Lordi beim Grand Prix!!!!

AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

Stayka schrieb:
Auch 10 Punkte aus Deutschland ^_^

War doch hier irgendwie zu erwarten, dass ein ganzer Haufen plötzlich auftretender Rock-, Hard-Rock & Metalfans, mit dehnen kein Großmütterchen gerechnet hat, die ganze Punktevergabe "versaut". :D
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

Lordi ist einfach mal gut...
Und dass unsere Country Sänger nicht gerade grandios abgesahnt haben ist ja wohl kein wunder, in einem European Song Contest, kommt Amerikanischer Brauchtum eben nicht sonderlich an, ausserdem wars in meinen augen ziemlich unglaubwürdig...

LG Vinzent
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

Leute, Texas Lightning sind keine Country-Truppe und machen auch kein Country. Das ist ne ganz eigene Kiste. Das war kein amerikanisches Brauchtum und das Letzte was das sein sollte, das war "authentisch" bzw. "glaubwürdig". Die mixen da rum. Wenn man "authentisches" Zeug will, dann holt man sich "Truck Stop" :D, denn die meinen das tatsächlich ernst. :rolleyes:

@ Sycorax
Ja, die Punkte-Vettern/Nachbarnwirtschaft war echt schon bald ne Frechheit. :motz:
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

lol, Öordi als Sieger.. hihihihi.... Ich freu mich schon auf die Schlagzeilen in der Bild... lololol
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

Devlin schrieb:
lol, Öordi als Sieger.. hihihihi.... Ich freu mich schon auf die Schlagzeilen in der Bild... lololol

Die sind uninteressant. Interessanter währen da die "Schlagzeilen" der regionalen Zeitungen von jeweils "Stockkatholischen" Gebieten....
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

Ich find`s klasse, dass Lordi gewonnen hat. Auch schon für Finnland, wo alle guten Power-Bands herkommen. Ist wohl das erste mal beim Grand Prix, dass dieses Land gewonnen hat.

Bei der Afterparty im ARD haben sie gesagt "Die Orks haben den Grand Prix gewonnen". Da ist was dran ;)......und das ist gut so :D
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

Ich mag Lordi irgendwie nicht. Die Band hat sich nur durch ihre Verkleidung in der Szene etabliert, nicht durch überragende Auftritte und so weiter. Zudem ist ihr Outfit ein KISS-Abklatsch und da geschminkte Gesichter heutzutage nichts Besonderes mehr sind mussten sie eine Stufe weiter gehen.

Außerdem ist die Aussage "Finnland, wo alle guten Power-Bands herkommen" meiner Meinung nach nicht zutreffend. Ist Edguy nicht auch eine gute Power-Band (aus Deutschland)?

Immerhin muss ich sagen, dass ich froh bin, dass Deutschland nicht so weit nach vorne gekommen ist. Wenn sie mit eigentlich typisch amerikanischer Musik Deutschland repräsentieren wiederspricht sich das doch eigentlich in sich.

Um noch einmal auf Lordi zurück zu kommen. Ich kann deren Sieg auch etwas Gutes abgewinnen. Ihnen haben wir es zu verdanken, dass in Zukunft beim Grand Prix moderne Lieder, die nicht bloß popmusik oder schlager sind, zu hören sein werden. Das Ende von Ralf Siegel-Musik?
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

Lord Saku schrieb:
Außerdem ist die Aussage "Finnland, wo alle guten Power-Bands herkommen" meiner Meinung nach nicht zutreffend. Ist Edguy nicht auch eine gute Power-Band (aus Deutschland)?
Es lebe Edguy! Hurra! Hurra! Hurra!
Lord Saku schrieb:
Immerhin muss ich sagen, dass ich froh bin, dass Deutschland nicht so weit nach vorne gekommen ist. Wenn sie mit eigentlich typisch amerikanischer Musik Deutschland repräsentieren wiederspricht sich das doch eigentlich in sich.
Da tun sich die Abgründe der unsinnigen Diskussionkultur wieder auf: "Müssten sie dann nicht auch deutsch singen?"
Wer anfängt, sich über diesen Humbug aufzuregen, hat nicht verstanden, um welches Niveau es bei dieser Veranstaltung für Grenzdebile und Musikgeschmacksverstümmelte wohl geht.

Lord Saku schrieb:
Um noch einmal auf Lordi zurück zu kommen. Ich kann deren Sieg auch etwas Gutes abgewinnen. Ihnen haben wir es zu verdanken, dass in Zukunft beim Grand Prix moderne Lieder, die nicht bloß popmusik oder schlager sind, zu hören sein werden. Das Ende von Ralf Siegel-Musik?
Naja, eigentlich wäre es enfacher, den unglaublich tollen Wettbewerb komplett abzuschaffen. Die Welt würde es danken, indem sie weniger schnell verdummt.
Außerdem: Wo ist der "Gewinn", wenn diese Sendung zu einem Sammelsurium diverser Stilrichtungen verkommt? Muss ich mir das dann irgendwann noch angucken?
Oder gibts da nicht besseres, das ich gucken und hören kann, wenn ich gerade KEINE Popmusik oder Schlager haben möchte?

Ergo: Doch Bullshit.
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

Theris schrieb:
Außerdem: Wo ist der "Gewinn", wenn diese Sendung zu einem Sammelsurium diverser Stilrichtungen verkommt? Muss ich mir das dann irgendwann noch angucken?
Der Gewinn ist wie immer auf Seiten der Macher. Als da alle "Grenzen geöffnet wurden", da war das ein "true resurrection supreme deluxe". Die schon lange tote und sich selbst überholt habende Veranstaltung zieht jetzt wieder ganz kraß.
Mal ehrlich, wer von denen, die es Heute gesehen haben (mich eingeschlossen) hätte es vor 5 Jahren freiwilllig geschaut. Das "Sammelsurium" der Stilrichtungen zieht alle vor den Fernseher. Rock- und Metalfans aus ganz Europa haben heute nur wegen Lordi zugesehen. Ebenso wie HipHop-Fans nur wegen dem Starter aus Großbritanien eingeschaltet haben.
Die Veranstaltung als solche ist schon längst zu einem Witz geworden - aber man schaut sie auch schon lange nicht mehr der offiziellen Grundidee wegen. Die einzigen, die sich diese Sendung ansehen müssen sind die, für die die inoffizielle Grundidee wichtig ist. Die Industrie. Der ESC ist das großangelegteste Marktforschungsprogramm Europas. Ein Haufen verschiedener Stile wird auf ganz Europa losgelassen und jedes Land entblätter sich musikgeschmacktechnisch, so daß man ganz gezielt sehen kann, was wo zieht. Das ist der "real Deal" hinter dieser Nummer.

Ich wäre sehr für "reinrassige" Contests in allen möglichen Sparten. Sollen sich die Schlagerfuzzis und auch die HipHop-Heinis untereinander kloppen - und ebenso die Hard Rock/Metalfraktion.

Schon lang wünsche ich mir nen European Metal Contest. DAS wäre mal cool. Da hätte man die Chance neben ganz großen Nummern auch mal echte Geheimtips zu sehen. Wer zum henker kennt zum Beispiel "Shakra" aus der Schweiz? Durch so einen Contest könnten die mal wirklich Publikum kriegen wie sie es verdient haben.
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

Nikodemus schrieb:
Ich wäre sehr für "reinrassige" Contests in allen möglichen Sparten. Sollen sich die Schlagerfuzzis und auch die HipHop-Heinis untereinander kloppen - und ebenso die Hard Rock/Metalfraktion.
Genau darauf hat die Welt ja noch gewartet... :rolleyes:
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

Du bist also dagegen, daß das ganze repräsentativ spartenintern abgehandelt wird?
Du willst, wenn man es nicht abschaffen kann, lieber das alte Schema behalten und 24 Pop-Songs aus der Retorte hören, um einen oder zwei Songs zu sehen, die dich interessieren?
Da find ich meinen Vorschlag um Längen besser. :rolleyes:
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

Nein, ich sehe nur den Sinn nicht, der darin liegt, diesen nationalen oder internationalen Schwanzvergleich auch noch auf alle Sparten (am besten noch dreimal jährlich) auszudehnen. ?(

Wenn DAS die Methode sein soll, um interessante neue Bands kennenzulernen, dann gute Nacht. Dann mache ich seit Jahren irgendetwas falsch. Ich bin untrue, verdammt! :ROFLMAO:
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

Nikodemus schrieb:
Schon lang wünsche ich mir nen European Metal Contest. DAS wäre mal cool. Da hätte man die Chance neben ganz großen Nummern auch mal echte Geheimtips zu sehen. Wer zum henker kennt zum Beispiel "Shakra" aus der Schweiz? Durch so einen Contest könnten die mal wirklich Publikum kriegen wie sie es verdient haben.

Schon mal was vom "Wacken Metal Battle" gehört? Das wird zwar nicht im Fernsehen übertragen aber tourt dafür durch ganz Deutschland. (Das Semi-Finale ist oder war (mich hat es nicht interessiert) in meiner Stadt.)
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

@ Quick and Dirty
Für mich definitiv, denn ernst nehmen konnte ich das noch nie. :D

@ Lord Saku
Dumpf am Rande. mein Frage ist halt: Warum sowas nicht mal auf größerer Ebene. Erst jeweils national und dann so ähnlich wie ESC im Fernsehen.
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

Weil nur die Dümmsten diesen "Wer ist hier der beste?"-Quatsch nötig haben sollten.
 
AW: Lordi beim Grand Prix!!!!

kumpels von mir ham beim semi-finale mitgeklimpert... "infinight" oder so... *duck*
 
Zurück
Oben Unten