Mage Zensus

Wer spielt/leitet hier alles Mage?

  • Ich bin aktiver Storyteller

    Stimmen: 13 21,7%
  • Ich bin aktiver Spieler

    Stimmen: 8 13,3%
  • Ich bin aktiver Storyteller und Spieler

    Stimmen: 10 16,7%
  • Ich bin ST und würde gerne mal wieder leiten, aber mir fehlt eine Gruppe

    Stimmen: 4 6,7%
  • Ich bin Spieler und würde gerne mal wieder spielen, aber mir fehlt eine Gruppe

    Stimmen: 13 21,7%
  • Ich habe mit Mage noch keine Erfahrung, es würde mich aber interessieren zu spielen

    Stimmen: 5 8,3%
  • Ich habe mit Mage noch keine Erfahrung, es würde mich aber interessieren zu leiten

    Stimmen: 1 1,7%
  • Ich habe mit Mage noch keine Erfahrung, würde aber gerne einmal leiten oder spielen

    Stimmen: 3 5,0%
  • Ich habe Mage einmal gespielt/geleitet, aber jetzt kein Interesse mehr daran

    Stimmen: 2 3,3%
  • Ich habe generell kein Interesse an Mage

    Stimmen: 1 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Cool! Dann haben wir jetzt schon 5 Mages. Wir übernehmen bald die Weltherrschaft! Mwuahahahahaha!!!!!!
 
Nach vielen Jahren der Theorie habe ich endlich eine Gruppe gefunden, die ich für Mage geeignet halte.
Bin ST-Neuling, hab mich aber schon länger mit dem Hintergrund befasst.
 
*schnüff* *mal nen bisschen rumheulen will* meine magus-runde hat sich nach dem ausscheiden von stargazer mehr oder weniger aufgelöst, na ja, sagen wir mal so, der rest war mir zu passiv und schlaftablettig, als das ich noch weiter lust gehabt hätte, und ich hab wenig lust, den "alleinunterhalter" (kommt mir zu wenig initiative und kreative ideen vom rest) zu machen.
bin also auf magusentzug *ggg*
 
Ach Doom, es ist irgendwie subjektiv zu sagen, das alle anderen zu wenig Initiative gezeigt haben.
Ich, z.B., hab mir alle die Arbeit gemacht und mir eine umfassende Chronik aus den Fingern gesaugt, die nicht nur 2 oder 3 Spielabende fühlen sollte, sondern wesentlich mehr. OK, im Moment ist die noch am Anfang, also sieht alles ziemlich schlimm aus und völlig wirr und der Gegner scheint übermächtig, aber die Spannung soll sich im Laufe der Chronik erst langsam aufbauen.
Und ja, ich gebe zu die anderen waren im Spiel immer etwas lustlos und wollten keine eigenen Idee einbringen. Das typische "Wir haben ja unseren Akashi Meister, soll der sich mal was einfallen lassen, dafür ist er ja Meister."
Mal sehen, vielleicht können wir irgendwann nochmal weiter spielen, da ich ungerne diese tolle Chronik einfach in der Schubalde verschwinden lassen möchte.
 
Ich leid(t)e aktuell... In meiner Gruppe sind von den hiesigen Forumiten Jamin und H@biter Mitglied.
 
beileid ;) , da die beiden denken, sie hätten die weisheit mit löffeln gefressen, wirst du es schwer haben ;)

aber, punkt 1-4 soll helfen :D
 
Hm...
Habe diese Umfrage ja noch garnicht geshen...
*schnell sich eintrag*
Dürfte ja jedem klar sein das ich praktizierender Mage (SL) bin. ;)
 
Hm, geht das nur mir so, oder fällt hier keinem der große Unterschied zwischen der großen Zahl an SLs und der kleinen Zahl an Spielern auf die sich eingetragen haben?
Wie kommt das? Verbieten die SLs ihren Spielern ins Magus-Forum zu gucken?
 
Also einige meiner Spieler sehen sich hier im Forum recht oft um, nur scheinen sie sich einfach nicht anmlden zu wollen.
Eine die Begründungen die ich höre wäre das sie zu wenig ahnung hätten um hier mit diskutieren zu können. (Obwolh ich nicht zu den SL's gehöre die die Lektüre von Büchern verbiete sondern eher empfehle).
Naja vielleicht kommt irgendwann der gloreiche Tag an dem sich wenigstens Einer aus meiner Runde hier anmeldet.
 
Also, von meinen Spielern ist DarkOne hier. Shavana hat keine Zeit in Foren zu stöbern, Random spielt lieber MU*s, Phazzy hat ein eigenes Forum, und Jan habe ich noch gar nichts hiervon erzählt ^_^
 
Ok, das erklärt natürlich warum laut Umfrage ein Spieler auf acht Spielleiter kommt. :D
 
AW: Mage Zensus

tja , also ich hab zwei drei mal mage geleitet , zwei drei mal selbst gespielt. die hauptregelwerke 2nd und 3rd gut studiert(letzteres nich so ausführlich wie das erstere) und mit das buch der schatten und der spiegel zu gemüte geführt. ich empfinde das magus magiesystem als eines der besten(wenn nicht gar das beste überhaupt) , aber habe immer davor zurückgeschreckt das mit leuten zu spielen die NICHT zumindest das gesamte hauptregelwerk durchgelesen haben und das wort "paradigma" verinnerlicht haben.
deshalb hab ich es recht selten gespielt. es ist jedoch eine runde in aussicht so das ich wohl bald regelmässig mage spielen könnte , das ein oder andere mal vieleicht auch miestern werde , und das mit spielern und miestern denen ich auch zutrauen kann die metaphysik hinter den charakteren und der welt zu begreifen.

somit falle ich wohl unter keinen der vielen punkte in der umfrage :)
 
AW: Mage Zensus

Ich finde Mage ein sehr geniales System. Vor allem liebe ich Sorcerer's Crusade abgöttisch. Hab dazu alle Regelwerke die existieren. Sogar das Witches and Pagans, das nur als pdf rausgekommen ist. Ich hab fast ein Jahr lang Sorcerer's Crusade gespielt, bis der Spielletier gemeint hat er müßte uns in eine Umrarealm schicken die DSA heißt und das Abenteuer "Unter dem Adlerbanner" (oder so ähnlich) mit unseren Mages spielen. Totaler Nonsense... Da bin ich dann ausgestiegen, da er uns auch keine Möglichkeit gegeben hat wieder rauszukommen.

Leider fehlt mir jetzt eine Gruppe die Mage spielen will.

Meine reguläre Gruppe ist momentan total in Exalted vernarrt, womit ich leider nicht so viel anfangen kann. Ich spiel zwar mit, aber mein Favorite wirds nie werden. Das nimmt mit 5 Metern Regalplatz bereits die WoD ein. :D
 
AW: Mage Zensus

Hab Magus vor einiger Zeit mal gespielt und sogar das GRW im Regal stehen. Allerdings mußte ich feststellen, daß es das einzige WoD RS ist mit dem ich mich absolut nicht anfreunden kann :nixwissen
Woran das genau liegt kann ich nicht sagen, aber ich hab nicht wirklich Spaß dran. Vampire und Werwolf sind da schon eher mein Fall, auch wenn ich Werwolf bis jetzt noch nicht so oft gespielt habe ;)
 
AW: Mage Zensus

Ich leite zur Zeit und bin i der Gruppe der Einzige, der das Regelbuch gelesen hat (nach allgemeiner Zustimmung). Wir haben sowas Ähnliches schon mal bei Werewolf durchgezogen, und da hat's ziemlich gut geklappt und dieses Mal habe ich auch noch keine negative Kritik bekommen.

Ist übrigens mein erstes Mal, das ich über meine eigene Chronik leite (bei Vampire haben wir uns hin und wieder abgewechselt).
 
AW: Mage Zensus

Ich bin bisher nur Spieler von Magus gewesen, in unserer inzwischen über 2 Jahre andauernden Chronik (wir spielen aber meistens auch nur alle 2-3 Wochen). Es soll bei uns irgendwann mal eine neue Chronik geben in der dann mehr oder weniger alle mal SL werden sollen, doch so wie es aussieht muss ich mich noch ne Weile gedulden bis bei uns die Apokalypse hereinbricht und die Chronik beendet wird.
 
AW: Mage Zensus

Also ich habe mir vor ein paar Monaten für insgesamt 60€ das deutsche Magus GRW (2nd) + zwei Traditionsbücher (OoH, AB) aus derselben Edition gekauft, viel gelesen, die Hälfte verstanden, aber definitiv Lunte gerochen und würde gerne mal Magus spielen, auch wenn ich mir leiten definitiv noch nicht zutrauen würde.
 
AW: Mage Zensus

Ich bin grade dabei vier meiner Spieler zum Mage-lieben zu erziehen und Drow haben Maniac und ich auf der Spiel genötigt sich ein paar Bücher zu kaufen, aber gelsen hat sie noch keins :evil: :D
 
Zurück
Oben Unten