Kritik an den Probefahrt-Kurzregeln: Was könnte man besser machen oder verbessern.

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
In diesem Thread ist das Thema Kritik an den Probefahrt-Kurzregeln aufgekommen, das IMHO einen eigenen Thread verdient. Sachliche Kritik an den Probefahrt-Kurzregeln ist berechtigt und soll auch geäußert werden.

Was ist an den Probefahrt-Kurzregeln alles schlecht gelöst?
Was stößt Euch auf?
Was könnte man besser machen?

Bei der Kritik bitte sachlich bleiben.
 
Der "Überlebensleitfaden" und das "Spieler-Set" sollte in den Kurzregeln mit enthalten sein, finde ich.
 
Ich glaube, die Tests of Will (Einschüchtern und Provozieren) werden nicht erläutert. - Die gehören aber in das Basis-Set, finde ich.
 
Überhaupt sollte eine Erläuterung für Trappings, deren Entstehung und Wirken erstellt werden. Da draußen gibt es viele SL die Trappings als eine Form des Powergamings ablehnen und die Spieler künstlich klein halten wollen.

Ich hatte damals ebenfalls enorme Probleme mit Trappings, da ich diese Mechanik nicht kannte. Okay, bis auf das Beschreiben einer Aktion oder die generelle Beschreibung von Zaubern mal abgesehen. Denn mit der Mechanik gibt man dem Spieler eine Möglichkeit die Spielphysik mit zu bestimmen, was ich großartig finde. Das hat nichts mit Handwedel rüber zu tun, sondern ist so gewollt. Schön.
 
Zurück
Oben Unten