Lordi beim Grand Prix!!!!

AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

Zum einen: die Finnen sind ja schon eine dreiste Personamanten-Kabale. Was haben die sich heute für Charges reingezogen!!!

Zum anderen:
Nikodemus schrieb:
Leute, Texas Lightning sind keine Country-Truppe und machen auch kein Country. Das ist ne ganz eigene Kiste. Das war kein amerikanisches Brauchtum und das Letzte was das sein sollte, das war "authentisch" bzw. "glaubwürdig".
Stimmt. es war das Letzte. Wenn es wenigstens Country-Musik gewesen wäre, wenn die Sängerinnendarstellerin wenigstens ähnlich viel/wenig Stimme wie die Retorten-DSDS-Jammergestalten gehabt hätte, dann wäre das nicht so peinlich gewesen. Aber statt hier einen wirklich eigenen Weg zu gehen, wie Du es als "eigene Kiste" dargestellt hast, haben sie einfach NICHTS zu bieten gehabt. Da mußte die BRD ihre musikalische Schwanzlosigkeit gerade mit solche einem Kastratenhaufen auch noch untermauern. - Wo sind die Lichtgestalten wie Guildo Horn geblieben, die wenigstens sich selbst nicht so ernst genommen haben und auch nicht so bieder-langweilig waren?

Weiters:
Lord Saku schrieb:
Ich mag Lordi irgendwie nicht. Die Band hat sich nur durch ihre Verkleidung in der Szene etabliert, nicht durch überragende Auftritte und so weiter. Zudem ist ihr Outfit ein KISS-Abklatsch und da geschminkte Gesichter heutzutage nichts Besonderes mehr sind mussten sie eine Stufe weiter gehen.
Genau. Genauso wie KISS sich nicht gerade durch musikalische Virtuosität ausgezeichnet hat (und ja, ich war in meinen jungen Jahren allen Ernstes ein KISS-Fan, so mit Zimmer voll Postern von den geschminkten Fressen und so...). Ich finde das nicht schlimm. Niemand muß irgendetwas können, um berühmt zu werden. Das ist die wahre demokratische Mediengesellschaft dieses Jahrtausends. - Freut Euch doch!

Und:
Lord Saku schrieb:
Immerhin muss ich sagen, dass ich froh bin, dass Deutschland nicht so weit nach vorne gekommen ist. Wenn sie mit eigentlich typisch amerikanischer Musik Deutschland repräsentieren wiederspricht sich das doch eigentlich in sich.
Du meinst also, daß man als guter Deutscher gefälligst gute däutschä Musick spälen muß? Wärr nächt guttes däutschäs Liedgutt pflegen will, derrr wirrrd bald garrrrnichts mährr pflägenn! Wirrr wärrrdänn diesä Entarrtungänn nicht längerrr hinnähmenn. Seit häute Nachchcht wärd zurrückgäsunnngännn! - Habe ich Dich da richtig verstanden?

Mir ist nicht bewußt, daß es im Deutschland des Jahres 2006 noch irgendeinen populären Musikzweig gibt, der nicht US-amerikanisch geprägt ist (und ja, auch die "volkstümliche" Musikindustrie hat viel von dem perfekten US-Country-Kommerz in Darstellung, Produktivität und Kundenbindung gelernt).

Dann wäre da noch:
Theris schrieb:
Außerdem: Wo ist der "Gewinn", wenn diese Sendung zu einem Sammelsurium diverser Stilrichtungen verkommt?
Das, was Du offensichtlich nicht im rechten Zeitgeist wahrzunehmen scheinst, ist die Postmoderne der Popmusik. Das ist das, was man bekommt, wenn man alles, was früher mal Kulturen gewesen sein mögen, durch einen Hackfleischwolf feinster Körnung jagt: eine postmoderne stillose Beliebigkeit, bei der jeder zu jederzeit irgendwoher hätte kommen können - man hat keine Unterschiede mehr und jeder Hauch an Stil kommt und geht und es bleibt nichts haften. - Damit paßt diese Sendung jetzt, heute, im Jahre 2006 bestens in unsere Zeit - so wie in den 60er Jahren in die muffige Kalte-Kriegs-Zeit eben das alte Schlager-Heile-Welt-Bittebittebitte-Laßt-den-Krieg-nicht-heiß-werden-weil-wir -sind-auch-alle-ganz-lieb-Sendungungsformat gepaßt hat.

Bleibt vorerst mal nur noch:
Theris schrieb:
Oder gibts da nicht besseres, das ich gucken und hören kann, wenn ich gerade KEINE Popmusik oder Schlager haben möchte?
Nein. Leider nicht. - Warum? - Weil die Arschlöcher im Management der ehemaligen Musikvideokanäle MTV, Viva, etc. diese Sender zu reinen Klingelton-Entnerv-Dauerfolter-Kanälen mutiert haben, mit Gewinnspiel-für-Hirnlose-Abzocke und Schwätz-TV, Laber-Sendungen, "Moderatoren", die länger die Luft quirlen, als das nachfolgende Video überhaupt dauert, und Reality-TV-Beschiß, der schon auf den Bildzeitungs-Alkoholiker-Sendern wie RTL keine Sau mehr interessiert. - Wenn ich gerade mal keine Schlager, keine Top-40-Playlist rauf-und-runter-gedudelt in der Glotze sehen will, dann habe ich als Plain-Vanilla-Kabel-Kunde leider nichts im Angebot. Da kann ich nur die Glotze abschalten, denn ich habe kein Pay-TV und keine Sat-Schüssel, und kein Pay-TV per Sat als Alternative.

Tja, es gibt derzeit wohl wirklich nichts Besseres, als sich den musikalischen Kebap-Pizza-Burger süß-sauer reinzuziehen.
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

Zornhau schrieb:
Tja, es gibt derzeit wohl wirklich nichts Besseres, als sich den musikalischen Kebap-Pizza-Burger süß-sauer reinzuziehen.
Doch: Die gute alte "Kopf -> Tisch" Geschichte, um mal den Möchte zu zitieren. :D

Im Übrigen hat mich Dein Post mehr erheitert, als Lordi es je in dieser Clownsveranstaltung schaffen könnte. :ROFLMAO:
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

Ich feier immer noch inneren Reichsparteitag. Gott war die Hilflosigkeit lustig, mit der die Moderatoren auf Lordi reagiert haben. Ich könnt mich immer noch totlachen. :ROFLMAO: Irgendwie scheinen die alle gedacht zu haben, es wäre mit dem Auftritt erledigt. Klassischer Fall von Betriebsblindheit - bei den Skandalen und Diskussionen im Vorfeld, war doch irgendwie klar, dass Lordi zumindest auf den vorderen Plätzen landen würden.

Zum Song selbst: Ich mag ihn. Netter Hardrock zum mitgrölen. Ham Lordi schon immer gemacht. Kann man mögen, muss man aber nicht. Mir jedenfalls gefällts.
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

:ROFLMAO: :ROFLMAO: Ich musste so lachen !!!!! Ich habe für Trash-Metal ala´ Lordi nicht allzuviel übrig (ich finde es nicht mies aber überragend nun auch nicht).
ABER einmal mehr wurde den Ralf-Siegel-Fritzen gezeigt, daß sie mit belanglosem Schlagermurx keinen Blumentopf mehr gewinnen können. :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

Maniac_667 schrieb:
Ich feier immer noch inneren Reichsparteitag. Gott war die Hilflosigkeit lustig, mit der die Moderatoren auf Lordi reagiert haben. Ich könnt mich immer noch totlachen. :ROFLMAO:

Vor allem die Grünenpolitikerin, die anshcließend meinte sie müßte sich dann doch ncoh irgendwie für die ganzen Hardrockfans aussprechen. (Könnten ja WÄhler drunter sein.... *g*). Aber bis auf den Spruch mit den Orks merkte man der ganzen Truppe an, das die mehr als nur pikiert über den Sieg waren. :ROFLMAO:
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

Sogar die Redakteure der FAZ geben zu:

FAZ.net schrieb:
In der Athener Drei-Stunden-Show ragte die finnische Heavy-Metal-Band Lordi mit ihren schaurigen Monstermasken, martialischen Kostümen und heulenden Gitarren klar aus der Masse der 24 Teilnehmerländer heraus. Ihr Song „Hard Rock Hallelujah”, der musikalisch zu den besten gehörte, bekam fast aus jedem der 38 stimmberechtigten Eurovisions-Länder hohe Punktzahlen. Damit fuhren die Rocker den ersten Sieg für Finnland in 50 Jahren Grand-Prix-Geschichte ein.
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

...habt ihr euch mal angeschaut, an wenn die deutschen punkte gegangen sind:

finnland - das waren alle die wohl mal endlich dem grand prix einen grinsend in die weichspüler kloppen wollten (und die, die wirklich in lordi eine musikalische offenbarung sehen)

türkei - als zweitgrößtes türkischsprachiges land kein wunder. cool, daß die türkischstämmigen mitbürger da noch mitmachen, wo die "altbürger" nicht mehr wollen - ein symbol für die zukunft

bosnien-herzegowina - teil des ehemaligem jugoslawien - die freunde aus dem balkan waren sich einig

russland - hier gilt dasselbe wie für die türkei

ziemlich coole verteilung - findet ihr nicht. wer da nicht multikulti langsam doch eine chance gibt tut mir leid :D

hard rock hallelujah :]
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

S/M Muppet Show vs Brokeback Mountain 1:0...

Allerdings waren die Finnen auch die einzigen die einen wirklich aus der Masse herausstechenden Auftritt hingelegt haben.
Auf meinen zweiten Platz kam dieser britische Rapper, und das hat er auch nur den vier Schulmädchen im Hintergrund zu verdanken - musikalisch war er eine Zumutung die mich erschreckend an Oli P erinnert hat.
Über die restlichen Teilnehmer lege ich lieber den Mantel des Schweigens...
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

Lordi hat gewonnen...wie sieht die Zukunft des SongContestes aus? Ab jetzt nurmehr HardRockHalelujah Abklatsch? Hoffentlich :D

Der Sieg Lordis ist ein Symbol! :opa:

Mein Favorit war ja Deutschland. ^^ (Graz(c?)ias Auftritt war ja wirklich grausam)
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

Zu Lordi vs. Euro-Gesangstucken habe ich noch ein lustiges Flashvideo zugemailt bekommen, dass ich meinen Mitblutschwertern nicht enthalten will :D
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

So, ich muss ja jetzt einfach nochmal loswerden, das ich das Ergebniss absolut krass fand und mich wirklich darüber gefreut habe!

Besonders süß war es am Ende, wenn der Sänger den Blumenstrauß bekommen hat! :ROFLMAO: Shit, habe ich mich weggeschmissen!

Mann, ich saß früher mit meinen Eltern vorm Fernseher und habe mitbekommen, wie Nicole mit 'Ein bißchen Frieden' gewonnen hat :opa: , und jetzt durfte ich das erleben! :D

Mal ganz abgesehen, das Lordi trotz ihrer ganzen Verkleidung tatsächlich wesentlich echter wirkten als diese ganzen aus dem Boden gestanzten Plastik-Akteure.

Sicher, es gab auch andere gute Auftritte und mit ziemlicher Sicherheit haben LORDI hauptsächlich gewonnen, weil sie auch eine große Fangemeinde hinter sich haben, aber imho war der Sieg gerechtfertigt!

Schade ein bißchen für Texas Lightning, ich finde ihren Song zwar nicht sooo toll, aber er macht gute Laune, wenn man ihn häufiger gehört hat und der 15 Platz war wirklich nicht angemessen...aber naja, das es beim Eurovision Song Contest ja nicht mehr nur auf die Darbietung ankommt, ist ja leider schon länger klar...*denkt an das 'Ostblock'-Geschachere* :rolleyes:

Ich finde es übrigens auch schade, das meistens nicht mehr in der jeweiligen Landessprache gesungen werden muss...hatte auf jeden Fall etwas sehr reizvolles! :)

Ist eigentlich noch jemanden bei LORDI dieser Typ im Kiss-Make-Up ganz rechts auf der Bühne aufgefallen?
Die Kamera hat sich immer größte Mühe gegeben, ihn nicht zu zeigen...interessant! 8)
Gehört der zur Live-Besetzung der Band?


H
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

Keine Ahnung ob der KISS Typ generell dabei ist, aber sein erscheinen ist nicht ganz unlogisch, wenn man bedenkt, dass der Lordi Sänger der Chef(?) der KISS-Army Finnland (also des offiziellen Fanclubs) ist.
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

Horror schrieb:
Gehört der zur Live-Besetzung der Band?

2003 war er jedenfalls (noch) nicht dabei. (Aber seitdem sind ja auch schon ein paar veränderungen im Lineup der Band entstanden.)

Maniac_667 schrieb:
Keine Ahnung ob der KISS Typ generell dabei ist, aber sein erscheinen ist nicht ganz unlogisch, wenn man bedenkt, dass der Lordi Sänger der Chef(?) der KISS-Army Finnland (also des offiziellen Fanclubs) ist.

Zumindest ein ziemlich aktives Mitglied. Ich wundere mich gerade.... zumindest hat bei einem der Songs von dem Album, auf dem auch "Hard ROck Hallelujah" drauf ist ein KISS mitglied mitgemischt.
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

Mr. Lordi ist tatsächlich Präsident der finnischen KISS-Army.
Mitgewirkt hat Bruce Kulick als Gitarrero bei "It Snows In Hell". Dazu noch Dee Snider (Twisted Sister) als Anchorman bei "SCG3 Special Report"", Jay Jay French (Twisted Sister) als Klampfenmann bei "Chainsaw Buffet" und Udo Dirkschneider (Accept, U.D.O.) als Duett-Partner bei "They Only Come Out At Night".
 
Zurück
Oben Unten