Kummerkasten und Meckerecke

Ich kann wirklich keine Stelle finden an der Totz, oder seine Art zu spielen, dazu gereicht das andere nicht mir dir spielen. Der von dir verlinkte Beitrag auf Seite 30 ist eine (über Emoticons will ich hier nicht streiten) normale Meinungsäußerung, ich sehe da nirgends eine Aufforderung an andere mit dir speziell nicht zu spielen.

Ergebenst

Eldrige, hats geprüft
 
@Drakun - nur weil dir immer mitten in der IT Nacht die Puste ausgeht und die sie darum immer um 3/4 kürzen willst, musst du nicht denen die die ganze Nacht können den Spaß vermiesen.

Ergebenst

Eldrige, katzig
 
Passiv Aggressiv würde ich es eher bezeichnen einen Beitrag in Mini-Zitate zu zerreißen.
Die Idee hinter jeden einzelnen Satz ein bis zwei Fragen zu packen.
Der Umstand das die Fragen entweder rhetorisch sind, mit Unterstellungen arbeiten, herablassend sind oder verlangen das ich anderen Spielern irgendwelche Unterstellungen unterbreite.

Wenn du an einer konstruktiven Diskussion interessiert bist gehe ich gerne darauf an.
Auf diesen weiteren, polemischen und persönlichen Tiefschlag jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eldrige
In dem verlinkten Beitrag bringt er zum Ausdruck, sofern ich ihn nicht missverstehe, das er die Caitiff nicht mag und das er deswegen weniger mit Caitiff-Spielern respektive mir spielen möchte. Das er es ferner für einen allgemeinen Makel hält das andere Spieler ihm dahingehend nicht folgen.

In der Szene äußerte sich das dahingehend das er mit seinen Charakter dafür Sorge trug das andere Charaktere ihre Kommunikation einstellten.
 
Mein Fehler - dachte ich würde dich mit dem Hinweis, dass keine Begründungen und Beweise deiner Aussagen vorhanden sind, die Argumentationskette komplett fehlt und du stattdessen deine unfundierten Unterstellungen als Fakten darstellst, zu sehr reizen und habe mich deshalb entschieden Denkanstöße in Form von Fragen zu geben und meine persönliche Wahrnehmung darzulegen.

Ich war an einer konstruktiven Diskussion interessiert, bin es immer noch, aber mit dem Beitrag oben hast du gezeigt, dass soetwas mit dir leider nicht möglich ist.
 
Dann interpretierst du dort mehr hinein als da steht. Ich empfehle einfach am Text zu bleiben.

Da steht nicht "Tod den Caitiff, folgt mir oder sterbt mit Ihnen".

Da steht ihn nervt irgendwas an den Caitiff und das er sie in Zukunft verstärkt mehr so spielen will wie es der Hintergrund vorsieht.

Ergebenst

Eldrige, nieder mit den Anderen
 
Und mal was anderes, was denkst du, wie die Leute mit dir umgingen, wenn du offen den Giovanni spielen würdest.
Dann wärst du froh, du würdest nur wie ein Caitiff behandelt werden.

Also zu dem Thema will ich nichts mehr hören, dann wäre er nicht Geissel und nicht Ancilla.
Und darüber will ich jetzt keine kleinkarierte Diskussion oder Diskussion über den Wert des Clans Giovanni für dich oder überhaupt.
 
@Drakun
Das heißt anders formuliert du hast eine Polemik zu deiner Wahrnehmung verfasst und hältst das für einen Diskussionsbeitrag.
Es mag ein Diskussionsbeitrag sein, jedoch kein konstruktiver.

Erwartest du von deinen Mitspielern, dass sie dir von dir angebrachten Spielangebote annehmen?
Ist das die Reaktion auf dein Spielangebot? Wird deine Figur wirklich abgekanzelt? Falls ja, warum?

In einem Spiel erwarte ich von den Mitspielern das ich mit ihnen zusammen spiele.
Ein Spiel ist eine Interaktion welche auf Kommunikation und dem Austausch von Handlungen basiert.

Wenn ich in einem Spiel andere anspiele darauf jedoch kein Rückspiel kommt, keine Einbindung bedeutet das, das ich effektiv nicht am Spiel teilnehmen kann.
Das gleiche gilt für den Fall das ich andere nicht anspiele, jedoch auch nicht angespielt werde. In diesem Fall ist die Nicht-Teilnahme am Spiel offensichtlicher.

Wenn die Reaktion nur daraus besteht das der Spielball aufgenommen wird, jedoch keine weitere Einbindung stattfindet stellt dies ein abkanzeln und ausschließen dar.
Zwar auch, wenn auch weniger gewichtig, der Spielfigur jedoch vor allem gegenüber dem Spieler. Was daran erkennbar sein sollte das ich "Spieler" wiederholt betone.

Natürlich wäre es vollkommen übertrieben und hypersensibel von einer solchen Handlung davon auszugehen das man abgekanzelt wird.
Allerdings habe ich die Beobachtung im längeren Wechsel der Szene durch Wiederholung bestätigt gesehen weshalb ich bewusst versuchte die Szene im groben Wechsel der größten Eckpunkte wieder zu geben.

Erwartest du, dass von dir angebrachte Pläne befolgt werden?
Erwartest du, dass deine Mitspieler ihr Spiel an deinem Plan ausrichten und keinen Alternativen nachgehen?

Nein, ich erwarte nicht das von mir angebrachte Pläne befolgt werden. Ich halte mich persönlich nicht unbedingt für eine Führungspersönlichkeit oder gut im planen. Ich bin eher zurückhaltend.
Im dem konkreten Fall war es allerdings dergestalt das in der Koordination angeregt wurde zu planen damit es nicht in einem Desaster endet. Es gab einen regen Austausch zwischen verschiedenen Spielern, unter anderem auch mit mir, bezüglich verschiedener Herangehensweisen, Möglichkeiten. Ich persönlich mag OT-Planen nur bedingt, nachdem mein Vorschlag jedoch wohl nicht so schlecht angenommen wurde hatte ich mich durchaus etwas gefreut.
Der Plan war auch durchaus absichtlich so eingebracht das er eben nicht genauso umgesetzt werden würde. Das heißt ich wusste bspw. dank der Diskussionen das Azra mit ihrem Charakter da Punkte anders sehen würde.

Das der Plan dann ignoriert wurde, ein anderer Plan durchgezogen und ich als Spieler dort nicht einbezogen ist aus meiner Perspektive suboptimal.
Nicht weil damit mein Plan gescheitert ist, das passiert, sondern weil ich dadurch nur anderen beim Spielen zu sehen kann und der eigene Spielbeitrag verpufft.

Wiederum ist es etwas das alleinstehend natürlich zu verkraften ist und eine Kleinigkeit darstellt.
Mit dem Aspekt der voranging und dem der folgte ist es jedoch meines Erachtens keine Kleinigkeit mehr.

Erwartest du, dass deine Figur Loorbeeren oder Vorteile auf Grund deiner OT Anstrengungen oder Spielangebote erhält?
Wird die Figur wirklich ausgeschlossen? Wird der Planung wirklich gespottet? Warum? Wird die Figur wirklich auf eine Suizidmission geschickt? Warum? Ist es den anderen Spielern/Figuren bewusst? Haben die anderen Figuren Gründe so zu handeln?

Ich persönlich erwarte durchaus das wenn ich mich im OT anstrenge und IT nach Kräften mitspiele auch Spielangebote kommen.
Das heißt nicht unbedingt das die Figur Lorbeeren oder Vorteile erhält sondern das man mit mir wie mit jedem anderen Spieler spielt.

Hinsichtlich der Lorbeeren oder Vorteile für die Figur würde ich es durchaus begrüßen, respektive wäre es nett wenn sie für IT Anstrengungen und Beiträge entsprechend eingebunden ist.
Hierbei war der Beitrag der Figur nicht ein gescheiterter Plan sondern das beschaffen und teilen von durchaus wichtigen Informationen. Was halt im Grunde ignoriert bis negativ ausgelegt wurden.

In einem Spiel kann man für alles Gründe für die Figuren finden.
Ich habe mir Mühe gegeben für meine Figur Gründe zu finden die anderen Figuren und Spieler einzubinden und ein gemeinsames Spiel zu ermöglichen.
Ebenso kann man Gründe finden - wie geschehen - um eine andere Figur und einen Spieler nicht einzubinden und eine Spiel-Beteiligung zu verhindern.

Hinsichtlich des Spott, innerhalb der reinen IT Situation war es meines Erachtens Spott.
Die fehlende Eignung des Charakter für die Aufgabe wurde in der IT Situation einen Schritt in den Überlegungen weiter eingebracht. Vor Diskussionen.

Was die Motivation betrifft kann ich nur Mutmaßen, normalerweise überlasse ich die Motivation denjenigen die das Motiv haben. Ist schließlich ihres.
Das heißt die Frage nachdem "Warum" kann ich nicht beantworten.

Wiederum ist es etwas das alleinstehend natürlich kein Problem und normalerweise was das sich schnell glatt zieht.
Allerdings ist das Teil eines Puzzelteil des großen ganzen und damit für den Kontext wichtig.

Ist das im Rahmen der IT Situation wirklich sinnvoll? Könnte es nach hinten losgehen?
Ist das wirklich ein "OT gefügig würfeln" zwischen zwei Figuren oder eher eine IT Handlung zwischen zwei Figuren?
Innerhalb der IT Situation ist die Reaktion des Charakter meines Erachtens sinnvoll. Das heißt auch mit etwaigen negativen Konsequenzen.
Wenn der Charakter die Wahl hat eine Mission anzunehmen bei der er nichts beitragen kann und wahrscheinlich entdeckt wird, eventuell drauf geht und es sich mit dem Seneshall zu verscherzen respektive sein Amt zu verlieren das ihm nichts brachte im Angesicht dessen das der Charakter nicht das ist was er vorgibt und die Loyalität grenzen hat ... ... da wirft der Charakter sich nicht in die Suizid-Mission.

Ich könnte als Spieler versuchen noch einen Grund zu finden das er es dennoch macht.
Ich habe als Spieler aber ja gesehen was davor bei dem Versuch bei herum gekommen ist Spielbälle zu zuwerfen und mich im OT anzustrengen.

Der Verweis auf die Würfel respektive den Würfelpool ist ein Aspekt der ausschließlich im Koordinationsthread angesprochen wurde.
Es kam nicht nur bei mir, ich bemerkte es recht spät, sondern auch bei anderen als der Versuch an über das zeigen des Würfelpool eine bestimmte Reaktion erzwingen zu wollen.
Das heißt wenn ich hingehe und sage "Mein Charakter hat unheimliche Präsenz, Pfad, Manipulation 4, X 5 und ist sehr autoritär, monströs und unter Nekromanten groß geworden, soll ich würfeln [oder gehorscht dein Charakter mir]?" dann fände ich das schon sehr aggressiv und unangemessen.

Es ist ein Missverständnis das aufgeklärt wurde, dennoch halte ich es für keinen guten Stil.

Hast du hier vielleicht versucht deiner Figur über das OT einen Vorteil zu verschaffen? Oder die Aktion eines anderen Spielers für ungültig zu erklären, weil sie dir nicht gefällt?
Nutzt der Spieler die Pause oder seine reguläre Aktion? Was die Figur vielleicht sogar eingebunden? Könnte das ganze vielleicht eine Reaktion auf eine Aktion deiner Figur sein? Warum könnte die Figur so handeln?

Nein. Ich habe nicht versucht der Figur über das OT einen Vorteil zu verschaffen.
Nein. Ich habe nicht versucht die Aktion eines anderen Spieler für ungültig zu erklären.

Ich habe erklärt wieso mein Charakter IT reagiert wie reagiert nachdem es offenbar weder IT noch OT verstanden wurde.
Ich habe erklärt das es durchaus Absicht war und zudem Zeitpunkt weiterhin ist das mein Charakter den Befehl verweigert.
Ich habe erklärt das ich mir da keinen Grund ausdenke weiter Bälle zu spielen weil ich mit dem Ergebnis unzufrieden war.

Wie sich herausstellte gab es dabei tatsächlich Missverständnisse gab, Irritationen und der Wunsch eines Spielers zu ergänzen.
Mein Charakter kann Beherrschung, ich kann keine Beherrschung und ich gehe stark davon aus das es Azras eigene Entscheidung war.
Weil sie es so will. Nicht weil sie mir einen gefallen tun will oder ich sie erpresst habe.

In diesem Fall hat der Spieler und Spielleiter eine Pause ausgenutzt.
Ohne die OT Abstimmung und das Versprechen das ich auf Azras Post warte hätte ich bereits eine Antwort formuliert.
Eine Reaktion auf eine Aktion meiner Figur war es nicht weil es meine Figur vollkommen ignoriert, ebenso wie die IT Situation.

Es kommt durchaus vor das dazwischen geposted wird, was eine Kleinigkeiten ist.
Wobei es halt dann noch weiter ging.

Ist es möglich, dass weitere Spieler in dem Thema mitspielen, die auch noch Aktionen haben, welche sie eventuell nutzen wollen? Wolltest du hier vielleicht einer Figur zusätzliche Aktionen geben, weil sie mit der deinen interagiert?
Unschön. Aber stört es das Spiel? Ist es eine groß angelegte Beschwerde wert? Hätte man sich eher äußern können, bevor sich zu viele Dinge anstauen? Ist es vielleicht eher als Nachschub zur vorherigen Aktion gemeint und als zu dieser gehörig anzusehen?
Es spielen mehr Spieler in dem Thema mit die auch Aktionen haben welche sie nutzen.
Es ist dennoch nicht angemessen die Aktion eines Spielers zu unterbrechen, gerade nach der Bitte und dem Hinweis.
Schließlich ist es nicht so das mich die kleineren Aktionen von Helena, Michael, Kai, Meyye stören sondern das dort ein direkt in der Situation eingebundener Charakter anfängt in eine Szene unter Missachtung der Szene dazwischen zu gehen.

Ich habe davor hingenommen das in der Situation Moishe und Caitlin vor meinem Charakter sich flüsternd ohne den Charakter einzubeziehen unterhalten können. Wenn ich da dazwischen wäre weil ich gerne mitspielen mag wäre es von meiner Seite unangebracht, aggressiv und gegenüber dem Spieler und der IT Erzählung rücksichtslos gewesen.

Umgekehrt, in einer Situation wo Caitlin mit Vicente spricht ist es dann jedoch alles nichtig. Der Charakter hört alles mit und in einem spannenden Moment quatscht er einfach rein.
Noch nichtmal mit beiden Charakteren, sondern so das eigentlich nur einer reagieren kann.

Zudem ja, es stört das Spiel enorm wenn ich dann als Spieler nochmal darum bitte das ich gerne etwas posten würde, im Spiel einen Platzhalter setze und es ignoriert wird.
Nicht nur weil es im Grunde so ist das man eine spannende Szene auflöst in dem sich mit einer Clown-Einlage dazwischen schiebt, sondern auch weil es so gestaltet ist das ich als Spieler nicht mitspielen kann.

Normalerweise würde ich mich auch nicht darüber aufregen. Kann ja mal passieren das es einem durchgeht.
Allerdings wohl kaum nachdem schon davor dafür von dem Spieler der dazwischen geht gesorgt wurde das man als Spieler es möglichst schwer hat mitzuspielen.

Ist es möglich, dass du Angriffe/Aktionen gegen deine Figur als Angriffe/Aktionen gegen deine Person empfindest? Falls ja, warum?
Nein. Das ich nicht möglich.
Ich persönlich fände es spannend das sich dort zwischen Caitlin und Vicente eine Spannung und Angriffe abzeichneten. Die Aktionen durchaus gegeneinander laufen. Macht Spaß.
Ich habe etwas dagegen wenn ein Spielleiter erklärt das er nicht einsieht einen Charakter im selben Ausmaß mitspielen zu lassen.

Erwartest du, dass deine Figur die Vorteile von Amt und Status genießen darf ohne die entsprechenden Pflichten erfüllen zu müssen? Erwartest du, dass die Nachteile, die deiner Figur durch Clan und Hintergründe entstehen, ignoriert werden?
Ich erwarte das meine Figur gerade wenn sie das Amt über die Anforderungen hinaus erfüllt und sich entsprechend respektvoll verhält sich das in dem Spiel irgendwo wiederfindet.
Ich erwarte das wenn ich mit meiner Figur die Pflichten nicht nur erfülle sondern übererfülle es zumindest nicht zu seinem Nachteil ausgelegt wird oder wie geschehen ganz und gar vollständig, ignoriert wird.
Hinsichtlich des Clan erwarte ich das es auf der Spielerebene keine Ungleichbehandlung gibt in der Form das ein Spieler zwei Clansnachteile zu spüren / relevant gemacht bekommt, davon zu einem Clan dem er noch nicht mal angehört, während die anderen Figuren nichtmals einen Clansnachteil zu spüren / relevant gemacht bekommen. In Bezug auf Hintergründe erwarte ich das wenn mir die Spielleitung einen Hintergrund empfiehlt, darunter zählt das Caitiff-Cover, es nicht dergestalt zum negativen ausgelegt wird das ich als Spieler wo eh kaum den Sinn darin kapiert mich noch dazu in den Rücken getreten fühle.
Gerade wenn bei dem Thema die eine SL dann sagt "Ohne das wäre er weder Geißel noch Ancilla" und von der anderen SL dann mehr oder weniger kommt "Ohne das wäre er Geißel und Ancilla und eingebunden weil immerhin ein von einem Clan".


@Eldrige
Das was da steht ist die Antwort darauf das ich geschrieben hab das ich den Eindruck hab das ich als Spieler nicht wie andere mitspielen gelassen wurde.
Wo im Fazit steht das er weiterhin so spielen möchte [das ich als Spieler nicht wie andere mitspielen gelassen werde].
 
Es mag ein Diskussionsbeitrag sein, jedoch kein konstruktiver.
Da mag ich widersprechen. Ich finde Drakuns Anregungen und Gedanken sehr gut und absolut konstruktiv und behaupte das du dir emotional im Wege stehst das zu erkennen, weil du dich angegriffen fühlst.

Das was da steht ist die Antwort darauf das ich geschrieben hab das ich den Eindruck hab das ich als Spieler nicht wie andere mitspielen gelassen wurde.
Genau. Und Totz Anwort ist nicht "Ich dränge dich aus dem Spiel du Made", sondern er schreibt sinngemäß (so verstehe ich ihn und seinen Beitrag) "Ich finde meine IT Beiträge nicht problematisch" (dem kann ich beipflichten) und er schreibt des weiteren "ich finde die Art wie Caitiff bislang IT behandelt wurden nicht toll und werde das in Zukunft anders handhaben" (auch das macht Sinn, wenn man den Hintergrund des Spiels betrachtet und noch mehr, wenn man das aus der Sicht eines Ventrue Spielers betrachtet).

Du kannst jetzt gerne immer noch weiter auf den See hinaus rudern, aber mehr als deine Beschwerde prüfen und versuchen möglichst objektiv zu helfen kann ich nicht und dein Problem scheint mir nicht zu sein das du persönlich angegangen wurdest, sondern dass du dich angegangen fühlst, obwohl es dazu keinen ausreichenden Grund gibt.

Ergebenst

Eldrige, unpersönlich
 
Ich finde die Methodik mit der Drakun den Beitrag Satz für Satz zerpflückt hat auch mit Abstand, unemotional unsachlich sowie polemisch.
Ansonsten wäre die Frage was Totz Antwort jetzt tatsächlich heißt vielleicht am ehesten durch ihn zu beantworten.
 
Deine Anforderungen und Ansichten was konstruktiv, sachlich oder polemisch sind erscheinen mir ein wenig willkürlich. Wenn Drakuns Posting diese Merkmale enthalten sollen, dann wären deine eigenen Beiträge ebenfalls deutlich in diesem Definitionsraum. Immerhin keilst du munter in alle Richtungen aus und sprichst gleichzeitig allen anderen eine normale Gesprächsführung ab.

Totz hat für mein Empfinden eindeutig formuliert. So er das möchte wird er dir vielleicht auf gezieltes Nachfragen Erläuterungen zukommen lassen, aber ich kann ihm offen gestanden auch nachfühlen wenn er keine Lust mehr hat dir andauernd zu versichern das du nicht persönlich verfolgt wirst, nur weil du das fortwährend denkst.

Ergebenst

Eldrige, da ist niemand hinter dir...
 
Meine Ansicht was konstruktiv ist leitet sich aus meiner Erfahrung ab, Rückmeldungen von Diskussionsteilnehmern und verschiedene Einblicke in Diskussionstechniken.
Einen Beitrag Satz für Satz mit gleich mehreren Fragen pro Satz zu zerpflücken ist nicht konstruktiv. Die Argumentation darauf zu beschränken das man von dem gegenüber persönlich genervt ist, was man von der Person hält ist nicht konstruktiv.

Für deine "Aber selber"-Polemik fehlt zudem der Anhalt weil ich gerade hier sehr darauf geachtet habe keinen Beitrag in eine Vielzahl von Zitaten zu zerfleddern, ich nicht persönlich geworden bin und die Teilnehmer nicht auf Basis meiner persönlichen Einschätzung angegriffen habe. Geschweige den das ich da öffentlichen Unterstellungen konstruierte um die negative Einschätzung zu forcieren.

Totz ist auf einen IT Sachverhalt eingegangen was an dem Problem das ich beschrieben habe vorbeigeht.
Das was ich problematisch ist kein IT Sachverhalt sondern das OT Zusammenspiel im Spiel.

Wenn ich sowas sage "Mich stört das du beim Fernsehen dauernd umschaltest, in den Szenen dazwischen quatschst" bringt es nichts zu sagen "In der Serie ist XY total schlecht."
Respektive wenn man in einer Go mit Steinen wirft (schon passiert) oder schlicht nicht mehr weiter mitspielt bringt es auch nichts zu sagen "Aber die Stellung gefällt mir nicht.".
 
Dieser Kummerkasten ermutigt mich nicht, meinen Kummer zu teilen :unsure:

Edit: Danke für den Hinweis, ich bin tatsächlich im falschen Forum. Da ich nichts mit anderer Leute Privatangelegenheiten zu tun habe, ignoriert mich bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür, Totz und Vincente zoffen und zerfleischen sich jetzt per Unterhaltung und es geht weiter.

Weil alle Energien mal wieder in Unsinn eingespeist werden müssen nämlich andere auf was sinnvolles warten.

Ansonsten, missachten, nicht warten, überschreien und dann behaupten du wolltest nichts sagen könnt ihr alle zur Genüge
 
Dieser Kummerkasten ermutigt mich nicht, meinen Kummer zu teilen :unsure:
Das ist wohl kaum problematisch, da es sich hier um den Bereich handelt in dem Probleme innerhalb der Spieler der Ahnenblut Chronik miteinander sprechen. Wenn du Kummer hast, abseits dieser Themen, sollte es eigentlich entsprechende Ansprechpartner in dem Bereich des Forums geben in den deine Thematik gehört, daher würde ich an deiner Stelle dann entsprechend dort schauen. Dein Problem wird sich ja eher nicht um irgendetwas im Bezug der Chronik drehen?

Einen Beitrag Satz für Satz mit gleich mehreren Fragen pro Satz zu zerpflücken ist nicht konstruktiv.
Das ist so pauschal gesprochen falsch. Wenn die Fragen sinnvoll sind und zum nachdenken anregen können, dann sind sie sehr konstruktiv. Dies ist in Drakuns Beitrag gegeben. Da kannst du noch so sehr strampeln und verneinen, er war sachlich, er ist auf alles eingegangen was du geschrieben hast und seine Fragen treffen den Kern.
Die Argumentation darauf zu beschränken das man von dem gegenüber persönlich genervt ist, was man von der Person hält ist nicht konstruktiv.
Das tut die Argumentation nicht. Nur weil das ein Teil der Argumentation ist, beschränkt sich nicht alles auf das Thema.

Für deine "Aber selber"-Polemik fehlt zudem der Anhalt weil ich gerade hier sehr darauf geachtet habe keinen Beitrag in eine Vielzahl von Zitaten zu zerfleddern
Da...siehst du...jetzt bin ich schon wieder polemisch. Jeder der dir mal was sagt was dir nicht so recht passt ist direkt polemisch. Ich empfehle dringend den Begriff nochmal genau unter die Lupe zu nehmen und ihn nicht so inflationär zu verwenden.
Davon ab habe ich dir nicht vorgeworfen Postings zu zerfleddern, sondern genau so wie du, in einem Sinnzusammenhang zu argumentiert. Das tue ich indem ich feststelle, genau wie Drakun das auch schon getan hat, das du ganz ordentlich austeilst, für jemanden der den Anschein macht zart angefasst werden zu wollen. Insofern sind deine Beiträge selber nicht innerhalb der Parameter die du dir von anderen "wünschst" (oder eigentlich eher du wirfst jedem vor dich nur angehen zu wollen und nur polemischen Unsinn zu schreiben).

Totz ist auf einen IT Sachverhalt eingegangen was an dem Problem das ich beschrieben habe vorbeigeht.
Nein, er hat geschrieben:
Ich seh hier keinen Grund was zu ändern..
Und das ist deine Antwort. Wie auch Drakun schon feststellt gehst du von falschen Fakten aus. Du stellst es als für dich gegebene Tatsache hin, dass Totz dich schneidet und aus dem Spiel drängen will und diesen Umstand kann weder er, noch ich, noch Drakun (das sind jetzt nur die unmittelbar am Gespräch Beteiligten) erkennen aus dem was in diesen Spielbeiträgen passiert ist.

Um mal bei deinem Vergleich zu bleiben: Du behauptest jemand schaltet dir dein Programm weg um dich zu ärgern, dabei will derjenige einfach nur ein anderes Programm sehen. Geh doch einen Fernsehapparat weiter zu den Leuten die dasselbe schauen wollen wie du.

@Kalanni - Das hier ist der Bereich in dem Probleme geklärt werden sollen. Genau das findet gerade statt. Ich sehe nicht warum man den Vorgang verlagern sollte?

Ergebenst

Eldrige, ist irgendwie immer polemisch...
 
Ich kann wirklich keine Stelle finden an der Totz, oder seine Art zu spielen, dazu gereicht das andere nicht mir dir spielen. Der von dir verlinkte Beitrag auf Seite 30 ist eine (über Emoticons will ich hier nicht streiten) normale Meinungsäußerung, ich sehe da nirgends eine Aufforderung an andere mit dir speziell nicht zu spielen.

Ergebenst

Eldrige, hats geprüft


ich finde es fällig ok, wenn Totz der Meinung Caitiff sind die letzten "Menschen", passt zu einem Ventrue. Was aber IT dafür führt, dass Michael ben Levy schneiden und auch grundsätzlich umgehen wird. Da Michael nicht Maso ist, lässt er sich auch nicht gerne "dumm" anmachen und Caitiff welche nicht so eine hohe Menschlichkeit haben werden, z.B. mal anstatt den Sheriff am Seil hoch zu ziehen, dieses abschneiden und ihm 100 Meter tief fallen lassen.
 
Zurück
Oben Unten