L5R-Intime

argot

Fu Leng's Hairdresser
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
381
Nun, da die 4. Edition ja bald über uns kommen wird, hätte ich schon einmal wieder Böcke, das Katana zu zücken oder die Kami anzurufen. Zu diesem Zweck wollte ich mal fragen, ob es hier Interessenten an einem L5R-Intime gibt oder ob es hier schonmal eine Stammspielerschaft gab?

An sich eignet sich das Spiel doch sehr gut dafür - vielleicht findet sich ja sogar jemand, der gerne den Spielleiter übernehmen würde? :)
 
AW: L5R-Intime

Ich glaub', sowas gab's schon mal. Zumindest hab' ich mal 'nen Charakter gebastelt dafür.
 
AW: L5R-Intime

Jo, sowas gab es...
War ein Alternate Rokugan Setting zur 4 Winds Ära aber mit Spider Clan und ein paar besunderhaeiten, war ziemlich lustig, obwohl es leider sehr schnell im Sand verlaufen ist, da der SL nich mehr konnte...
 
AW: L5R-Intime

Interesse besteht, allerdings erst wenn ich die deutsche 4. Edition selbst auch in Händen halte.
 
AW: L5R-Intime

Interesse: Ja, sogar ne Menge. :D


ABER: Keine Regelwerke nach der 1st vorhanden (und ich will den metaplot auch nicht wirklich kennen ;).... ) und noch nicht sicher ob und wann ich mir die 4th zulege.
Wenn das kein problem darstellt bin ich ziemlich sicher dabei, als Spieler!
 
AW: L5R-Intime

Im Angesicht meiner stagnierenden Intimes, außer dem, das ich selber leite... Wäre ich auch interessiert. Aber ich hab ehrlichgesagt noch nie ein Intime passieren sehen, nach dem von jemand anderem als dem SL gefragt wurde.

Und wäre auch sehr überrascht wenn irgendjemand aus dem Nichts antanzt und den SL macht. ^^
 
AW: L5R-Intime

Im Lichte der wieder aufkommenden Aktivität in diesem ehrenvollen Forum lässt Akodo Gorou mich als seinen bescheidenen Schreiber (da er mit den Kommunikationsarten der Gaijin wenig vertraut ist) folgende Anfrage formulieren:


Leitet bitte wieder mal jemand eine Legend of the 5 Rings Runde hier? Bidde! :D
Ich habe zwar nach wie vor nur 1st material, aber wenn der zeitpunkt wie ich sowieso hoffe vor all dem Theater liegt und mit etwas egelhilfe wird das doch sicher, hm? ;)
 
AW: L5R-Intime

Ich glaub ich hätte auch Interesse, hab aber ebenfalls nur 1st und 2nd Material.
Als SL trau ich mir das aber nicht zu. Erfahrungs- und Zeitmäßig.
Ich bestimme jetzt einfach Jack als SL. ;)

Ach ja und gleich noch meine Vorschläge:
Zeit: Vor bzw. während des Clanwar.
Ort: Otosan Uchi (ich bin nie dazu gekommen mit der Box zu spielen).
Einschränkung: Keine Nicht-Menschen als Charaktere.
 
AW: L5R-Intime

Nach dem was man von jack so liest (Charakter hat ja mal den Winter Court Spielerpreis oder so gewonnen) stimme ichd a zu.

Und unterstütze Deine Vorschläge. Aus wahrscheinlich denselben Gründen.
 
AW: L5R-Intime

Bei mir ist auch Interesse als Spieler da, aber auch ich hab die 4. Edition nicht zu Hause.

Wobei, wie haltet ihr das hier mit Charakterbau, Regeln etc? Hab in einem anderen Forum mal ein RPG mitgemacht, da wurden Grundwerte festgelegt, aber die waren nicht wirklich spielrelevant - gingen eher darum, den Charakter zu definieren. Ob Aktionen geklappt haben hingen von der Beschreibung des Spielers, Reaktionen von Mitspielern / SL und aller Fairness ab.

Zum wie und wo: Vor bzw. während des Clanwars finde ich auch gut. Otosan Uchi als Ort finde ich ziemlich... groß ;-) gerade, wenn man es nie gespielt hat (hab ich auch nicht, wir haben kurz vorher aufgehört).
Die Einschränkungen keine Nicht-Menschen als Chars zu nehmen fände ich auch sinnvoll, Ronin nur seeehr begrenzt, wenn überhaupt.
 
AW: L5R-Intime

Das mit Jack, war eigentlich nicht 100% ernst gemeint, aber wenn er das machen würde, würd's mich freuen.

Hallo Nishiko, schön mal wieder was von dir zu lesen :)
 
AW: L5R-Intime

Ich fühle mich geschmeichelt, muss jedoch ablehnen. Ich leite L5R Pen&Paper bereits relativ häufig. Dann noch Job und Krams. Mir fehlt einfach die Zeit.
 
AW: L5R-Intime

Blöd. :/

Bei mir sieht's aber ähnlich aus, außerdem hab ich keine Erfahrung. Wer erbarmt sich dann?
Interesse scheint ja genug vorhanden zu sein.
 
AW: L5R-Intime

Naja, ich WAR mal richtig "drin" als L5R SL (so um 2002-3 rum IIRC) aber: jetzt hab ich das Spiel viel zu lange nicht mehr gespielt (seit 06 etwa, Hauuptgrund warum mich ein Foren L5R so freuen würde) UND ich leite schon 2 InTimes, ergo......:(
 
AW: L5R-Intime

Braucht's denn tatsächlich 'nen aktiven SL? Reicht's nicht, Otosan Uchi als Setting zu basteln und dann loszulegen?
 
AW: L5R-Intime

Naja, auch das will "richtig" gemacht sein. Ergo braucht es Arbeit das Setting aufzubereiten, die wichtigsten Infos in Threads zu packen (nicht jeder hat die Box daheim, ich zB nicht, obwohl meine First Edition ansonsten recht gut vorhanden ist), Voraussetzungen zu sammeln/posten, dazu ist eine entscheidungsfähige Anlaufstelle immer hilfreich.
Reines "Stadt bespielen" ohne Drive/Abenteuer/etc kann zwar auch Spaß machen, aber wenn man sich die Talks hier ansiewht sterben die alle immer so fix.....oder schlafen ein. ;)
 
AW: L5R-Intime

Und wie sieht's mit Rotation aus? Ich meine jetzt nicht unbedingt die Aufbereitung am Start, sondern die anschließende Leitung. Wenn's soviele Interessenten gibt, is' der Sprung vielleicht leichter gemacht, wenn jeder mal den SL mimt. Das müsste man dann halt auch relativ ausgearbeitet gestalten.
 
Zurück
Oben Unten