Konvertierung Savage Feng Shui

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von Kalimar, 2. Oktober 2009.

  1. Kalimar

    Kalimar Gott

    Hallo Savages,

    kennt jemand von Euch das Rollenspiel "Feng Shui" (Hong Kong Action Cinema Roleplaying) ?

    Ich suche hierzu eine Savage Worlds Conversion, konnte jedoch ausser einem (m.M.n. recht schwachen) "Savage Fu" noch nichts finden. Das Thema "Martial Arts" oder "coole Kung Fu Powers" scheint bisher noch nicht wirklich besetzt. "Feng Shui" hat jedoch wie Savage Worlds ähnlich "grobe" Skills, coole Powers und einen Fokus auf "Fast Furious Fun"-Spiel.

    Da ich in Sachen Savage Worlds noch sehr ungeübt bin, traue ich mich momentan jedoch noch nicht an eine eigene Konvertierung ...

    Gruß, Kalimar
     
  2. AW: Savage Feng Shui

    Willkommen,
    ich denke das Feng-Shui schon ein System ist oder irre ich mich da?
     
  3. derfinsterling

    derfinsterling Neugeborener

    AW: Savage Feng Shui

    Deadlands Reloaded hat Martial Artists. Ob die für Feng Shui passen, kann ich leider nicht sagen.
     
  4. Shadom

    Shadom Brony

  5. Kalimar

    Kalimar Gott

    AW: Savage Feng Shui

    Letzteres sieht beim ersten drüberschauen gar nicht so schlecht aus. Aber Feng Shui bietet noch deutlich mehr an "cool Powers", unter anderem auch "Gun Fu" mit so netten Tricks wie "Both Guns Blazing" oder "Carnival of Carnage" uam.

    Schonmal Danke für den Input.

    Gruß, Kalimar
     
  6. Pyromancer

    Pyromancer Kainskind

    AW: Savage Feng Shui

    Das Setting von Feng Shui lässt sich fast 1:1 mit Savage-Worlds-Regeln spielen. Ich würde einzig die Zugangsbeschränkung für einige Vorteile senken und ein paar neue Vorteile einführen. An sonsten muss man da wenig machen.

    Den Knackpunkt sehe ich da wo anders: Während SW extrem auf Karte und Miniaturen setzt wird dies bei FS strikt abgelehnt ("The map is not your friend!"). Das wird sich vom Spielgefühl her zwangsläufig unterscheiden.

    Was man auf jeden Fall einführen muss ist ein Vorteil von der Art:

    Wundersamer Sprung
    (Kämpfen W8 )
    Der Charakter kann seine komplette Bewegungsweite (inkl. dem Sprint-Würfel bei Sprint-Aktion) in einem Sprung zurücklegen, und zwar waagerecht und senkrecht.
     
  7. Tannador

    Tannador formerly known as wjunky

    AW: Savage Feng Shui

    Dann nimm dir SW und ein fertiges Setting. Spiel die Plot Point Kampagne durch und ließ anschließend Zornhaus Setting Conversion Thread (ist festgepinnt hier im Forum).

    Danach kannst du einfach anfangen und hier alles vorstellen, was sicherlich viel Feedback einbringen wird.

    Klingt nach viel Arbeit? Vielleicht! Aber auf jeden Fall sehr viel Spaß!
     
  8. Pyromancer

    Pyromancer Kainskind

    AW: Savage Feng Shui

    Both Guns Blazing
    (Beidhändiger Kampf, Schießen W8 )
    Ein Angriff mit zwei Schußwaffen auf einen Gegner mit -2. Erhöht den Schaden um +4. Verbraucht pro Waffe 3 Schuß Munition

    Both Guns Blazing für Fortgeschrittene
    (Both Guns Blazing)
    Wie BGB, nur ohne Abzug auf den Schießen-Wurf

    Carnival of Carnage
    (Doppelschuß)
    Erlaubt beliebig viele Schießen-Angriffe auf unterschiedliche Gegner. Mehrfachaktions-Abzüge gelten.

    Doppelschuß geht natürlich mit allen Schußwaffen und Rassen.

    Edit: So passen die Vorteile etwas besser.
     
  9. shadd4d

    shadd4d Neuling

    AW: Savage Feng Shui

    Carnival of Carnage (Voraussetzung: Erf, Schießen w8-w10, Volles Rohr): jede Pistole, Gewehr und Feuerwaffen ist mehr in deinen Händen etwa mehr. Bei jeder Waffe ist die Feuerrate auf 1 erhöhrt, aber nur wenn man die Bedingungen beim Volles Rohr erfüllt.

    Don
     
  10. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: Savage Feng Shui

    Don, dein Deutsch ist verbesserungswürdig.
    Ich habe Probleme, deine Posts zu verstehen.


    Edit: Sorry, aber es frustriert mich ernsthaft, wenn ich Posts lese, und rumrätseln muss, was gemeint sein könnte, und reagiere dann impulsiv.
     
  11. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Savage Feng Shui

    @Don: Nicht abschrecken lassen - es wird sicher besser mit mehr Übung.

    @DonNudel: Der Kommentar ist wirklich so überflüssig wie möglich. Hast Du auch was zum Thema beizutragen?
     
  12. Bathora

    Bathora Arkanomechaniker

    AW: Savage Feng Shui

    Ganz davon abgesehen dass ich gerade in Foren schon viel, viel, viel schlimmeres Deutsch gelesen habe, und das von Muttersprachlern.
     
  13. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: Savage Feng Shui

    Der Kommentar war so freundlich als möglich, was man über dein Posting nicht sagen kann, du wirst ja direkt persönlich.
    Wenn ich einen Post aufgrund schlechten Deutschs überhaupt nicht verstehen kann, ist es dann überflüssig, wenn ich darauf hinweise, dass das Deutsch schlecht ist, und der Poster ihn auch auf Englisch hätte verfassen können, damit er besser verständlich ist? Ist das überflüssig? Auf keinen Fall.
    Und mich anzumachen, weil ich momentan vielleicht keinen Themabezug herstelle, ist auch nicht gerade der Knüller, denn dann müsstest du 80% der B!-Postings kritisieren.

    @Bathora: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Darf ich mich nicht ehrlich äussern? Ihr äussert doch mir gegenüber auch Dinge die im Argen liegen, also?
     
  14. Bathora

    Bathora Arkanomechaniker

    AW: Savage Feng Shui

    Weißt du, mir ist das egal, echt. Kein Problem mit deiner Aussage.

    Wollte nur anmerken, dass ich persönlich es nicht so wild finde, und viel Schlimmeres kenne.
     
  15. ApokalypseTest

    ApokalypseTest Watching YOU! Mitarbeiter Administrator

    AW: Savage Feng Shui

    @Gnocci: Ich bin etwa so persönlich geworden wie ich den Ausdruck "schrecklich" für die durchaus verständlichen Posts von Shadd empfunden habe.

    Im Gegensatz zu deiner Meinung legen wir durchaus Wert darauf, dass hier auf deutsch gepostet wird und ich bin Shadd4's Bemühungen in dieser Hinsicht dankbar. Hilfe, Nachfragen zur Klärung hätte ich als angemessen empfunden.

    "Dein Deutsch ist schrecklich, lass es" ist sicher weder eine Hilfe, noch freundlich, noch Höflich, noch eine Nachfrage zur Klärung.

    Damit ist dieses Thema im Thread jetzt auch erledigt - weitere Diskussionen zum Thema Toleranz gegenüber Nichtmuttersprachlern können per PM oder in einem anderen Thread geführt werden.
     
  16. DonGnocci

    DonGnocci Guest

    AW: Savage Feng Shui

    Zum Thema:
    Man könnte ja generell Edges einbringen, die "Feng Shui"-typische Dinge umsetzen, z.B. wie übers Wasser zu laufen, oder sofortiges Nachladen als freie Aktion oder Martial Arts Edges, die eine gewisse Bewaffnung vorraussetzen.
    Ich hab leider nur 1-2 Mal Feng Shui gespielt, darum kann ich da recht wenig zu sagen.

    OT: Habs editiert. Vielleicht ist es jetzt verständlicher.
     
  17. shadd4d

    shadd4d Neuling

    AW: Savage Feng Shui

    Was ich dabei meinte, ist das Carnival of Carnage als ein neuer Vorteil gesehen werden soll mit der Verausetzungen, die ich geschrieben hab. Ich hab damit gemeint, daß Carnival of Carnage die Feurerrate einer Feuerwaffen einen höher steigern solle.

    Wie gesagt, bin ich ja kein Deutscher oder deutschsprachler; ich möchte ja noch die Sprache üben.

    Don
     
    1 Person gefällt das.
  18. -

    - Guest

    AW: Savage Feng Shui

    Nur um mich hier jetzt auch mal einzumischen. Ich finde, dein Deutsch ist schon sehr gut. Vor allem wenn man bedenkt, das die deutsche Sprache mit ihren ganzen grammatikalischen Eigenarten nicht gerade einfach ist.
    Und zudem ist es schon eine gehörige Leistung, sich in einem deutschen Forum anzumelden und dort zu posten, um die Sprache besser zu lernen. Dafür gebührt dir schon ein gewisser Respekt! Ich finde wirklich gut, was du machst, weiter so!
     
  19. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    AW: Savage Feng Shui

    Kein Problem, Don.

    Wenn Dein Deutsch manches mal holpert... egal. Du hast wenigstens eine gute Ausrede, wir dagegen nicht... und da nehme ich mich bewußt nicht aus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Feng Shui] Group Schticks Andere RPG-Systeme 30. Oktober 2009
[Feng Shui] Bücher Andere RPG-Systeme 1. Dezember 2006
[Feng Shui] Wiki Andere RPG-Systeme 1. Dezember 2006
Bad Feng Shui Munchkin 17. Mai 2005
Feng Shui Andere RPG-Systeme 23. September 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden