Mage Zensus

Wer spielt/leitet hier alles Mage?

  • Ich bin aktiver Storyteller

    Stimmen: 13 21,7%
  • Ich bin aktiver Spieler

    Stimmen: 8 13,3%
  • Ich bin aktiver Storyteller und Spieler

    Stimmen: 10 16,7%
  • Ich bin ST und würde gerne mal wieder leiten, aber mir fehlt eine Gruppe

    Stimmen: 4 6,7%
  • Ich bin Spieler und würde gerne mal wieder spielen, aber mir fehlt eine Gruppe

    Stimmen: 13 21,7%
  • Ich habe mit Mage noch keine Erfahrung, es würde mich aber interessieren zu spielen

    Stimmen: 5 8,3%
  • Ich habe mit Mage noch keine Erfahrung, es würde mich aber interessieren zu leiten

    Stimmen: 1 1,7%
  • Ich habe mit Mage noch keine Erfahrung, würde aber gerne einmal leiten oder spielen

    Stimmen: 3 5,0%
  • Ich habe Mage einmal gespielt/geleitet, aber jetzt kein Interesse mehr daran

    Stimmen: 2 3,3%
  • Ich habe generell kein Interesse an Mage

    Stimmen: 1 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60

Stayka

Shitennou
Registriert
13. September 2004
Beiträge
11.525
Ich bin doch wie immer neugierig, und dieses Forum hat ja eine gewisse Zahl von Mitgliedern...

Wer von den Leuts hier spielt/leitet eigentlich Mage?

Wie sind die Erfahrungen als ST/Spieler - ist es tatsächlich schwieriger zu leiten/spielen als andere Systeme?
 
Kam letztens ein paar Mal in den Genuß, Spieler zu sein, aber da der ST ja jetzt studieren gegangen ist, wird nichts mehr aus 'ner Fortsetzung der Runde *wimmer* muss mal meine andere Gruppe dazu überreden, Magus zu spielen, das wäre ich sogar bereit zu leiten :D
 
Naja, hoffe daß ich irgendwann noch zum Spielen (wäre mir lieber) oder leiten komme - habe immerhin einen Interessenten dafür. :)
 
Bin aktiver Spieler. Unsere Chronik läuft so 3-5 mal im Monat. Würde öfter stattfinden, aber leider studiert unser SL nicht am gleichen Ort wie seine Spieler.
 
Bin ST durfte was WoD angeht aber bis jetzt nur Vampire und Werewolf richtig lange leiten ... Mage hatten wir auch mal aber irgend ... *flüster* is meine Gruppe zu blöde dafür */flüster* :D Nein im Ernst, oft leiten kann ich nicht, momentan ist meine Runde eh versprengt ;(
 
Ich finde die aktiv/passiv Einteilung etwas merkwürdig - beziehungsweise tue mich schwer damit sie auf mich anzuwenden.

mfG
jdw
 
@BuG:

Die Spieler/Leiter Trennung habe ich gemacht, weil ich online mit ein paar Leuten gesprochen habe, die sagten "Ich spiele nur, ich würde mich aber nie trauen, das zu leiten". Und einer meinte. "Ich leite nur, spielen macht mir eigentlich nicht so viel Spaß". Das wollte ich halt auch mit abgedeckt wissen.

Bb, Stayka
 
Unsere Gruppe spielt fast alles aus der WoD (Vampire, Werwolf und Magus) und wir wechseln monatlich unseren ST.
Jeder macht eine Reihe von Abenteuern (ich traue mich nicht dies als Chronik zu beschreiben) und spielt auch mal.

Ich kann mir nicht vorstellen nur zu leiten. Es macht zwar Spaß aber spielen ist doch besser.
 
Stayka schrieb:
Die Spieler/Leiter Trennung habe ich gemacht, weil ich online mit ein paar Leuten gesprochen habe, die sagten "Ich spiele nur, ich würde mich aber nie trauen, das zu leiten". Und einer meinte. "Ich leite nur, spielen macht mir eigentlich nicht so viel Spaß". Das wollte ich halt auch mit abgedeckt wissen.


Das ist schön, aber was hat es mit meinem Problem bezüglich der aktiv/passiv Trennung zu tun? ;)

mfG
jdw
 
Ups - ich dachte Du meinst das: ST als aktiv, PC als passiv oder so - Mea culpa!

Manchmal fällt der Euro centweise - aktiver Spieler ist für mich jemand, der gerade eine Gruppe hat und daher aktiv spielt/leitet. Nicht aktiv wäre jemand, der halt prinzipiell spielt, aber momentan irgendwie nicht die Möglichkeit hat.
 
Ich hab genau einmal gespielt bisher (auf dem Ratcon, war ganz witzig... stehen da am board und da sind diese drei Leute, die Mage-Spieler suchen.. ich sag, Interesse ja, aber noch wenig Ahnung davon... kein Problem, mitkommen, Chara basteln und los gehts *g*) und seither nen Chara zuhause... wär also für ein Mage-Spiel gern wieder zu haben, wobei ich noch nicht allzuviel Ahnung von den ganzen Mechanismen und Hintergründen habe. ;)
 
@Nightwind

Je nachdem, wie es um Dein Englisch bestellt ist, kannst Du ja mal einen Blick auf #agww auf de.quakenet.org werfen - das ist ein internationaler Channel, wo derzeit einige Kampagnen laufen. Übersicht: http://stayka.keyspace.de/sqhome/wod/online/onl-rpgs.html
Eventuell ist es auch möglich, in die eine oder andere Runde einzusteigen (meine Etherites Go! und Adventures in the Digital Web sind allerdings derzeit etwas überfüllt).

Clear Ether!
Stayka
 
Ich leite zwei Mage Chroniken, die eine läuft einmal die Woche. Die andere 3-5 mal im Monat, die würde wohl öfter stattfinden wenn ich nicht an einem anderen Ort studieren würde wie meine Spieler.
Spielen (SC) tue ich sehr, sehr selten (woran das wohl liegt...).
 
@Thrawn
Stillgestanden! Admiral is on the Bridge!

Thrawn schrieb:
Spielen (SC) tue ich sehr, sehr selten (woran das wohl liegt...).

Möglicherweise daran, dass du der Einzige bist der sich das Leiten freiwillig antut...
 
Du sollst nicht vor mir salutieren, sondern ich vor Thrawn. ( *grummel* Ichsollteirgendwannmallernenmichklarauszudrücken)
 
Zurück
Oben Unten