Krieg des Zorns

AW: Krieg des Zorns

@Daimeon
Meines Wissens wurde auch der letzte der Apis zu Minotaurus. Beides steht wohl im Breedbook der Rasse, die am ehesten über derartig alte Geschehnisse bescheid weiß.

Kriegst du die Aufgaben noch zusammen?
Mal schauen
Ananasi - Spinnen - keine Aufgabe von Gaia...
Bastet - (Raub-)Katzen, als Unterart: Ajaba - Hyänen - "Geheimniserforscher"
Camazotz - Fledermäuse - ausgestorben - Gaias Gehör? war auf jeden Fall was extrem harmloses EDIT: laut Tribebook Shadowlords Gaias Stimme
Corax - Raben - Gaias Augen oder Boten...
Garou - Wölfe - Gaias Krieger
Gurahl - Bären - Gaias Heiler
Kitsune - Füchse
Apis - Auerochsen - Ausgestroben
Mokolé - Drachen/ Echsen - Gaias Gedächtnis
Nagah - Schlangen - Gaias Richter
Nuwisha - Koyoten - Gaias Lachen
Ratkin - Ratten - Wächter der Wyldnis, eigentlich beauftragt mit dem Impergium
Rokea - Haie - Überlebende


Was den Krieg des Zorns angeht: Es begann mit den Gurahl aus erwähnten Gründen, ging dann weiter zu nahezu allen anderen, besonders zu den Mokole, weil einige Schlaumeier die Verbindung Mokole->Echse->Schlange->Wyrm gemacht hatten sowie zu den Ratkin, die einen kompletten Aspekt verloren (außerdem natürlich noch die ausgerotteten Rassen). Verschont blieben größtenteils die Corax, da sie mit den Garou zusammenarbeiteten und uninteressant waren sowie die Ananasi, da es Garou meist an Flächenwaffen mangelte um mehrere tausend Spinnen zu beseitigen und die Viecher intelligent genug gewesen waren, sich so weit wie möglich abzusetzen.
 
AW: Krieg des Zorns

danke.

Gab es einen Bestimmten Grund warum die Ochsen und die Wildschweine ausgerottet wurden oder ist das " einfach" passiert?? und was waren die aufgaben dieser Zwei stämme?

mfg
 
AW: Krieg des Zorns

Gondre waren die Aasfresser Gaias, sie beseitigten unnötiges um neues zu ermöglichen. Sie waren praktisch die Ajaba des Nordens.

Die Aufgabe der Apis hingegen war es für Nachwuchs unter den Gestaktwandlern zu sorgen, indem sie passende Partner für Gaias Kinder suchten.
 
AW: Krieg des Zorns

Also waren sie die Partnervermitlung der WoD?? :D:D:D
soory!

Was ist mit Überlebende bei den Rokea gemeint??

und ihre ausrottung war einfach im Zuge der Kriege?
Warum eigentlich gegen alle anderen Werrassen und nicht nur gegen Ghurale?
Und stimmt es das es Werinsekten gibt? ausser den Anassi.

mfg
 
AW: Krieg des Zorns

es gab werinsekten. die ananasi haben die aber ausgerottet.
und irgendwie... diskutieren hier gerade zwei threads mehr oder weniger das selbe thema aneinander vorbei.
 
AW: Krieg des Zorns

Ist doch egal. :D

Und das bei de Rokea sollte Überleben heißen. Denn das ist ihre Aufgabe, schwimmen, fressen, sich vermehren und überleben. Nicht sehr anspruchsvoll eben (Den Autoren gingen die Ideen aus?).
 
AW: Krieg des Zorns

Warum eigentlich gegen alle anderen Werrassen und nicht nur gegen Ghurale?

So ziemlich jede Werrasse hat ihre eigene Meinung über den Krieg. Die Ananasi meinen, dass sie ihn teilweise ausgelöst haben, weil sie über die Corax die Werwölfe betrogen haben; die Naga meinen, dass sie selbst dran schuld waren, weil ein ungerechtfertigtes Urteil den Krieg auslöste,...
 
AW: Krieg des Zorns

näheres zu Camazotz, Apis und Grondr kann man im Breedbook Mokolé (hier steht das mit den Skull Pigs drinne) oder dem Band "Past Live" finden...
 
AW: Krieg des Zorns

Ich muss zu meiner Schande gestehen ich hab das hier jetzt nur grob überflogen, meine Frage dazu wäre.
Gibt es eine ungefähre Jahresangabe, wann der Krieg des Zorns stattgefunden hat?
 
AW: Krieg des Zorns

nein weil irelevant... der Krieg des Zorns fand weit vor der menschlichen Zeitrechnung an... sogar vor der menschlichen Zivilisation...
 
AW: Krieg des Zorns

wusste ich nicht, da ich es nicht gefunden habe.
War eher der meinung so wie bei vampire vielleicht 10.000 Jahre v.C. so in die Richtung
 
AW: Krieg des Zorns

nunja die menschlcihe Zeitrechnung ist für Werwölfe nur Peripher interresant, sie haben eine längere Kultur als die Menschheit, und sind von geburt an eine andere Rasse als die Menschen (im Gegensatz zu den Vampiren, deren Kultur ja auch auf der der Menschen basiert). es ist halt nie geklärt worden, bis auf das der Krieg des Zorns vor der ersten Stadt war...
 
AW: Krieg des Zorns

Es ist davon auszugehen, dass der Krieg des Zorns noch vor der Ersten Stadt war. Nach dem Krieg hat man die Menschen doch machen lassen, und heraus kam der erste Mörder und eine Stadt. Der Rest sollte bekannt sein.
 
AW: Krieg des Zorns

Ok, aber wie sind die werrassen entstanden?? Ich dachte immer das sie von menschen abstammen oder waren die ersten tiere? die dann die menschengestalt später entwickelt haben??

mfg
 
AW: Krieg des Zorns

Hm, da hat wohl jemand noch nie die Mythologie der Garou gelesen, wie? Die waren von Anfang an Tier und Mensch und Geist, weil sie von Gaia so geschaffen wurden.
 
AW: Krieg des Zorns

ähm naja bevor die erste Stadt war, gab es Menschen die ert noch Jäger und Sammler waren und später sesshaft wurden... außerdem gibt es Gestaltwandlerrassen (Mokolè und Rokea) die schon in der Jura oder Kreidezeit existierten...

Ob die restlichen Gestaltwandler erst mit den Menschen aufkamen wurde nie geklärt, da es ja auch Tiere als Kinfolk gibt... und genau der Punkt ist Stoff für viele Spekulationen...
 
AW: Krieg des Zorns

Allerdings gibs auch die Theorie, dass die Werkreaturen von Enoia, der Vorsintflutlichen der Gangrel, abstammen.... nunja...
 
AW: Krieg des Zorns

Nun ja, es ist immer die Frage, welches Paradigma zählt, bzw. welches die oberste Wahrheit hat. Leider sind die Systeme und die Hintergründe nur bedingt kompatibel, und ich spreche aus Erfahrung, ich suche schon seit Jahren nach einer Möglichkeit, wie man Magus und Vampire kombinieren kann. Deswegen muß man einfach eine Theorie als wahr bestimmen.
Wer alles aus einem Guss und stimmig haben will, der sollte es mit der WoD 2 versuchen.
 
AW: Krieg des Zorns

Stimmt ich habs nicht gelesen hab aber auch kein material dazu? :D
Naja aber das heisst das die Werrassen die ersten Menschen waren? oder war es ein Vorstufe der Menschheit, obwohl das auf das selbe rauskommt!
Ich will jetzt nicht die Crossoversicht, sondern nur aus werwolf sicht!

mfg
 
AW: Krieg des Zorns

Die Werrasse sind keine Menschen, sie sind von Gaja (oder Kojote, oder Ananasa, etc.) erschaffen worden... sie benutzen nur jeweils die Menschen und/oder ihre Tierart zur Fortpflanzung...
 
Zurück
Oben Unten