mächtigste disziplinen

AW: mächtigste disziplinen

Schon mal daran gedacht, dass es bei Vampire kein Gewinnen und kein Verlieren gibt? *koppschüttel*
 
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Ich stimme Absimilliard zu.
Beim Rollenspiel geht es nicht ums gewinnen oder verlieren. GEgen Jugendliche zu "verlieren" ist doch kein Zeichen von SChwäche. Lücken auszunutzen nennt sich bei uns Powergaming.

I zitiere nach The Gamerz:
Spieler: "I backstab him with a balista.
SL "There must be a rule against this." *blätter* "Damn, I can't find one."

Wie unrealistisch.
 
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silent-kid schrieb:
Ich stimme Absimilliard zu.
Beim Rollenspiel geht es nicht ums gewinnen oder verlieren. GEgen Jugendliche zu "verlieren" ist doch kein Zeichen von SChwäche. Lücken auszunutzen nennt sich bei uns Powergaming.

I zitiere nach The Gamerz:
Spieler: "I backstab him with a balista.
SL "There must be a rule against this." *blätter* "Damn, I can't find one."

Wie unrealistisch.


ey das war aber lustig ^^

aber ich glaub nur weil wir es alle irgentwie kennen :ROFLMAO:
 
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Hier Draculed, wie gehtst du denn ab? Das mag sein, dass du länger Vampire spielst als ich, ich habe nämlich ein anderes Rollenspielsystem vorher gespielt (DSA - Das Schwarze Auge). Das habe ich aber paar Jahre gespielt (es müssten über sechs Jahre sein, da ich mit 18 angefangen habe Rollenspiele richtig zu spielen).
Ich kenne die Regeln von Vampire sehr gut, aber die Regeln machen meiner Meinung nach ein Rollenspiel nicht aus (das hat mich DSA gelehrt, weil die Regeln dort der letzte Dreck sind) sondern die Welt, die sich dahinter befindet. Es gibt ja auch GURPS-Vampire, da wird nach den Regeln des GURPS gespielt, die Welt ist aber trotzdem die gleiche. Das ist auch der Grund, warum ich die Disziplin Schattenspiele sehr stimmungsvoll finde, weil es zu der Welt sehr gut passt, mir aber die erstellten Regeln dazu sehr missfallen. Regeln sind eh eine Sache, die man in der Gruppe nachher etwas verändert - vor allem bei DSA.
Ich gebe dir Recht, dass die Brujah auf den ersten Blick sehr gut aussehen ... auf den zweiten Blick (für mich) aber auch. Ich habe mir beide Brujah-Clanbücher durchgelesen, also kann ich das von mir auch behaupten. Die Brujah sind nämlich sehr vielseitiger als die typischen Stereotype eines Anarchenschläger - da solltest du dir nämlich was genauer durchlesen.

Ich nehme das Spiel sehr ernst, was du eigentlich nicht beurteilen kannst. Meinetwegen kannst du dir andere Posts von mir durchlesen, dann bekommst du vielleicht einen besseren Eindruck.



pWnen ist ein Ausdruck aus Onlinespielen wie z.B. Counter-Strike. Ursprünglich hieß es Ownen, was soviel bedeutet, dass man einem den Hintern versohlt hat. Da man aber während des Spielens wenig Zeit zum Tippen hat, so kann es passieren, dass man sich vertippt. So kam es, dass, als man Owned schreiben wollte, ein Pwned dabei herauskam (die "O"-Taste ist gleich neben der "P"-Taste). Dabei ist das Wort pwned entstanden, welches viele Onlinegamer als selbstverständlich erachten.
Ich kenne diese Ausrücke, weil ich selber viel Online spiele. Hierbei sollte bzw. muss man allerdings die Welten des Onlinespielens und des Rollenspielens strikt von einander trennen - vor allem die sprachlichen Ausdrücke.


Und auf deine tollen Tipps kann ich sehr gut verzichten, denn ich denke, dass du derjenige bist, der paar gute Tipps bräuchte. Ich habe nämlich den Eindruck, dass du VdM wie ein PC-Spiel betrachtest: "Und wieder einen Brujah gepWned, so nächstes Wochenende müsste Schattenspiele 5 drin sein, dann kann ich weitere Brujah bashen, weil ich ja so ein Ober-pWner bin, der zwischen den Regeln liest und die Lücken entdeckt. LOL, ich spiele ja sowieso viel länger als du, deshalb muss ich die Oberhand behalten, weil ich ja so kein Bock hab klein bei zu geben. Lasombra eignen sich als Powerchars sowieso viel mehr und packe und lasse die Brujah in einer Kiste. Ich darf ja auch nicht gegen jüngere Spieler verlieren."


MacNeil
 
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Bitte keinen Flamewar anzetteln jetzt.

Auch wenn ich der Meinung MacNeils, Absimilliards und silent-kids bin.
Spiel doch mal nen absichtlich schwachen Char, so wie ich das sehr gerne tu, ich kann dir sagen, das macht mindestens soviel Spass wie ein rul0r-bash0r-Char ;)
 
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Ich bin dermeinung, wenn ich mir nen chara mach, will ich mit dem Wachsen, sehen wie er mehr wird, sprich wie er in dem besser wird was er kann. sowas dauert aber seine zeit.
und ich bin kein freund von powergaming, gutes rollenspiel soll dabei rauskommen und spass solls machen.
wenn er besser wird der chara freu ich mich drüber, zumindest is es bei mir so und gerade bei vampire sollte man wissen, es gibt immer wenn der stärker, schneller und besser ist.

und denn vorrednern kann ich mich nur anschließen
 
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Ich spiel auch sehr gerne Aufbauchars, die als kleines Küken anfangen und sich dann langsam hocharbeiten. Mein Malk zum Beispiel hat als kleines Küken bei der Camarilla angefangen und ist mittlerweile Leiter der Forschungsabteilung in einem riesigen Unternehmen und sowas wie ein Ahn bei den Anarchen

Direkt von Anfang an die Megaschlocke zu sein find ich langweilig
 
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Tja, wer beim Rollenspiel aufs Gewinnen aus ist, ist da sowieso falsch. Meine zwei Cents dazu. Aber als SL lasse ich meine Spieler sowieso manchmal Abenteuer spielen, die nicht zu lösen sind. Nicht das die Gegner zu mächtig wären oder die Aufgaben zu schwer, nein, egal was sie machen, am Ende stehen sie wieder genau da wo sie am Anfang standen. Außer einer Menge Schweiß und Anstregnung hat ihnen, daß alles nichts gebracht.
 
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Das halte ich nun auch nicht für den richtigen weg , schließlich sollten sich die SCs ja weiterentwickeln , und wenn quasi nach jedem abenteuer "resetet" wird wird es spätestens nach dem 3ten abend langweilig...
 
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Ich glaube mehr, dass er gemeint hat: Sie stehen vom Wissensstand dort wo sie gestartet sind.
Wie jemand, der halt tagelang einer vermeindlich heissen Spur nachgegangen ist, um dann zu merken, dass es gar nichts zu finden gibt.
Erfahrungen sammelt man in der Zeit ja trotzdem und ich glaube nicht, dass er die seinen Spielern vorenthält :)
 
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Eben auch aus Fehlern lernt man, solange man die Fehler überlebt. ;)
 
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MacNeil schrieb:
Hier Draculed, wie gehtst du denn ab? Das mag sein, dass du länger Vampire spielst als ich, ich habe nämlich ein anderes Rollenspielsystem vorher gespielt (DSA - Das Schwarze Auge). Das habe ich aber paar Jahre gespielt (es müssten über sechs Jahre sein, da ich mit 18 angefangen habe Rollenspiele richtig zu spielen).
Ich kenne die Regeln von Vampire sehr gut, aber die Regeln machen meiner Meinung nach ein Rollenspiel nicht aus (das hat mich DSA gelehrt, weil die Regeln dort der letzte Dreck sind) sondern die Welt, die sich dahinter befindet. Es gibt ja auch GURPS-Vampire, da wird nach den Regeln des GURPS gespielt, die Welt ist aber trotzdem die gleiche. Das ist auch der Grund, warum ich die Disziplin Schattenspiele sehr stimmungsvoll finde, weil es zu der Welt sehr gut passt, mir aber die erstellten Regeln dazu sehr missfallen. Regeln sind eh eine Sache, die man in der Gruppe nachher etwas verändert - vor allem bei DSA.
Ich gebe dir Recht, dass die Brujah auf den ersten Blick sehr gut aussehen ... auf den zweiten Blick (für mich) aber auch. Ich habe mir beide Brujah-Clanbücher durchgelesen, also kann ich das von mir auch behaupten. Die Brujah sind nämlich sehr vielseitiger als die typischen Stereotype eines Anarchenschläger - da solltest du dir nämlich was genauer durchlesen.

Ich nehme das Spiel sehr ernst, was du eigentlich nicht beurteilen kannst. Meinetwegen kannst du dir andere Posts von mir durchlesen, dann bekommst du vielleicht einen besseren Eindruck.



pWnen ist ein Ausdruck aus Onlinespielen wie z.B. Counter-Strike. Ursprünglich hieß es Ownen, was soviel bedeutet, dass man einem den Hintern versohlt hat. Da man aber während des Spielens wenig Zeit zum Tippen hat, so kann es passieren, dass man sich vertippt. So kam es, dass, als man Owned schreiben wollte, ein Pwned dabei herauskam (die "O"-Taste ist gleich neben der "P"-Taste). Dabei ist das Wort pwned entstanden, welches viele Onlinegamer als selbstverständlich erachten.
Ich kenne diese Ausrücke, weil ich selber viel Online spiele. Hierbei sollte bzw. muss man allerdings die Welten des Onlinespielens und des Rollenspielens strikt von einander trennen - vor allem die sprachlichen Ausdrücke.


Und auf deine tollen Tipps kann ich sehr gut verzichten, denn ich denke, dass du derjenige bist, der paar gute Tipps bräuchte. Ich habe nämlich den Eindruck, dass du VdM wie ein PC-Spiel betrachtest: "Und wieder einen Brujah gepWned, so nächstes Wochenende müsste Schattenspiele 5 drin sein, dann kann ich weitere Brujah bashen, weil ich ja so ein Ober-pWner bin, der zwischen den Regeln liest und die Lücken entdeckt. LOL, ich spiele ja sowieso viel länger als du, deshalb muss ich die Oberhand behalten, weil ich ja so kein Bock hab klein bei zu geben. Lasombra eignen sich als Powerchars sowieso viel mehr und packe und lasse die Brujah in einer Kiste. Ich darf ja auch nicht gegen jüngere Spieler verlieren."


MacNeil

Ok, du meinst ja wohl dass du hier die Ahnung hast. Dann erzähl mal ein paar gute Tipps, was ein Brujah gegen ein Lasombra machen kann !! Ich bin nämlich der Meinung, dass sie keine Chance gegen mich haben, zumal ich die Disziplin bald auf 5 habe und dann ist Schicht im Schacht !! Wir können ja mal ein paar Tipps austauschen, da lernen wir beide noch.

Ah du bist ein Progamer in Sachen Counterstrike, dass hättest du ja gleich sagen können. Bist so einer, der solche Spiele viel spielt? Ich wusste garnicht, dass pWnen daher kommt, scheinst dich ja auch dem Gebiet gut auszukennen. Spielst du auch in einer Liga, ELS oder so?


Und nochmal zu den Schattenspielen: Ist doch egal, ob das stimmungsvoll ist. Oder bist so einer, der mit Kerzen, bei gedämpften Licht und Wein Vampire spielt? Bei uns kommt es eher darauf an, dass man auch mal was reißt. Ist doch kein Problem. Mir machts Spaß, wenn mein Vampir mal besser ist und nicht gleich von jedem auf die Nuss bekommt. Und wenn dann mal ein Brujah dazwischenkommst, isser eben platt :p

Gibs doch zu, dir würde es auch ein bisschen Spaß machen, wenn du mal richtig einen draufmachen kannst, das kannst du ja schlecht abstreiten.
 
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@Draculed
wie n brujah n lasombra knacken können soll ?
möglichkeit 1 präsenz 3 + geschindigkeit, "du bist mein aller bester freund"
-Lasombra zahlt willpower - brujah bringt sich in sicherheit. kurze zeit später . "magst du mich wieder?"- lasombra zahlt willpower , brujah rennt - "magst du mich jetzt ?", irgendwann geht dem lasombra die willpower aus und brujah sagt, ich mag dich lass blut tauschen, brujah setzt geschwindichkeit an und lutscht ihn aus , bei gefahr? speed.
lasombra asche brujah glücklich, ein powergamer weniger, ein anderer dafür mehr.

es giebt IMMER einen weg jemanden zu knacken , selbst ein unterlegener gegner kann einen überlegenen besiegen wenn er ein schlaues köpfchen beweist , seine eigenen vorteile gut ausschöpft , und die des gegenüber beschneidet, das ist die wahre herausforderung. jeder kann einen unterlegenen gegner zerkwetschen , und das sagt nicht über deine kompetenz in rollenspielbelangen aus.
von der reinen kampfkraft mag schattenspiele 5 stärke 5 in den schatten stellen, trotzdem sehe ich nicht wie dir die disziplin dabei helfen soll einen mordfall(oder ne intrige) zu klären oder ne situation mit einem übermächtigen gegner zu einem diplomatischen abschluss zu bringen.
 
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Was macht ein Brujah gegen nen Lasombra mit Schattenspiele 4?
Geschwindigkeit 4 haben, immer aktivieren, wegrennen und restliche Aktionen mit schießen verbrauchen. Für zusätzlichen Spaß sollte man Explosivgeschosse oder dergleichen verwenden... Einfach nur wegrennen geht auch.

Schattenspiele 5? Naja, wegrennen und den Lasombra angreifen wenn man selbst im Vorteil ist wäre eine Möglichkeit. Die 3 Runden zum verwandeln braucht er erstmal, bis dahin ist er gut angreifbar...
Für Wahnsinnige: Man bastele sich einen Flammenwerfer und achte darauf das er nicht explodiert.... Feuerzeug sollte aber auch funktionieren...

Wenn der Brujah nach den bedingungen des Lasombra kämpft und stirbt ist er selber schuld, bzw. schlecht gespielt. Die meisten brujah die lang genug überleben lernen das auch die Flucht so manches Mal ratsam sein kann....
 
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@Shub: Laß uns hier abhauen, mir wird übel. Ist ja gerade zu peinlich, daß man selbst Vampire spielt. Anderseits bin ich froh zur Magus-Elite zu gehören. Da hört man wenigstens nicht "Mein Sohn des Äthers ist mächtiger als deine Verbena. *Zunge raustsreck*" (Liegt wahrscheinlich daran, daß bei Magus mächtiger nicht gleich besser bedeutet.)
 
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