Kummerkasten und Meckerecke

AW: Kummerkasten und Meckerecke

Na dann hast du den Thread aber nicht besonders gründlich gelesen, da war schon längere Zeit dick und fett davon die Rede.
In der Tat habe ich es tatsächlich überlesen! Aber das ändert nichts daran das es auch auch selbst hätte auffallen müssen! Eine ernsthafte Unterscheidung zwischen OT und IT Kenntnissen beruft sich nicht darauf das wir SL erst meckern müssen, sondern auf die eigene Vernunft. Ich lesen die Threads ja nicht um irgendwelche Fehler zu suchen sondern um im Auge zu behalten wie sich die gesamte Geschichte der Stadt entwickelt.
Und da immer sehr sehr viel geschrieben wird, kommt es vor (besonders wenn ich die Zeit nicht habe) das ich threads in denen für die Story eher triviale Dinge besprochen werden, auch schon mal überfliege.
Wenn der Gedanke aufkomme etwas wäre legal weil es nicht erkannt wurde, müssen wir glaube ich ein paar dringende klärende Gespräche führen denn DAS kann nicht sein!!!

Was natürlich nicht unbedingt ausreichend ist um eine Maske zu vermuten.
Nicht einmal im entferntesten und daher die Rüge! So geht das nicht, denn das macht solche Werkzeuge vollkommen nutzlos!
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Ich hab den Thread von Anfang an mitverfolgt, da ich natürlich direkt betroffen bin. :rolleyes:

Ich hab mich mehrere Male zurück gehalten, um nicht einen garstigen Kommentar abzugeben.
Es ist ganz klar an den Haaren herbeigezogen.
Aber hey, wer bin ich anderen Leuten zu sagen wie sie spielen sollen?! Ich mag es nicht wenn mein Charakter alles weiß und ich tendiere dazu meinem Charakter Fehler unterlaufen zu lassen. Wenn andere Spieler lieber OT-Wissen miteinbringen wollen kann ich auch nichts dran ändern.:nixwissen:

Nein, wirklich, mir ist das inzwischen egal, die Konsequenzen finden sowieso intime statt.
Aber vielleicht ist es ganz gut darüber zu reden, da dann ein pädagogischer Prozess stattfindet.:D

Anyway, es passt zu den Malkavianern, dass sie einfach aus dem Nichts mit der richtigen Antwort kommen. Aber nächstes Mal hätte ich gerne ein bisschen mehr Detektivarbeit. ;)

Also: weitermachen!
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Wenn der Gedanke aufkomme etwas wäre legal weil es nicht erkannt wurde, müssen wir glaube ich ein paar dringende klärende Gespräche führen denn DAS kann nicht sein!!!

Nee, so hatte ich das nicht gemeint.

Es ist ganz klar an den Haaren herbeigezogen.
Aber hey, wer bin ich anderen Leuten zu sagen wie sie spielen sollen?!

Ich musste ja Inplay irgendwie reagieren, tja und dann: Mitgefangen mitgehangen, so kam es mir vor. Denn mir kam´s eigentlich nicht so vor als ob ich Offplaywissen verwendet hätte. (Jedenfalls nicht mit Absicht - sowas kann ja auch unbewusst passieren.)
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Rechtfertigung nicht nötig, ich mag euch jetzt einfach nicht mehr.:D;)

Wie gesagt, weitermachen!
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Anbei:
Lest die Story von Morticcia noch einmal gant genau und in Ruhe!
Es ist nicht so als hätte ich nicht diverse Punkte eingebaut mit denen man doch noch auf den Trichter kommen kann das an dem Fabian in der Akademie etwas faul war. Die versteckten Hinweise finden müsst ihr schon selbst, sie sollten eigentlich recht deutlich sein (besonders wenn man sich auf die Körpersprache beschränkt)
Also lesen, grübeln und beim nächsten Treffen mit dem DJ eventuell ein Aha-Erlebnis haben!!
;)
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Aber hey, wer bin ich anderen Leuten zu sagen wie sie spielen sollen?!

Ganz genau aus diesem Grunde sage ich zu derartigen Aktionen auch nichts. ;)

Solange bis ich eben gefragt werden, oder das Thema angesprochen wird.

Wie Mitra nämlich auch schon so richtig sagte:
Eine ernsthafte Unterscheidung zwischen OT und IT Kenntnissen beruft sich nicht darauf das wir SL erst meckern müssen, sondern auf die eigene Vernunft. Ich lesen die Threads ja nicht um irgendwelche Fehler zu suchen sondern um im Auge zu behalten wie sich die gesamte Geschichte der Stadt entwickelt.

Ergebenst

Eldrige, wer nicht zitiert, verliert.
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Ich mach einfach weiter, wie ich bisher geplant hatte... :p

Hannah glaubt zwar, dass Jenny und Fabian in die Demo-Sache verwickelt sind, aber beiden traut sie nicht zu, sowas wirklich zu organisieren (kennt sie ja auch nicht genug). Die Herleitung wg. Verdunklung aufgrund des Mißverständnisses werde ich verwerfen, sprich: Hannah wird es vergessen, es für abwegig halten, dass Jenny jemandem wie deSade hilft, oder Jenny nicht zutrauen, dass sie sowas überhaupt kann. :p

Gepaart mit dem leichten Mißtrauen gegenüber Malkavianern generell wird das schon wieder alles zurechtrücken. :p
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Ich meine, es hätte eher Romero auffallen können und den habt ihr perfekt abgelenkt, denn von den anderen kennt keiner Mahler, die haben den noch nie getroffen.

Jemandem der den schon ein paar Mal erlebt hat, hätte allerdings schon was auffallen können.
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Durchaus!
Besonders da ich wie erwähnt, extra einige Hinweise gegeben habe auf die man sich berufen könnte! Ganz besonders dann natürlich, wenn man Fabian kennt.
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Und als praktische Hilfe in allen Lebenslagen, damit nicht noch jemand so ungewollt überrollt wird von etwas das er eigentlich so gar nicht spielen möchte:

Man kann Sachen auch einfach überhören. Auch die Spielfiguren können das. Wenn also das nächstemal eine Spielfigur etwas brabbelt das ihr als nicht gut für mein IT Spiel anseht, dann darf eure Spielfigur gerne reagieren mit:

Nachdenklich blickte er auf den Boden. Sein Blick wirkte in sich gekehrt, oder auf einen fernen Punkt gerichtet. Wie man es auch sehen wollte, gedanklich war er scheinbar gerade abwesend und seine Augen sahen durch den Anderen hindurch, ohne ihn wahrzunehmen. Einen Lidschlag später hatte er sich aber bereits wieder gefangen.
"Wie meinen sie ? Oh..ja...bestimmt." Damit wandte er sich ab. Wahrscheinlich hatte er gar nicht mitbekommen was gesagt worden war.


Man kann also IT ausweichen und muss nicht alles annehmen was Andere einem anbieten und es liegt an jedem Spieler selber einzuschätzen ob seine Figur etwas annimmt, oder nicht.
Das Argument "der Andere hat das Bäh aber mit ins Spiel gebracht und ich habe nur mitgemacht" gilt nicht.

Ergebenst

Eldrige, haltet die Spielwelt sauber
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Man kann Sachen auch einfach überhören. Auch die Spielfiguren können das. Wenn also das nächstemal eine Spielfigur etwas brabbelt das ihr als nicht gut für mein IT Spiel anseht, dann darf eure Spielfigur gerne reagieren mit:

Nachdenklich blickte er auf den Boden. Sein Blick wirkte in sich gekehrt, oder auf einen fernen Punkt gerichtet. Wie man es auch sehen wollte, gedanklich war er scheinbar gerade abwesend und seine Augen sahen durch den Anderen hindurch, ohne ihn wahrzunehmen. Einen Lidschlag später hatte er sich aber bereits wieder gefangen.
"Wie meinen sie ? Oh..ja...bestimmt." Damit wandte er sich ab. Wahrscheinlich hatte er gar nicht mitbekommen was gesagt worden war.


Man kann also IT ausweichen und muss nicht alles annehmen was Andere einem anbieten und es liegt an jedem Spieler selber einzuschätzen ob seine Figur etwas annimmt, oder nicht.

Hm ja, das ist natürlich ne Möglichkeit, darauf bin ich bloß in dem Moment nicht gekommen. Aber immerhin bin ich jetzt somit fürs nächste Mal schlauer. ;)
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Da sich anscheinend die Beschwerden über meine An/abwesenheit von allen Seiten zu häufen scheinen schreibe ich hier etwas dazu.
Ja ich war die letzten 3 Wochen weg, zwei hatte ich davon gerechnet die ein war leider Bonus.
Jedem der mit Projekten und der IT arbeitet sollte klar sein, dass sowas passieren kann.
Das gilt für die SL, die wirklich tolle Arbeit leisten sowie für die Spieler und soweit ich das weiss, ist es jedem schon passiert.

Wer sich in den paar Zeilen da oben nicht wieder findet kann ich gerne beschweren und wir werden sehen wie es weiter geht...
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Da sich anscheinend die Beschwerden über meine An/abwesenheit von allen Seiten zu häufen scheinen

Kannst du das bitte einmal näher beleuchten ? Ich finde hier im Forum nichts dazu. Hat wieder jemand außerhalb des Forums geweint und es aber nicht hier angesprochen ?

Und ich bitte zu Unterscheiden zwischen einer handfesten, echten Beschwerde, oder ob du nur gehört hast, dass jemand mal zu jemand anderem etwas gesagt hat.

Weil Fakt ist:

- Es ist natürlich immer blöd wenn einer ausfällt. Vor allem wenn es ein IT gerade wichtiger Funktionär ist.
- Du hast dich ganz eindeutig abgemeldet.
- Jedem kann es adhoc passieren das er plötzlich weniger Zeit hat.

Bedeutet also...wenn jemand sagt "Es ist gerade echt schlecht das Grisz nicht da ist", dann hat er damit natürlich recht, aber es ist KEINE Anschuldigung.
Wenn jemand herumgenöhlt hat, dann ist es zumindest nicht im Forum gewesen. Ich habe total keine Lust darauf, das es hier wieder Geweine gibt, nur weil irgendjemand nicht die Eier hat dir direkt zu sagen wenn es ein Problem gibt, oder es zumindest im Forum anzusprechen, aber ich habe auch total keine Lust darauf das sich irgendwelche Missverständnisse hier wieder zu einem Streit hochschaukeln.

Also..Butter bei die Fische...wer hat was wann zu wem gesagt ?

Ergebenst

Eldrige, weint sonst...
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Kann mich jetzt auch an nichts erinnern das über das normale 'schade dass Grisz nicht da ist' (gemixt mit ein wenig Ungeduld) hinausgeht. Nimm es als Kompliment, das zeigt dass du vermisst wirst. ;)
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Ich hatte gemeckert, denn ich hatte ICH etabliert und auf den Weg gebracht und nun sitze ich auf ICH fest und ich kann sehen wie ich die Sache mit ICH wieder hingebogen bekomme.
:D
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Und du hast darüber "gemeckert" das wir halt nicht weiterkommen und das Grisz eben nicht da ist, wenn ich alles richtig mitbekommen habe.

Das ist ein "Mist verdammt...es kommt mir ungelegen" Meckern und kein "Grisz ist ein hohler Depp und hat nie Zeit und überhaupt" Meckern.

Ich denke man darf problemlos äußern wenn einen etwas stört und es ist eben eine nicht von der Hand zu weisende Tatsache das es für das Spiel unbequem war, das Grisz ausgefallen ist.
Das er natürlich nichts dafür kann und sich auch korrekt abgemeldet hatte steht dabei gar nicht zur Diskussion.

Gut, dann halten wir fest:

Meinungsäußerungen : 1
Geweine und ungerechtfertigte Schuldzuweisungen : 0

Damit braucht sich keiner auf den Schlips getreten zu fühlen und somit kann es weiter gehen.

Was mit "Chezmoi" passiert, können wir ja dann in kleinerer Runde besprechen.

Ergebenst

Eldrige, führt 1:0
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Kleinere Runde heißt: "Zimmer des Prinzen"...für alle die es nicht so mit dem Metaphorischem haben. ;)

Ergebenst

Eldrige, MetaMax
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Also mach dir bitte einen Thread in den Zimmern des Prinzen auf.

Okay, das hatte ich nicht wirklich als Meckern gesehen gehabt, aber reden wir in den Zimmern des Prinzen weiter.
 
AW: Kummerkasten und Meckerecke

Ich muss anmerken, dass die Zeiteinstellung irgendwie nicht korrekt ist.

Auf eingestellter MEZ +1 habe ich zu genau diesem Zeitpunkt 18.27 Uhr.

Wenn ich nun auf MEZ stelle, dann ist es plötzlich 16.27 Uhr....
 
Zurück
Oben Unten