Playmobil Lego oder Playmobil!

Lego oder Playmobil?

  • Lego!

    Stimmen: 71 82,6%
  • Playmobil!

    Stimmen: 9 10,5%
  • Ich war kein Kind.

    Stimmen: 6 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    86
AW: Lego oder Playmobil!

Wie jetzt? Die 3666 und die 3268 sind nicht kompatibel?

Vielleicht hat man die alten Gußformen nur angepasst auf System X um Gled zu sparen? :nixwissen:
 
AW: Lego oder Playmobil!

Vielleicht hat man die alten Gußformen nur angepasst auf System X um Gled zu sparen? :nixwissen:
Und von Gled kann man bekanntlich nie genug haben! :opa:;)

Ach übrigens...LEGO!
Das Ausmaß an Flexibilität ist einfach kaum zu toppen, der Detailgrad wächst zusehends und die Vielfalt dessen, was angeboten wird ist auch phänomenal!
Wenn ich für alles was mir von LEGO gefällt bloß genug Gled übrig hätte... *schwelg* :rolleyes:
 
AW: Lego oder Playmobil!

@blut_und_glas

Wie bitte? LEGO-NAZIS?????

Wie GEIL!

Die will ich auch haben :D

[edit]

Natürlich hinke ich mal wieder hinterher ... Lego-Nazis (wenn auch inoffiziell) gibts bei BrickArms
Original Lego Figuren abgebeizt und neu lackiert ... blöd nur, dass eine Puppe 10$ kostet ... naja, is wohl auch ne Menge Arbeit.
 
AW: Lego oder Playmobil!

@blut_und_glas
Natürlich hinke ich mal wieder hinterher ... Lego-Nazis (wenn auch inoffiziell) gibts bei BrickArms

Und wie b_u_g schon erwähnte offiziell in den Indiana-Jones-Päckchen.

Wobei mich an der Serie viel mehr fasziniert, dass die Figur von Henry Jones wirklich GENAU wie Sean Connery aussieht.
 
AW: Lego oder Playmobil!

tobrise schrieb:
Dafür gibts bei der Burg ein Mauerstück das rausbricht!

Mit Lego kann ich mir ne ganze Burg bauen, wo ich Mauerstücke an verschiedenen Stellen durch- oder abbrechen und Türme umstürzen lassen kann.
 
AW: Lego oder Playmobil!

Der Aufwand für ein einzelnes Mauerstück, das rausbricht, ist bei einer sortierten Sammlung extrem gering. Da braucht man nur diese Steine ohne Nüppel und ein paar Schmale Steine.
 
AW: Lego oder Playmobil!

Außerdem ist ein erhöhter Aufwand ja nicht unbedingt schlimm: Das Bauen hat mir immer mehr Spaß gemacht als das Spielen. Dementsprechend war auch bei Playmobil der Spaßfaktor deutlich niedriger.... War ja nach fünf Minuten fertig, wie langweilig....
 
AW: Lego oder Playmobil!

...für die Verwendung im Rollenspiel scheint es mit ziemlich praktisch nach "fünf Minuten" fertig zu sein... ;)

mfG
jjf
 
AW: Lego oder Playmobil!

Hm naja, ich hatte mit meiner Westernstadt mehr als fünf Minuten Bauspaß, spätestens nachdem ich entdeckt hatte, dass man die flachen Häuser auch übereinander bauen kann... Da entstanden interessante mehrgeschössige Konstruktionen... Also man KANN mit den richtgen Sachen auch aus Playmobil ne Menge rausholen, wobei Lego wegen der Noppen eben "Rollenspieltauglicher" da "Abstandsgenormt" ist.
 
AW: Lego oder Playmobil!

Meine Wahl wäre da auch Lego.
Oh jeh, wenn ich daran denke, wieviel von den Rittern ich damals hatte, was dann alles bei meinen kleinen Brüdern aus zweiter Ehe meiner Mutter gelandet ist (die sind 15 und 17 Jahre jünger als ich).
Damals hat es mich nicht interessiert... aber wenn ich heute so a die Verwendungsmöglichkeiten denke...
Unnötig zu erwähnen, dass die beiden das Zeug dank Nichtnutzung längst verscherbelt haben, um sich stattdessen Computerspiele zu kaufen...

Timo
 
AW: Lego oder Playmobil!

Lego. Schon allein weil man damit Schöpfer auf atomarer Ebene spielen kann.

[edit]

Natürlich hinke ich mal wieder hinterher ... Lego-Nazis (wenn auch inoffiziell) gibts bei BrickArms
Original Lego Figuren abgebeizt und neu lackiert ... blöd nur, dass eine Puppe 10$ kostet ... naja, is wohl auch ne Menge Arbeit.

Erstaunlich was so ein fragwürdigeres Kunstwerk wie das Lego-KZ von vor einigen Jahren so alles im Nachhinein auslösen kann.
 
AW: Lego oder Playmobil!

Erstaunlich was so ein fragwürdigeres Kunstwerk wie das Lego-KZ von vor einigen Jahren so alles im Nachhinein auslösen kann.

Auch davon hab ich nichts gewusst. Letztens meinte einer meiner Bekannten, als ich ihm von BrickArms erzählte: "Was denn nicht noch alles? Als nächstes dann Lego Auschwitz???" Ich glaub der wird wenig begeistert sein, wenn ich ihm auch noch davon erzähle. :cool:
 
AW: Lego oder Playmobil!

Wobei das wie gesagt unter Kunst fiel.

Die Indiana Jones Reihe hingegen ist höchstoffizielles Lego-Produkt.

mfG
jjf
 
AW: Lego oder Playmobil!

Auch davon hab ich nichts gewusst. Letztens meinte einer meiner Bekannten, als ich ihm von BrickArms erzählte: "Was denn nicht noch alles? Als nächstes dann Lego Auschwitz???" Ich glaub der wird wenig begeistert sein, wenn ich ihm auch noch davon erzähle. :cool:

*Click me* (Auch wenn die Taz selbst nichts taugt. Auf die schnelle hab ich einfach keinen besseren Link gefunden.)
 
AW: Lego oder Playmobil!

Oh, Lego, ganz eindeutig Lego. Aber eher aus Prinzip.
Für Rollenspiel habe ich das noch nie verwendet. Da beschränke ich mich lieber auf gezeichnete Grundrisse und Zinnfiguren. Den Rest muss die Phantasie erledigen.
 
Zurück
Oben Unten