Legende of the Five Rings - Quiz

AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Mirumoto Hitomi.

Besonders war entweder die Obsidian Hand, oder die Tatsache, dass sie eigentlich tot geglaubt war.
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Wieso entweder? Ist doch irgendwie beides besonders gewesen.
Erstes Auftreten mit der Obsidianhand ist die gesuchte Antwort, das andere ein Bonus.
Du bist wieder.
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Die Frau von Togashi Hoshi.
Aber zweimal? Keine Ahnung. Vielleicht:
- weil irgendjemand von ihr nen Doppelgänger geschaffen hat, wie bei Doji Hoturi?
- sie die Frau von nem verdammten Drachen war und dem eine Frau nicht gereicht hat?
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Mehr oder weniger korrekt.

Hoshis Frau stimmt absolut. Und eigentlich war die zweite Hoshi Eisai 'ne bekloppte Ninube, die ihren Namen und ihre Persönlichkeit komplett vergessen hatte und die Identität von Hoshis Frau annahm, weil er in der Vergangenheit mal großzügig zu ihr war und er irgendwie das einzige war, an dass sie sich noch erinnern konnte. Zudem hasste sie Eisai, weil sie Hoshi geheiratet hatte und wollte sein, wie sie.

Irre halt.

Du bist.
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Da wir gerade bei Doppelgängern waren:
Bekanntlich gab es einen Doppelgänger von Doji Hoturi, der eine Armee von Untoten führte und die Kranich-Ländereien verwüstete, bis er schließlich aufgehalten wurde.

Woran merkte Doji Kuwanan letztendlich, daß er vor seinem Bruder Doji Hoturi stand und nicht vor dessen Doppelgänger, der ihn zuvor fast getötet hatte?
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Das Schwert der Ahnen des Kranichs erklang, als der wahre Lord des Kranichs es ergriff.
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Das hört sich richtig an.

Damit übergebe ich das Schwert ...äh... die Frage wieder dir.
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Ich vermute, der Fuchs-Clan war der erste Niedere Clan, der nach dem Aufbruch der Einhörner entstanden ist und der zweite war der Mantis-Clan.
Da du aber von offiziell sprichst, halte ich es für durchaus wahrscheinlich, daß der Mantis der erste offizielle Minor-Clan war und die Füchse erst danach den Status erhalten haben.
Ich entscheide mich für Variante zwei.
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Welcher Daimyo des Krabben-Clans hatte sowohl an der Zerschlagung, wie auch an der Rehabilitation des Hasen-Clans Anteil?
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Dann bist du jetzt im Besitz neuer Oger-Ohren und darfst die nächste Frage stellen.
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

tz tz tz... sowas aber auch ;9

Agasha Kusaga und damit... Phönix Clan?
 
Zurück
Oben Unten