L5R-Intime

AW: L5R-Intime

"Special Guest Star" SL zu sein würde ich in meinem Fall für eher durchführbar halten, als konstant zu leiten. Ansonsten hab' ich auch kein Problem damit, bei Regelfragen meine vier Koku dazu zu geben. Ich will nur nicht versprechen müssen, dass ich mich darum bemühen kann wie eine Glucke um ihre Küken. Denn wenn ich sowas verspreche, dann habe ich generell auch den Anspruch, dazu zu stehen. Und wie oben erwähnt kann ich mir das beim besten Willen nicht (mehr) erlauben.
 
AW: L5R-Intime

Zwischen wollen und können besteht ein so großer Unterschied, wie zwischen Ritt deines Lebens und Beine breit machen und ertragen. ;)
 
AW: L5R-Intime

Hmm... Lust hätte ich schon mitzumachen, aber zum (teil zeit) Leiten fehlt mir die Regelerfahrung und die Zeit (abgesehen davon hab ich nur das 3rd Edition Grundregelwerk).
 
AW: L5R-Intime

Genau was er sagt. :)

Ich kaufe prinzipiell eher selten bis nie Regelwerke für die ich keine Gruppe habe außer sie sind "Schnäppchen". Gilt leider auch für L5R.
 
AW: L5R-Intime

Wir kriegen Dich schon noch, warts nur ab.
Einfach mal "anfangen", dann Spaß haben und flugs bleibst Du "hängen", wetten?
 
AW: L5R-Intime

Hmmmm, dann lassen wir nen Kakita das Spaßschwert führen. Das geht dann ganz schnell, und Du verlierst den Kopf vor Lachen.......:D
 
AW: L5R-Intime

Ich befürchte ja das wird wohl nix mehr ...
Außer jemand erbarmt sich mit 1st oder 2nd Regeln zu leiten.
 
AW: L5R-Intime

1st bevorzugt. Da ich da fast alles hab.
Und nein, ich habe weder die nötige "Drinheit" im Setting noch die zeit ein weiteres InTime zu leiten, sorry.
 
AW: L5R-Intime

Ich habe eine Idee für ein L5R-Abenteuer und ab Oktober wohl auch wieder etwas Zeit.
Negativpunkte sind, dass ich noch nie bei einem InTime mitgemacht habe und nicht weiß wie es läuft und auch nicht sicher bin ob es mir Spaß machen würde. Außerdem mag ich die Regeln nicht besonders, weder 1st, 2nd noch 3rd und die 4th kenne ich noch nicht.

Also ... kann man ein InTime einfach mal drauf los leiten, so ohne Erfahrung? Hab da keine Vorstellung von ...
 
AW: L5R-Intime

Also lass es mich mal so sagen: Wenn Du Dich mit System und Setting SEHR gut auskennst UND viel Zeit hast (wir reden hier von Minimum 10 Stunden die Woche, zu wechselnden Zeiten, wenns "richtig" läuft gerne mal das doppelte, alleine um es zu leiten, ohne Settingaufbereitung, Vorbereitung etc) dann: Go for it. :)
Hab ich mit meinem Exalted Intime auch gemacht. Hatte vorher nur wenig InTime Erfahrung (etwas solltest Du aber schon haben)


Aber wenn man das System "nicht mag" und "nur" eine Idee für ein AB hat (da hab ich auch ein paar, allein die nötige "Nahe-perfekte" Settingkenntnis und Extrazeit fehlen mir) würde ich generell eher davon abraten.
Denn damit ist es so man nicht SEHR railroadet nicht getan.
 
AW: L5R-Intime

Ich habe eine Idee für ein L5R-Abenteuer und ab Oktober wohl auch wieder etwas Zeit.
Der Zeit- und Motivationsmagel ist der Hauptgrund, warum Intimes eingehen.

Negativpunkte sind, dass ich noch nie bei einem InTime mitgemacht habe
Irgendwann ist immer das erste Mal.;) Ich habe vor meiner eigenen Intime Leitung auch nur in einer Intime mitgespielt und bin bei der Leitung ins kalte Wasser gesprungen.

und nicht weiß wie es läuft
Dir kann geholfen werden ;).

und auch nicht sicher bin ob es mir Spaß machen würde.
Das solltest Du besser vor dem Start versuchen zu ergründen. Man startet nicht einfach so eine Intime, denn man selber und andere Spieler investieren da einige Zeit rein.

Außerdem mag ich die Regeln nicht besonders, weder 1st, 2nd noch 3rd und die 4th kenne ich noch nicht.
Es kommt darauf an wie regellastig du deine Intime machen willst. In der Intime empfiehlt es sich weniger als im normalen Rollenspiel zu würfeln.

Also ... kann man ein InTime einfach mal drauf los leiten, so ohne Erfahrung? Hab da keine Vorstellung von ...
Könnte man. Man sollte sich aber vorher darüber etwas informieren und wissen auf was genau man sich einlässt.

Ansonsten was Lyrkon schreibt. Insbesondere die gute Settingkenntnis ist wichtig, besonders dann, wenn du Settingkenner unter den Spielern hast.
 
AW: L5R-Intime

Glaub an Spielern, Motivation und Kundigen fehlt es schon mal nicht.
Und was das System angeht: Ich persönlich mag das Roll & Keep eigentlich recht gerne, aber selbst wenn man kein Fan davon ist muß man zugeben das es doch zumindest "ausreichend" ist um einigermaßen vernünftig spielen zu können. Vor allem in einem Intime. Ich glaub das sollte nicht das Problem sein.
 
AW: L5R-Intime

[...]wir reden hier von Minimum 10 Stunden die Woche, zu wechselnden Zeiten, wenns "richtig" läuft gerne mal das doppelte, alleine um es zu leiten [...]
Ok, das ist mehr Zeit als ich erwartet habe.


Und was das System angeht: Ich persönlich mag das Roll & Keep eigentlich recht gerne
Roll and Keep an sich mag ich auch, mir geht bei L5R hauptsächlich das ganze kleingefunzel auf den Keks, wie dass viele Waffen noch mal Spezialfähigkeiten haben und so weiter. Da vergesse ich eh immer die Hälfte.


Das solltest Du besser vor dem Start versuchen zu ergründen. Man startet nicht einfach so eine Intime, denn man selber und andere Spieler investieren da einige Zeit rein.
Ja, dass alle Zeit investieren und dann wirds nix, ist auch so mein größtes Bedenken ...

So insgesamt lasse ichs wohl besser sein und bleibe beim P&P ^^
 
Zurück
Oben Unten