macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

Macht Feuer zu wenig schaden?

  • ja

    Stimmen: 4 15,4%
  • nein

    Stimmen: 22 84,6%

  • Umfrageteilnehmer
    26
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

Doch, aber das ist im Grunde egal, weil der Schaden ja so oder so nicht schlimmer werden kann. Man kann schliesslich nur einmal verbrennen und nichts anderes tut die Sonne ja auch.
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

Gute Frage. Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Stimmt, mit Seelenstärke bist du unter Umständen schlechter dran... hm...
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

so, also wo steht dass zB 10th gen bei Sonnenlicht flambiert (also über sonnenschaden hienaus) wird?
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

Wieso?
Entweder dz brennst bzw. verbrennst oder du tust es nicht.
Du kannst nicht 'doppelt' verbrennen.
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

Der noch dazu nicht in Deckung gehen darf, etc...
Steigern Rennendes Ziel usw. nicht auch die Schwierigkeit?
Aber wir können ja kurz rechnen:
Vampir mit Widerstand 3, aber ohne Seelenstärke.
Sonne, indirekt: Exitus nach spätestens 7 Runden
Gewehr, Schaden 8: Macht nur Schlagschaden und wird kaum 12,5% seines Schadens, d.h. kaum einen Schadenspunkt überbringen.
Und wenn man immer auf den Kopf zielt wird es auch nicht viel einfacher.
Schußwaffen machen meinen Wissens nach tödlichen Schaden.
wenn ein Mensch mit Geschick 2, Wahrnehmung 2, Schußwaffen 2 einen Vampir mit z.B. einem Barrett Modell 82 "light Fifty" +ZF ins Visier nimmt, haben wir
2+2+2+2=8 gegen Schwierigkeit 7(?) => Treffer mit 3 Erfolgen;
Schaden: 3+12=15 gegen Schwierigkeit 6 =>7 Schaden ->Ausgeschaltet nach 2runden
und wenn der Vampir auf einem Scheiterhaufen rumsitzt (Rötschreck jetzt weggelassen) erhält er maximal 3 Schaden ->Vernichtung nach 3Runden
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

Schußwaffen machen meinen Wissens nach tödlichen Schaden.
Nein. Nur bei Menschen und bei Vampiren nur bei Kopftreffer.
S. 234 V:tM Grw unter "Schaden".
Damit wäre das dann bei einem Standard-Gewehr (Das Barett hat ganz eigene Regeln die auch umstritten sind) 8 SS.
Nehmen wir dein Beispiel:
7 Angriffswürfel gegen 8 (dann kriegen wir auch tödlichen Schaden):
Das sind dann ungefähr 20% der Würfel die darüber auskommen (die 1 gleicht ja erfolge aus), damit wären wir dann bei 1,4 Würfeln. Ein Treffer.
Dann haben wir 8+2 (für Kopftreffer)+1 (abgerundet) Stufen tödlichen Schaden.
Davon kommt wieder nur die Hälfte durch, weil ja auch der Schaden gewürfelt wird. Hier ist die Wahrscheinlichkeit 50% weil die 1 nichts ausgleicht. Also haben wir 5,5 Stufen tödlichen Schaden.
Davon werden 1,5 absorbiert.
Das macht 4 Schaden in der Ersten Runde.
Danach fällt der Zielbonus weg und es kommt so oder so kaum noch Schaden durch.
Entweder liegt die Durschnittswahrscheinlichkeit für den Treffrwurf unter 1,0 oder aber das gewehr macht nur Schlagschaden.
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

Ach ja, hier noch die Rechnung für den Schlagschaden:
Du schiesst also mit 4 Würfel gegen 6.
Dann gibt es 8 Stufen Schaden + ca. 2 Stufen für das Treffen.
Das sind dann 10 Stufen Schlagschaden.
Nur die Hälfte ist wirklich Schaden, dann sind wir bei 5.
Dann wird der Schaden vampirbedingt halbiert.
Also 2,5
Und dann gehen davon nochmal 1,5 weg.
Das kann man dann jede runde wegheilen.
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

Nein. Nur bei Menschen und bei Vampiren nur bei Kopftreffer.
S. 234 V:tM Grw unter "Schaden".
ok mein Fehler

Hab da noch eine andere Frage: Wieviel Schaden kann ich einem Vampir mit einem Flammenwerfer machen?
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

Ja. Sabbathandbuch, 3 oder 4 letzte Seite.
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

dankeschön
muss ich heute abend mal schauen, hab mein Regelewerk nicht parat.
 
Zurück
Oben Unten