Spielfilm Kung Fu Hustle

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Na, wer hat ihn gesehen? Allerfeinste Hong-Kong-Action, die gleichzeitig ihr eigenes Genre verulkt.

Sehr sehenswert. Stephen Chow hat damit sein "Shaolin Kickers" noch einmal übertrumpft.

Andere Meinungen?

( www.kung-fu-hustle.de )
 
Kann mich da nur vollkommen anschließen. Ein wirklich sehr feiner Film. An einigen Stellen kam ich aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Ich kann ihn nur jedem empfehlen!

SoFar
Masterbrain
 
Übrigens 6210 Punkte in der Axgang-Rampage unter "Spiele" auf der Website.
 
genialer film, erfrischend anders.
der endkampf hatte zwar dragonball-elemente, aber es hat gepasst.
wer auf chakcie chan/bruce lee (ja, beide fanblöcke werden bedient ;) ) steht sollt ihn sich anguggen.
*lolli leck* 8)
 
Für mich als Fan der guten(?), alten Kungfu-Filme waren viele bekannte Gesichter, bekannte Versatzstücke und bekannte Kampfkonstellationen in erfrischend leichter Mischung zusammengestellt und durch moderne Spezialeffekte des "Drahtseil-Marionetten"-Eindrucks der Filme aus den Sechzigern ledig. Interessant, daß auch die unterschiedlichen Stile mit ihren (legendären) Charakteristika erkennbar waren. Besonders die Taiji-Darbietung des Vermieters hatte trotz der überkandidelten Action noch alle klassischen Aspekte, die einem legendären Meister dieses Stils zugesprochen werden. Einfach schön.

Sehr guter Film, sehr unterhaltsam. Durchaus nicht nur für Fans des Genres.
 
Zornhau schrieb:
Für mich als Fan der guten(?), alten Kungfu-Filme waren viele bekannte Gesichter, bekannte Versatzstücke und bekannte Kampfkonstellationen...
Gab es schonmal so eine Deutung von Musik als Kampfkunst? Ich habe das noch nie gesehen, fand es aber einfach klasse!
 

Anhänge

  • neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 16
Der Film ist soo goil!!!


Die Messerwerf-Szene ist eine der besten!

Die Musikmörder...

Der Taiji-Vermieter...

Die Stimmgewaltige Vermieterin...

Spitze!!!
 
Ich liebe den Löwenschrei. Genauso stell ich mir den Horror "WAIL" aus dem Orpheus RPG vor!
 
Zurück
Oben Unten