich zum Thema Magus nicht wesentlich mehr beisteuern, als meinem Bauchgefühl entsprechend den Bedenken von John Milton zuzustimmen, denn ich habe Magi auch ziemlich heftig in Erinnerung.

Aber ein paar generelle Hinweise kann ich vielleicht doch noch beisteuern:

1.) Ich kann jetzt nicht sagen, ob die Moderatoren des B! Forums "Doppelthreads" gut heißen oder nicht (wahrscheinlich eher nicht :) ), aber die Frage fände ich im Magus-Forum mindestens genausogut aufgehoben, wie hier... evtl. passt sie da sogar noch besser, weil dir die Leute da betreffend der Gruppierungen (Traditionen?) und der konkreten Mächte (Sphären?) eventuell besser weiterhelfen können. :nixwissen:

2.) Ok, einer deiner Spieler kennt sich mit Magus gut aus. Aber ist das wirklich ein Problem? Ich meine: Kommt er eventuell nicht auch damit klar, wenn du einen WoD-ähnlichen "Bauchgefühl" Magus zusammenschusterst und diesen als Endgegner verwendest? Ich habe - unabhängig von meinen äußerst verständnisvollen Spielern - schon beide Varianten verwendet, perfekt nach dem jeweiligen GRW zusammengebastelte NSC wie auch besagte Pi-mal-Daumen Varianten, beides hat funktioniert. (Denkbar wäre auch für beide Varianten, dass sie scheitern...) Wichtig erscheinen mir bei der Darstellung eines solchen NSC, dass er glaubwürdig ist, dass die Spieler bemerken, dass er "andersartig" ist und dass seine Darstellung aber auch der Perspektive angemessen ist. Ein Magus dürfte auf einen Vampir anderes wirken, als z.B. ein Magus auf einen Garou wirkt. Die "Tönung der Sonnenbrille", die der jeweils Wahrnehmende trägt, dürfte sich durchaus (mindestens!) in Nuancen unterscheiden. Der Rückschluss, den ich aus dieser (meiner eigenen!) Sicht der Dinge ziehe, ist der, dass ein Magus, den ich aus der Magus Perspektive (also wenn ich M:dE spiele) anders wirken muss, als der Magus, den ich aus Vampir (V:dM) Perspektive wahrnehme. Warum sollte ich also dann versuchen, die Regeln möglichst exakt wiederzugeben? ...
Das ist nur meine Meinung, ich stelle keinen Anspruch auf die Richtigkeit meiner Behauptungen, aber eventuell ist dir damit trotzdem schon ein bisschen geholfen.
 
AW: Magus Crossover, Hilfe ?!

Nur meine paar Ideen/Gedanken dazu. Zeit beachten bitte ;)

Eigentlich geht es doch nur darum was der Charakter an Fähigkeiten braucht. Ich rate dir davon ab dich ans Magus Regelwerk zu klammern wenn du dich damit nicht auskennst. Nimm lieber ein paar sagen wir vereinfachte Regeln, da wenn ich das richtig sehe du den ja nur als NSC brauchst, oder?

Fähigkeiten lass ich mal raus, hier solltest halt bissl die Sachen einfach reinbringen die er hat.
Geh vielleicht davon aus, dass er Dinge kann die auf Gedankenmagie basieren. Sprich Richtung Verdunklung, Auspex, Irrsinn, Beherrschung sowas eben.
Vielleicht hat er sogar ein paar Extrawürfel in seinem Vorrat wenn das möchte/braucht für Angriffe etc.
Wunden kann er auch heilen, aber schwer eben auch nur sehr langsam. Er braucht Zeit. Er wird sich, sollte er was abkriegen vermutlich auch in Deckung begeben.
Die Frage ist ob er erst schießt dann fragt oder erst fragt dann schießt.

Weiß er was für Konkurenten er hat? Hat er vielleicht sogar 1-2 rein "angeheuerte" Komparsen. Hier
Nimm einfach die Regeln für die normalen Diszis und gut.

Such dir vielleicht 5-7 Diszis, und gib darauf 10-15-20 Punkte (ob Thauma da mit einrechnest sei mal so frei gestellt, aber 1-2 Pfade können nicht Schaden). Klingt arg viel, aber geh davon aus, dass er allein ist- mehr oder weniger und ein Profi sein soll. Wobei er vielleicht nicht nur Profi durch Werte sein sollte. Verdammt, er sollte wie ein Profi handeln und denken. Und er sollte den Spielern Steine in den Weg legen (lassen) und das Zielobjekt vielleicht gerade dann inner Enge haben wenn die Spieler doch noch dazu stoßen.


Tip: GRW Seite 303- 306 einfach mal durchgucken.
 
Zurück
Oben Unten