Krieg des Zorns

AW: Krieg des Zorns

Ich würde nicht so pauschal sagen, dass der Krieg des Zorns vor der ersten Stadt war, da die Stadt ja bekannterweise im Nahen Osten stand, welcher so ziemlich der einzigste Teil der Erde ist, indem die Garou niemals sehr einflussreich waren und wo das Impergium nicht durchgesetzt wurde (=> Wiege der Zivilisation).
 
AW: Krieg des Zorns

PLG

hier muss ich wiedersprechen... die Stäme Children of Gaja und Warders of Man haben ihren Ursprung im nahen Osten. Da die Trennung in Stämme aber erst nach dem Impergium statt fand. Sollte man da nicht zu leicht urteilen...
 
AW: Krieg des Zorns

Wo wir gerade bei den Ananasi sind: Diese datieren die erste Stadt (Jericho) nach dem Krieg des Zorns. Da diese laut eigenen Bekundungen von einem Herrn Jericho gegründet wurde, der gelegentlich ein paar Beine zuviel hatte, würde ich die Aussage auch für recht glaubwürdig halten.
Übrigens gibt es auch die Theorie, dass Ananasa die Citymother der ersten Stadt ist/war, was ich jedoch nicht für korrekt halte.


Ich dachte immer das sie von menschen abstammen oder waren die ersten tiere? die dann die menschengestalt später entwickelt haben??
Genaugenommen waren die ersten höchstwahrscheinlich "Tiere":
-Die Mokole lebten zur Zeit der Dinosaurierkönige, ich meine auch irgendwo was über Drachen gelesen zu haben. Ihre "Toolmaker"-gestalt hat sich AFAIK nach dem Aussterben dieser Rassen mit dem Erscheinen der Menschheit verwandelt
-Die Rokea... schwammen halt so rum. Außerdem wurde IIRC der erste Homid erst vor wenigen Jahren geboren
-Die Ananasi waren definitiv vor der Menschheit aktiv und bekamen ihre Homidgestalt erst später, vermutlich von Wyld (Weberin hat sie nicht mehr wirklich gemocht, seit sie ein wenig Genozid an den Weberinnenvölkern begangen haben)

Bei den restlichen Rassen nehme ich an, dass sie von Anfang an Menschen- und Tierkinfolk hatten.
 
AW: Krieg des Zorns

war da nicht noch irrgendwas mit ner krone bei derm an die wahrheit sagen muss wenn man sie aufsetzt und man so nen wolf gezwungen den krieg als falsch anzuerkennen??

achja und die werbären gelten aber als ausgerottet oder?
 
AW: Krieg des Zorns

Horror schrieb:

Kommt auf den Stamm und die Zeit an. Im Mittelalter hat man sie definitiv für ausgestorben gehalten, in Wild West erwachen vielleicht grad mal wieder ein paar und in der Neuzeit weiß zumindest ein gewisser Teil, dass sie noch existieren. Als allgemein bekannt würd ich ihre Existenz aber auch nicht voraussetzen.
 
AW: Krieg des Zorns

Würde ich auch nicht tun, die Mokolé erinnern sich an die Ghural als ausgestorbene Rasse. Die paar, die dann mal lebende Ghural getroffen, war sehr verwirrt.
 
AW: Krieg des Zorns

Cifer schrieb:
Übrigens gibt es auch die Theorie, dass Ananasa die Citymother der ersten Stadt ist/war, was ich jedoch nicht für korrekt halte.

halt ich ebenfalls für unwahrscheinlich, da die esrten Citymothers und Fathers erst während der Industralisierung sich gebildet haben...
 
AW: Krieg des Zorns

Citymother und Cityfather sind das spirituelle ich einer Stadt.. im späten 20. Jhd besitzt fast jede Großstadt sowas. Sie sind das Sinnbild für eine lebende Stadt, sie sind die Stadt wenn du so willst. Jeder Stadtvater oder Mutter nimmt einfluss auf das geschehen einer Stadt und wird auch von ihr beeinflusst... Mutter Berlin wurde z.B. im kalten Krieg in zwei Wesenheiten zerrissen... (da auch die Stadt getrennt wurde)

Es ist unklar welchem Gefolge man Stadtväter und mütter zuzuordnen hat. Klar ist nur das jede Stadtmutter/vater eine einzlne Entität ist, die innerhalb ihrer Stadt das sagen in der Geisterwelt hat und sicher auch den einen oder anderen Incarna ebenbürdig ist. Außerhalb einer Stadt hat man sie allerdings nie gesichtet...
 
AW: Krieg des Zorns

Ja Incarna sind Spirits... es gibt eine Hierarchy innerhalb der Spirits je nach dem wie mächtig ein Spirit ist... es gibt Gafeling, Zagling, Incarna und Himmlische

Himmlische könnte man fast als Götter bezeichnen, Incarna sind aber auch recht mächtig, Gaffelinge sind quasi Fußvolk und Zagglinge mächtiges Fußvolk...

Totemincarna liegen irgendwo zwischen Zagglingen udn Incarna...

Wie ich oben schon sagte, sind Stadtväter und Mütter nicht eindeutig zuordnungsbar... welchem Teil der Triade sie folgen, sie haben Waveraspekte klar, aber auch die anderen Triadenteile sind mehr oder minder mächtig vorhanden...
 
AW: Krieg des Zorns

klar es gibt jeden aspekt in einer stadt und damit verkörpern sie alle!

Sterben totems eigentlich wenn sie nicht mehr angebetet werden, oder ihr stamm ausgerotet wird? oder ziehen sie sich nur zurück, und warten bis sich wieder wer an sie erinert?

und himmliche fallen dann ins christlich göttliche oder auch zu Gaja?Triade? jetzt bin ich verwirrt!
mfg
 
AW: Krieg des Zorns

Inkonoklast schrieb:
klar es gibt jeden aspekt in einer stadt und damit verkörpern sie alle!

Sterben totems eigentlich wenn sie nicht mehr angebetet werden, oder ihr stamm ausgerotet wird? oder ziehen sie sich nur zurück, und warten bis sich wieder wer an sie erinert?

und himmliche fallen dann ins christlich göttliche oder auch zu Gaja?Triade? jetzt bin ich verwirrt!
mfg

Totem sterben wenn sie vernichtet werden... nichts anderes sie verlieren oder gewinnen nur an Stärke, Löwe z.B. ist ins Deep Umbra geflohen als die Weißen Heuler zum Wyrm gewechseltsind und wurde später von GReif in seine BRut aufgenommen (Greif ist das Totem der Roten Klauen) dies ist ein schönes Beispiel für den Abstieg eines mächtigen Totems, zu einem Totem in der Brut eines anderen (jedes Stammestotem hat mindere Totem in seinen Reihen)

Himmlische sind nicht mit dem christlichen Paradigma vergleichbar... ich habe gesagt sie haben die Macht wie Götter... wenn du dir Luna, Helios, Gaja anschaust... wir reden da von Pantheonen wie dem grieschichen... sie halten die Schöpfung in der Hand...

Wo die Triade steht, ist nie geklärt worden, und Streitpunkt.

Ein Stammestotem hat die Macht eines Incarnas... das Totem aber das ein Rudel erwählt ist halt wesentlich schwächer und wird zwischen Zaggling und Incarna angesiedelt...
 
AW: Krieg des Zorns

aber das heisst das neben der Triade , also weberin, wyrm, gaja, (wo gehört dann das wyld dazu??) auch noch götter wie luna und helios existieren?

Ich habe ja gelesen das die garou kinder lunas sind und die corax zb. kinder helios, oder sind sie nur von denen beschenkt worden, da die eine auf gold reagieren wie die anderen auf silber.
und wenn solche götter existieren stehen sie dann über der triade darunter oder sind sie gleichberechtigt?


Das heisst als red Talon kann ich mir auch löwe als totem wählen und hätte trotzdem nix dabei falsch gemacht?

mfg
 
AW: Krieg des Zorns

ich persönlich denke das die Triade über den Himmlischen steht... Auch himmlische müssen nicht gleichberechtigt sein, es kann stärkere himmlische gebn, oder schwächere. Vieleicht sind sie auch gleich stark, nur wir erkennen es nicht...

Du kannst als Red Talon auch z.B. Fenris wählen und hättest nichts falsch gemacht, schon mal was von Multi-tribal-pakcs gehört? Kaum Septen sind einstämmig, und auch wenige Rudel sind noch rein mit einem Stamm bestzt... da ist es klar, das viele Totem eines anderen Stammes wählen... es muss nicht mal ein Mitglied des Stammes vorhanden sein...

Es gibt auch Totem die keinem Stammestotem dienen wie z.B. City Mother/ City Father (ja auch die können als Totem dienen) oder Himmelsincarna...
 
AW: Krieg des Zorns

Hallo, hallo, die Triade ist immernoch, Wyldnis, Wyrm und Weberin. Gaia selbst steht immernoch über der Triade! Wobei Gaia auch als Himmlische einzuordnen ist. Sie hat eben eine Doppelfunktion. Niemand hat gesagt, daß die Mythologie der Garou einfach zu verstehen ist. :D Gaia ist nunmal die Personfikation der Schöpfung in ihrer Gesamtheit.

Und als Garou kann man jedes Totem wählen, was einen akzepiert. Mein Rudel hatte mal Eule als Totem, obwohl fast alle Stämme aus den Stillen Wanderern im Rudel vertreten waren. :)
Soweit ich weiß gab/gibt es nördlich von Chicago eine Schattenlords-Spete, deren Speten-Totem Waschbär ist.
 
AW: Krieg des Zorns

Eva schrieb:
Hallo, hallo, die Triade ist immernoch, Wyldnis, Wyrm und Weberin. Gaia selbst steht immernoch über der Triade! Wobei Gaia auch als Himmlische einzuordnen ist. Sie hat eben eine Doppelfunktion. Niemand hat gesagt, daß die Mythologie der Garou einfach zu verstehen ist. :D Gaia ist nunmal die Personfikation der Schöpfung in ihrer Gesamtheit.

keiner hat gesagt, das Gaja Teil der Triade ist....

und gerade dieser Punkt ob Gaja über der Triade steht und sie als Helfershelfer erschaffen hat, oder von der Triade als nettes kleines Spielzeug erschaffen wurde ist unklar und ein Streitthema intime wie outtime...
 
AW: Krieg des Zorns

Ich wusste das nicht! :D kann mir jemand jetzt mal genau erklären wo das alles einzuordnen ist.

Weberin, Wyld, wyrm, triade, gaija, zerstörer ,vernichter, versucher, göttliche , geister, götter(helios, luna,..)

Und auch wofür sie stehen? und in welchem zusammenhang sie stehen?

Wenn ich was ausgelassen hab dazu bitte auch anführen!
Ich find die Mythologie von WW mehr als verwirend!

mfg
 
AW: Krieg des Zorns

Ähm das fürht nu echt zu weit, zumal es im Therad eigentlich um den Krieg des Zorns geht...

Es wurden auch mehr als genug Bücher bei Werewolf geschrieben zu diesem Thema das das alles etwas komplex macht (z.B. Axis Mundi, Umbra, Book of Wyrm, Book of Weaver, Book of Wyld, etc.)
 
Zurück
Oben Unten