Mage Zensus

Wer spielt/leitet hier alles Mage?

  • Ich bin aktiver Storyteller

    Stimmen: 13 21,7%
  • Ich bin aktiver Spieler

    Stimmen: 8 13,3%
  • Ich bin aktiver Storyteller und Spieler

    Stimmen: 10 16,7%
  • Ich bin ST und würde gerne mal wieder leiten, aber mir fehlt eine Gruppe

    Stimmen: 4 6,7%
  • Ich bin Spieler und würde gerne mal wieder spielen, aber mir fehlt eine Gruppe

    Stimmen: 13 21,7%
  • Ich habe mit Mage noch keine Erfahrung, es würde mich aber interessieren zu spielen

    Stimmen: 5 8,3%
  • Ich habe mit Mage noch keine Erfahrung, es würde mich aber interessieren zu leiten

    Stimmen: 1 1,7%
  • Ich habe mit Mage noch keine Erfahrung, würde aber gerne einmal leiten oder spielen

    Stimmen: 3 5,0%
  • Ich habe Mage einmal gespielt/geleitet, aber jetzt kein Interesse mehr daran

    Stimmen: 2 3,3%
  • Ich habe generell kein Interesse an Mage

    Stimmen: 1 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
ich hab meine kleine magi-runde seinerzeit nach planescape entführt, das war mein schönstes magus-leitenerlebnis. sigil war ein umbra-realm hinter dem horizont.

wir wechselndie sl, war bisher quasi bedingung um mitspielen zu können, werden unsere bedingungen aber wohl aufweichen da wir zwei noobs bekommen werden (man höre und staune, mage wird das erste wod-spiel sein, mit dem sie in verbindung kommen).

ichmach mal nen neuen thread, bevor ich zu seht ot werde.
 
@ Maniac
Danke, rühren.
Ich glaube es es liegt daran das sich keiner das Leiten antut weil ich dann spiele würde.
(und wer traut sich schon mich zu beleiten...)
 
@Thrawn

Bei den Leuten, die ich schon als PCs hatte, würdest Du bestimmt nicht weiter auffallen *g*

Clear Ether!
Stayka (aka A.C.Newton, Captain of Ethership Meteor)
 
Doomguard schrieb:
wir wechselndie sl, war bisher quasi bedingung um mitspielen zu können, werden unsere bedingungen aber wohl aufweichen da wir zwei noobs bekommen werden (man höre und staune, mage wird das erste wod-spiel sein, mit dem sie in verbindung kommen).

Also, ich habe schon mehrere Leute gehabt, die vor Mage noch nie ein RPG gespielt haben. Nur eine davon hat sich dabei nicht wohl gefühlt (sie ist eine eingefleischte MUDerin, und sie kam mit der freien Spielform nicht so gut zurecht). Die anderen sind eigentlich gut damit zurecht gekommen, was aber möglicherweise daran liegt, daß ich wenig auf Regeln achte, weil ich mir die meist selber nicht merken kann ^_^

Clear Ether!
Stayka
 
stayka, du bist eben ganz toll ;)

ist aber schön zu sehen, dass es noch woanders so gehen kann *abfällig auf das ganze vämpire-geschmeiss runterseh* ;)

@thrawn, du brauchst wohl mal nen sl mit ner harten hand, wie? kannst gerne mal vorbeikommen ;)
 
Hehe. Oder Thrawn braucht 'nen ST, der mindestens genauso verrückte Ideen hat wie er, und den deshalb nichts schockt *eg*

Bb, Stayka
 
Es gibt Leute denen ich erlaube zu leiten wenn ich spiele...:)

Wenn ich spiele will ich das bei nem SL machen der versteht was er da macht. Ansonsten ham alle mehr davon wenn ich den Abend leite!
Ich weiß das klingt furchtbar aber... das macht nichts!
Aber ich bin sicher kein Spieler der eine harte Hand braucht.
 
Glaub mir Stayka, Thrawn ist kein einfacher Spieler. Und von ner harten Hand würd ich auch Abstand nehmen, dat führt nur zu Genöle, was zwar meistens lustig ist (Thrawn kann gut nölen), aber nicht unbedingt erwünscht. Was Thrawn braucht ist nen SL der sich seiner Welt bewußt ist und seine Ideen in ansprechender Weise präsentiert. Ansonsten überläßt man das leiten wirklich besser Thrawn, der macht dat nämlich seit ungefähr 10 jahren (oder warens 12?) und er gehört zu den besten SL die ich kenne (zusammen mit dem einigen vielleicht bekannten Shub-Schumann). Und ich hab einige gesehen...(@Thrawn: "Ich suche einige tapfere Recken...", du weißt wen ich meine... ;) )
Das soll natürlich keine Kritik an irgendwem hier sein. Ich hab euch nie leiten sehen, also kann ich nicht beurteilen ob ihr Thrawns (und meinen) "Ansprüchen" genügt (und natürlich weiß ich auch nicht, ob wir euren Anforderungen an Spieler entsprechen)...Ausprobieren würden wir´s wohl beide...
 
Stayka schrieb:
Heh. Ihr könntet ja mal ne Runde im IRC anbieten ^_^ In Asmodais und meinem Channel sind einige Spieler/STs, und ihr könntet ja mal 'reinschauen: http://technocracy.info/online/ :D

Clear Ether!
Stayka

Lohnt sich für mich nicht. Ich hab hier nur nen 56K Modem und meine Rechnung bezahl ich bei der Telekom. Das hat also keinen Zweck.

@Thrawn
Verzeih mir, oh großer Meister!
 
@Maniac:

Ein vernünftiger IRC client ist textbasiert (IMO natürlich) - da brauchst Du keine Grafik-Datenmengen. Das einzige wäre die Online-Zeit, die Du bezahlen müßtest, aber Du scheinst ja auch so des öfteren online zu sein... (Ich bin früher bei nem Kollegen sogar mal mit nem 2400er-Modem mit nem ircII client ins IRC gegangen, das ging prima :)

Bb, Stayka
 
wei wäre es mit magus online hier? als forenspiel. ich wär jedenfalls auch dabei, das von agroschim ist ja leider eingeschlafen
 
Mein Problem ist, daß ein Forenspiel mir zu umständlich ist. Ich brauche die Realtime Interaktion, und ich habe gerne fest umrissene Spielzeiten, innerhalb derer eine Session abgeschlossen ist. Ich hab übrigens jetzt einen Clone von ST-Logger in #blutschwerter gestellt, das heißt, da steht jetzt ein Dicebot zur Verfügung.

Clear Ether!
Stayka
 
Also, ich leite und ich spiele. Da wir ein Rotationssystem haben und so jeder mal mit leiten dran ist.
Mir macht beides tierischen Spaß.
Ich hab auch mal Werwolf geleitet, aber ich kann nun nicht sagen, daß Magus schwerer zu leiten ist als Werwolf.
 
O ja, ich wäre auch für ein Forenspiel!
Ne tolle Idee, aber ein Problem wär da noch:
Ich verstehe nicht ganz wie dass ganze ablaufen soll.
Bin Forenspieltechnisch unterentwickelt?(

Aber dabei wäre ich sofort.:D
 
Nightwind schrieb:
Ich hab genau einmal gespielt bisher (auf dem Ratcon, war ganz witzig... stehen da am board und da sind diese drei Leute, die Mage-Spieler suchen.. ich sag, Interesse ja, aber noch wenig Ahnung davon... kein Problem, mitkommen, Chara basteln und los gehts *g*) und seither nen Chara zuhause... wär also für ein Mage-Spiel gern wieder zu haben, wobei ich noch nicht allzuviel Ahnung von den ganzen Mechanismen und Hintergründen habe. ;)
Ach ja, hab echt mal wieder Lust mein gefühlsbetontes Etwas von Verbena zu spielen...

So, damit melde ich mich hier auch mal an.
Grüß (auf dem Boden liegend)

KDis
 
Bereite gerade eine P&P-Runde vor, die sich anfangs im Florenz der Renaissance austoben wird. Bisher habe ich schonmal einen jüdischen Hermetiker als Spieler ...
 
Zurück
Oben Unten