SW Einleitungsleitfaden

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Skar hat es mit seinem Thread angestoßen (damals noch mit der reißerischer Überschrift), aber der Thread hat sich weit vom Eingangsthema entfernt und als zweites Thema wurde Kritik an den Probefahrt-Kurzregeln in den Thread eingebracht. Kritik an den Probefahrt-Kurzregeln ist berechtigt, aber IMHO gehört die lieber in einem eigenen Thread.

Ich bitte Euch in diesem Thread mehr beim Thema Einsteigerleitfaden für SW zu bleiben. Wer Kritik an den Probefahrt-Kurzregeln üben will, kann das in diesem Thread tun.

Welchem Tipps gibt es für Einsteiger in SW?
Welches sind die meisten gestellten Fragen von Einsteigern? Wo hakt es bei den Einsteigern am ehesten mit dem Verständnis, was ist ihnen unklar?
Welche Einsteigerhilfen gibt es?
 
DEN Leitfaden für SW-Einsteiger gibt es ja schon: http://savagepedia.de/index.php/Leitfaden_für_Einsteiger


Hier gilt es also noch zusätzliche Einsteiger-Empfehlungen zu sammeln. Dabei ist immer noch der beste Wege sich Savage Worlds zu erschließen, die kostenlosen Probefahrt-Regeln herunterzuladen, zu lesen, (bei etwaigen Fragen hierher zurückkommen und diese beantworten lassen), und es mit einem der vielen, vielen One-Sheet-Abenteuer praktisch auszuprobieren.

Dabei hat sich als Hilfsmittel der "Überlebensleitfaden" bewährt. Dieser sollte anfangs durchaus jedem Spieler zugänglich am Spieltisch vorliegen.

Wer daran interessiert ist, WARUM manche Regeln in SW so aussehen, wie sie es tun, und welche ZIELSETZUNG mit dem SW-Regelwerk verfolgt wurde, ist mit dieser Entstehungsgeschichte von SW gut informiert: http://savagepedia.de/wiki/images/1...aking_of_Savage_Worlds_(Shane_L._Hensley).pdf
 
Ich habe absichtlich die Savagepedia-Links verwandt, weil dort ein SW-Einsteiger MASSIG und verdammt GUTES Material geboten bekommt.

Inklusive - hier sehr schön an Einsteiger gedacht! - einen Einsteigerleitfaden!
 
Zurück
Oben Unten