Magiearten

Also mit Anfragen an F&S hab ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann ja verstehen, wenn man viel Arbeit hat, dass es lange dauert (von mir aus auch sehr lange), bis man antwortet. Aber bevor ich auf eine mail ne Antwort bekomme, muss ich sie ca. 5 mal abschicken.
Ob ichs an morpheus geschickt hab, weiss ich nicht.

Jedenfalls ist die homepage von F&S eh recht mager, was Errata, oder überhaupt Spielbeschreibungen angeht. Sicher, es gibt da das Forum. Aber es gibt auch massig User, die gar keine Foren nutzen...

Aber noch mal zum Thema: Auf welchen Wert wird eigentlich standardmäßig bei den Magiearten gewürfelt? Das war doch nicht immer Willenskraft.
 
Nun, es ist meistens WK. Aber z.B. Koldunische Hexerei würfelt je nach Pfad auf ein dafür vorgesehenes Attribut + die Sekundäre Wissensfähigkeit Kuldunische Hexerei / Koldunismus.

Bei Nekromantie würfelst du wirklich bei jedem Pfad und jeder Stufe was anderes. Mit den anderen Magie kenne ich mich nicht so aus, aber bei den Setitenpfaden kommt häufig Verführung drin vor.
 
Thaumatrugie

Pfade Blutpunkt + Willenskraftwurf
Rituale Intelligenz + Okkultismus

Nekromantie

Pfade Attribut + Fähigkeit
Rituale Intelligenz + Okkultismus

Mortis

Pfade Attribut + Fähigkeit
Rituale Intelligenz + Okkultismus

Koldunismus

Pfade Attribut (vom Pfad abhängig) + koldunische Hexerei
Rituale Intelligenz + koldunische Hexerei

Assamiten Hexerei/ Dur-An-Ki

Pfade Blutpunkt + Willenskraftwurf
Rituale Intelligenz + Okkultismus

Setiten Hexerei/ Akhu

Pfade Attribut + Fähigkeit
Rituale Intelligenz + Okkultismus

Sadhana

Pfade Willenskraftwurf
Rituale Intelligenz + Okkultismus

Wanga

Pfade Blutpunkt + Willenskraftwurf
Rituale Intelligenz + Okkultismus

Nahuallotl

Pfade Blutpunkt + Willenskraftwurf
Rituale Intelligenz + Okkultismus

So, hoffentlich hab ich jetzt nichts vergessen...
 
Ist das wirklich immer so? Gibts da keine Ausnahmen? Ich meine z.B. einen Thaumaturgischen Effekt, der kein Blut kostet?
 
Dabei handelt es sich um die Grundlagen auf denen diese Magieart aufgebaut ist, es ist also sehr unwahrscheinlich, dass ein Effekt sich nicht an diese Regeln hält. Man kann es mit dem Paradigma aus Magus vergleichen.

Die einzigsten Ausnahmen sind ein ein/ zwei nicht Thauma Pfade bei denen es notwendig ist Blut auszugeben.
 
Was ihr auch nicht vergessen dürft ist die "Hedge Magic" die man sich mit dem 5 Punkte Vorteil "Rune Wise" kaufen kann. Man kann sich zwar nur einige Pfade zulegen außerdem kann man sie nur mit Runen zaubern, was sehr Zeit- und Kraftaufwendig ist aber es ist immer noch "Hedge Magic"....
 
Und man sollte bedenken, dass dieser Vorteil nur bei nordischen Vampiren während des Mittelalters (so im etwa) verfügbar war. Bei diesem Vorzug handelt es sich also um die Ausnahme die die Regeln der eigentlichen Kainitischen Magie bestätigt.
Normalerweise sind Vampire nicht so einfach in der Lage Hedge Magic zu erlernen.
 
Hedge Magic dürfte meines Wissens sonst nur für Mortals bestimmt sein, oder?
 
Im "liege lords and lackey" solltest du was finden. Jedenfalls für die dark ages.
 
Den Vorzug findet man in...kA, dem DA BUch über den hohen Norden.

Hedge Magic wird wohl am besten in Sorcerers: Revised für Mage beschrieben.
 
Original von PLG
dem DA BUch über den hohen Norden.
Wolves of the sea?

In liege lord and lackey steht, dass hedge magic 7 Punkte pro Punkt kostet. Hedge Magic Rituale kosten 3 pro Ritual und Ritualstufe. Ein Ritual ist pro Punkt auf HM frei.

Die Pfade sind:
- Cursing
- Divination
- Dowsing

Rituale sind:
- Enchantment
- Ephemera
- Healing/Infliction
- Herbal Ways/Brewing
- Summoning, binding, warding
 
Da sieht man das Liege Lord and Lackey doch schon ein paar Jahre älter ist... jeder der sich für Hedge Magic interressiert, sollte sich wirklich lieber Sorcerers zu legen.
 
Original von Serena
Könnt Ihr mir sagen wo ich die entsprechenden Regeln zur Hedge Magic finde und wo den Vorzug?

Wolfes of the Sea
"Rune-Wise" (5 Pt. Merit): Seite 76
Dazu braucht man zusätzlich "Rune Lore" was eine neue Kenntnis ist. Auch zu finden in "Wolfes of the Sea" Seite 69
 
Zurück
Oben Unten