macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

Macht Feuer zu wenig schaden?

  • ja

    Stimmen: 4 15,4%
  • nein

    Stimmen: 22 84,6%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Freakalert

Methusalem
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
305
Vielleich tunterliege ich hier einem Irtum, aber ich habe dass Gefühl, dass Feuer und Sonnenlicht verdammt wenig Schaden an einem Vampir machen
wie seht ihr das?
habt ihr da gute Hausreglungen?
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

Wenig? In praller Sonne ist fast jeder Vampir innerhalb von 9 Sekunden Asche. Selbst mit Seelenstärke 10 hält er vielleicht 3 Sekunden länger aus.

Nicht aufgefallen, das mit der Intensität des Feuers/Lichtes auch die Absorbtionsschwierigkeit steigt?
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

Überlege einfach mal wie schnel ein ungeschützter Vampir in Sonnenlicht oder in feur draufgeht - ohne Seelenstärke. Bei schwachen alleine schon nach spätestens 7 Runde (21 Sekunden), bei großen in 3 Runden (9 Sekunden). Ihc finde das schnell.
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

Nee und bitte bei Sonne wach bleiben nich vergessen. Und bei Feuer Rötschreck und dann is das doch ausreichend hart.
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

es geht mir hierbei um den Vergleich Feuer/runde und großkalibriges Gewehr /Runde
Da hat das Gewehr an sich mehr Schadenspotenzial - Es erscheint mir leichter einen Kainiten mit einem Scharfschützengewehr zu vernichten als mit Feuer.
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

schwerheilbar bzw. normaler schaden?! Problem der 3ten(?) bei 2ter bringt mich als Vamp n Scharfschützengewehr nich so schnell wie Sonne um.
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

Dann versuch mal mit 3 Schüssen einen Vampir zu erschießen.
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

Der noch dazu nicht in Deckung gehen darf, etc...
Steigern Rennendes Ziel usw. nicht auch die Schwierigkeit?
Aber wir können ja kurz rechnen:
Vampir mit Widerstand 3, aber ohne Seelenstärke.
Sonne, indirekt: Exitus nach spätestens 7 Runden
Gewehr, Schaden 8: Macht nur Schlagschaden und wird kaum 12,5% seines Schadens, d.h. kaum einen Schadenspunkt überbringen.
Und wenn man immer auf den Kopf zielt wird es auch nicht viel einfacher.
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

Also ich denke, das es ausreicht, so wie es ist. Und dabei benutze ich sorag die DA Regelung von Seelenstärke. Also ist es nach den MAskerade Regeln schon stark genug.
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

Und nicht SHS-Schaden kann man direkt heilen - SHS nicht...
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

Ein klares NEIN.

Meine Argumente sind von den Vorsprechern schon aufgezählt wurden.
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

feuer und sonne machen genug schaden.

zusätzlich zum SHS kommt ja auch noch rötschreck bzw. das problem wachzubleiben hinzu.

ausserdem: selbst wenn es zuwenig schaden macht - in deinen augen - es reicht aus um den vampir bis in alle ewigkeit von der sonne fernzuhalten, was ja eine quintessenz des fluches ist.
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

Ich glaube mich zu erinnern, das wenn man in der Maskerade beim Absorbationswurf gegen Sonnenlicht patßt fängt mann zusätzlich auch noch Feuer.
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

Ähm äh, nein?
Wenn doch, wo hast du das her? Also unter "Sonnenlicht" im grw ist nix.
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

Das Einzige, was mir bei Feuerschaden (v.a. bei Dark Ages) fehlt, ist eine brauchbare Regelung zum Angriff mit Fackeln. Das Feuer wird ja nicht heißer oder größer, nur weil man mit mehr Wucht draufschlägt...
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

Das mit dem feuerfangen passiert beim Patzen, auch wenn man normalerweise beim Absorbieren nicht patzen kann - sprich: 1er zeihen zwar nicht ab, wenn du aber welche hast ohne einen Erfog, fängst du Feuer.
Das mit DZdDB ist so, dass die 15-Gen.-ler mit ihrer Widerstandsfähigkeit absorbieren können - und die können irgendwann Feuer fangen, was wieder etwas anderes ist.
 
AW: macht feuer nicht ein bisschen wenig Schaden?

Ohne Seelenstärke darf man ja gar nicht erst würfeln, wie soll dann ein Patzer zu stande kommen?

Und nu sag mir nit ohne Seelenstärke sei man besser dran als mit Seelens 1 und nem Patzer...

weißt du vielleicht welche seite das ist? Oder kann das sein dass das speziell nur 15 gen meint?
 
Zurück
Oben Unten