Lasombra, Schattenspiele und der Abgrund

Ich kann Dir ja mal ein paar Brotkrumen als Hinweise streuen. Jeder Schattenarm hat Gesundheitsstufen und Stamina. Und Du kannst ihn nach Deinem Willen formen.
 
In den Regeln steht, dass man die Arme auch verschmelzen und erweitern kann. Könnte man sie dann auch wie eine Klebefalle über den Boden legen? Wenn das ein anständiger Tentakel von zwei Metern Länge is, hat der eine Basis mit nem Durchmesser von etwa 40cm, über Kegelvolumenformel ein Volumen von ca 83 Kubikzentimeter formbarer, materieller Schatten, ausgelegt mit 1cm Höhe ergibt das eine Fläche von 83 Quadratzentimetern, auf denen man jemanden festhalten könnte, mit der Kraft, die die Werte vorgeben. Und je nach Anzahl der Erfolge kann man das verdoppeln oder verdreifachen, abhängig davon wieviele Ärmchen aufgetaucht sind. Klassisch Lasombra wäre die schwarzen Felder eines Schachbretts damit zu belegen und sein Gegenüber dazu zu motivieren auf eben diese zu treten, aber....wo bekommt man ein Schachbrett mit Feldern von 1qm her?
 
Warum sollte es kleben? Ich fände es sinnvoller, das Opfer tritt auf das Feld und der Schatten umschließt die Beine.
 
Das Thema ist schon mal behandelt worden, darum stelle ich mal meine Fragen zu den Mystikern des Abgrunds hier ein.

Es geht speziell um meine Lasombra, die sich der Erforschung des Abgrunds widmen möchte. Ich finde eure Ideen zur Identität des Abgrunds schon recht interessant. Doch, was wäre, wenn der Abgrund die Finsternis selbst wäre. In Sinne von: "Am Anfang war die Finsternis"? Den Schluss lässt für mich die Beschreibung aus dem "Buch der hohen Clans" schließen.

Wo bekomme ich weitere Informationen zum Abgrund her? Steht im Clanbuch so viel mehr, dass es sich lohnt das zu kaufen?
 
Dämonen die Gefallenen könnte unter diesem Ansatz vll. ne Anregung sein.


Wenn es nur um Schattenspiele und den Abgrund geht, dann liefert das CB nicht so viel.
Mehr findest du da glaube ich im VDA 20th. Ansonsten wird es eng...
 
Bei den Gefallenen ist etwas über Schattenspiele und den Abrund beschrieben? Eigentlich spielen wir Vampire :confused:

Schade, dass im CB nicht viel steht. Danke, dann brauche ich da kein Geld investieren.
 
Zurück
Oben Unten