Lieblingsdisziplin!!

Weil schwächeres Blut kein stärkeres Blut beherrschen kann!

Beherrschung wirkt nur bei Vampiren gleicher oder schwächerer Generation!


H
 
Lord-Snake schrieb:
Warum soll das nicht gehen, wenn ja bitte erklärung ich habe noch nichts darüber gelesen und in unserer Chronik ist ja sonst auch noch nie so etwas vorgekommen!
Weil man AFAIK nur Vampire gleicher oder höherer Generation beherrschen kann.

EDIT: Mist, Seite 3 übersehen ..
 
Gestaltwandel (unverzichtbar!!)
Schattenspiele (einfach super stylisch)
Temporis
Verdunklung (Neugier lässt grüßen..)
Schimären
 
Meine Lieblingsdisziplinen:

1. Koldunische Hexerei (bes. Weg des Windes)
Gibt es irgendwas cooleres, als mit dem Wind zu flüstern, auf dem Wind zu reiten und sich schließlich und endlich "in Luft aufzulösen"? Der Weg der Trauer ist auch total stimmungsvoll, besonders, weil die slavische Mythologie aufgegriffen wird. (Das veranlasste mich spontan zu einer Riesenrecherche über die slavische heidnische Religion, total spannend!) Leider sind die anderen Wege ein bissel heftig; also meiner Ansicht nach für Spielercharaktere völlig übertrieben (Welcher Spieleabend lässt sich bitte retten, wenn gerade ein Viertel irgendeiner Stadt, in der es eigendlich keinen Vulkanismus gibt, unter Lavaströmen verdampft?!?). Ich denke, hier ist ein vernünftiger Umgang mit den Disziplinen angesagt.

2. Schattenspiele
Ist es die Dunkelheit der Seele, der schlichte Schatten oder die personifizierte, materielle Dunkelheit, die hier heraufbeschworen wird? Es gibt wohl mindestens so viele Ansichten hierzu, wie es Hüter gibt, aber eins bleibt festzuhalten: Schattenspiele passt mehr als gut in ein "Erzählspiel um persönlichen Horror".

3. Tierhaftigkeit
Ich finde den Gedanken einfach nur faszinierend, mit Tieren zu sprechen, Tiere zu rufen, sie zu besänftigen, sogar durch die Augen eines Tiers sehen zu können (und vor allem: so vielleicht nach Jahrhunderten das erste Mal die Sonne zu sehen)! Auch kommt man dem einzigen Feind näher, den jedes Kainskind am meisten fürchten sollte: der Bestie, die aus ihm werden könnte.

4. Fleischformen
Gut, hier bin ich stark von einer gewissen Clansvorliebe getrieben, zugegeben. Trotzdem finde ich die Möglichkeiten dieser Disziplin faszinierend: Was bleibt jemandem, der ganz wörtlich sein Gesicht verloren hat? Welche Möglichkeiten eröffnen sich dem, der sich und andere aussehen lassen kann, wie auch immer er will (ohne dass selbst modernste Überwachungstechnik oder ausgefeilte Aurenwahrnehmung einen Unterschied feststellen könnte)? Wirklich hübsch beschrieben finde ich diese Disziplin in den Clansromanen am Beispiel des bemitleidenswerten Parmenides.
Zu guter letzt muss es doch auch für jeden Kainiten total erhebend sein, sich auflösen zu können in die Essenz dessen, was ihn am "Leben" hält; in Blut.

5. Auspex
Ebenfalls sehr faszinierend, wie die Welt sich verändert, wenn jedes kleine Fundstück tatsächlich seine Geschichte erzählt. Zudem gehören übernatürlich geschärfte Sinne zum Vampirmythos wie Blut und Fänge; die Vorstellung, so viel mehr von der Welt zu sehen, zu hören, zu fühlen ist glaube ich für jeden verführerisch.
 
Kommt eigentlich ganz drauf an.
Am meisten reißen kann eigentlich ganz klar temporis, aber ich finde eigentlich die besser, die man auch gesellschaftlich einsetzten kann.
Von daher ist meine Reihenfolge eigentlich:

I, Schattenspiele, weil man damit einfach jeden (sterblichen) beeindrucken und einschüchtern kann
II, Beherrschung/Präsenz, weil man damit niemanden mehr einschüchtern muss ;) aber trotzdem hat Schattenspiele mehr Stil
III, Irsinn, denn damit kann man jede noch so hoch ranige und einflussreiche Position einstürzen lassen (wer lässt sich z.b. von jemandem Anführen, der in panische hysterie azusbricht, weil er einen Schmetterling sieht? )
IV, Fleischformen, damit kann man entweder Leute auf das entsetzlichste Entstellen (womit wir wieder beim Einschüchtern wären ;) ) oder auch verschönern; aber auch jede Menge andere Dinge anstellen (wie z.B. ein Kampfguhlmonster erschaffen)
V, eigentlich fast alles andere, wobei Schimären und Thaumaturgie an der Spitze stehen, weil man mit schimären, zumindest auf hoher stufe eigentlich alles machen kann (aber eben erst auf hoher Stufe) und Thaumaturgie nunmal einfach nur mächtig ist.

so far, Lord Azciel
 
1. Stärke
Stärke gehört zu den klassischen Disziplinen, die die vampirische Überlegenheit gegenüber den (meisten) Menschen am besten verdeutlichen. Kein Hokus Pokus, keine Heimlichkeiten, es ist eine titanische und stumpfe Kraft, die mythischen Ursprungs ist.
Im Rollenspiel kommt Stärke stimmungsvoll rüber, wenn ein Kainit (am besten eine zierliche Frau) einen großgewachsenen Menschen (Schläger etc.) scheinbar mühelos in die Knie zwingt.

2. Verdunkelung
Verdunkelung gehört zu meinen Lieblingsdisziplinen, weil diese für mich die Natur der Kainiten am besten verdeutlicht. Für die Menschen existieren sie nicht. Sie sind unsichtbare Monster, die hinter jeder Ecke lauern könnten. Sie sind Jäger, die es genießen mit der Dunkelheit der Nacht zu verschmelzen und ihre Opfer scheinbar aus dem Nichts zu ergreifen.

3. Schattenspiele
Es ist ein faszinierender Gedanke, Schatten zu manilpulieren, und sie nach seinem Gutdünken zu formen. Schatten und Dunkelheit gehören stets zu den Urängsten der Menschheit, und somit verkörpert Schattenspiele ähnlich wie Verdunkelung das Wesen der Kainiten.
 
Ich mag immernoch Auspex, Gestaltwandel, Fleischformen, Mortis (und alle Varianten inklusive Nekromantie) und Verdunklung ganz gerne.
 
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