Krieg des Zorns

Doomguard

wiedergeboren
Registriert
23. April 2003
Beiträge
6.765
was ich dazu weis:

In grauer Vorzeit, aber nach dem Impergium (Kontrolle der menschlichen Bevölkerung durch Werwölfe), wenn ich mich nicht irre, würde der Krieg des Zorns von den Werwölfen entfesselt.
Aufhänger war, das die Ghural den Garou insbesondere den Silberfängen nicht beibringen wollten, wie das Ritual zur Wiedererweckung eines Lebewesens funktioniert. Bzw. (da unterscheiden sich glaube ich die Mythen) sie sich auch geweigert haben einen verdienten Silberfang, welcher grösseres Unheil hätte verhindern können und durch eine Intrige eines abtrünnigen Nagha (Werschlange) starb), wieder ins Leben zurückzuholen.
Die Silberfänge riefen daraufhin den Krieg des Zorns aus, und die meisten anderen Stämme waren nur zu gerne bereit, ihr Territorium zu vergrössern. Deutliche Aussnahmen waren davon nur die Kinder Gaias und die Sternenträumer, welche entschieden dagegen waren. Die Uktena und Wendigo setzen nach ihren eigenen Aussagen den Krieg in den "reinen Landen" nicht so durch, wie die anderen. Auch die schwarzen Furien sprachen sich nach eigenen Aussagen gegen den Krieg aus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Andere Stämme behaupten im Nachhinein, dass sie nur mitgelaufen waren.
Nachdem der Krieg irgendwann zuende war, was hauptsächlich auf die Kriegsgegner zurückzuführen ist, war das Verhältnis der übrigen Gestaltwandlern zu den Garou dauerhaft geschädigt.
 
Und was ist mittlerweile mit dem Ritual zur Wiedererweckung passiert? Kennen die Garou das jetzt?

Welche ist eigentlich die stärkste Fraktion bei den Werwesen. Es kann ja wohl absolut nicht angehen, dass die Gurahl das nicht rausrücken wollen... :]
 
Also nein. Die Ghurals haben es für sich behalten. Am kampfstärksten sind sicherlich die Garou, da sie viel mehr sind als die Ghurals.
 
Eigentlich war das so gedacht, daß die verschiedenen Werrassen alle zusammenarbeiten, so daß sich ihre unterschiedlichen Fähigkeiten und Aufgaben gut ergänzen.

Zu der Wiedererweckgabe der Gurahl: das ist mit Risiken verbunden, kann die Gabe nicht schnell genug angewandt werden, wird es immer wahrscheinlicher, daß statt des ursprünglichen der Geist eines Wyrmwesens zurückkommt. Die Ggurahl haben geglaubt, daß die Garou in ihrem Bestreben genug Krieger gegen den Wyrm zu haben, darauf nicht genug achtgeben würden- und dadruch den Wyrm stärken würden (womit sie wahrschienlich auch nicht so unrecht haben).
 
Man muss dazu sagen, dass es sowohl eine Gabe (5. Rang) als auch einen 5 Stufe Ritus bei den Ghural dafür gibt.
 
Hm, ich schätze mal, dass es überall wo es Wölfe gibt auch Werwölfe gibt und überall wo es Bären gibt auch Werbären gibt.

Da diese in eineigen Landstrichen ja häufig zusammen vorkommen, wie sieht das dann denn mit dem Zusammleben der Garou und Gurahl aus? Bekämpfen die sich ständig?
 
Nein, nein, der Krieg des Zorns wurde auch schon länger beendet und tatsächlich auch als Irrtum anerkannt. Die Ghural, besonders die, welche nach dem Krieg viel Zeit (Jahrhunderte) im Schlaf verbracht haben, sind aber zumindest immer noch misstrauisch, wenn nicht sogar wütend auf die Garou.
Ich denke mal, Wölfe und Bären teilen sich nicht unbedingt ein Revier, oder? So wird es dann auch bei den Gestaltwandlern sein, es gibt natürlich aber auch Bündnisse.
 
So, der Krieg des Zorns ist beendet. Verstehen sich denn die verschiedenen Werwesen untereinander oder herrscht da immer noch Zwist?

Wenn ja, welche Parteien der Gestaltwandler kämpfen gegeneinander?
 
Hmm...lass uns mal überlegen...die Garou haben während des Krieges (mindestens) zwei Arten von Gestaltwandlern ausgerottet und bei eigentlich allen anderen hätte es auch nicht mehr lange gedauert. Zudem gab es niemals eine offizielle Entschuldigung von der Seite der Garou, welche den Krieg ja auch aus an den Haaren herbei gezogenen Gründen begonnen haben.
Ja, der Krieg ist zu Ende, aber das bedeutet noch lange nicht, dass den Garou vergeben wurde. Im allgemeinen werden die Garou von den anderen Fera gehaßt und es ist sehr wahrscheinlich das ein Kontakt zwischen Garou und einem anderem Wandler mit Gewalt endet.
Natürlich gibt es auch außnahmen davon (siehe Ahadi), aber im allgemeinen werden die Garou doch zumindest gemieden und es wird ihnen fast nie getraut.

Und welche Parteien sich bekämpfen?
Alle gegen die Garou, nur die Corax und Ananasi halten sich halbwegs daraus.
 
AW: Krieg des Zorns

Wieviele verschiedenen Werrassen gibt es eigentlich? oder gab es vor dem Krieg des Zorns? gibt es von jeder Tierart welche oder nur von ganz bestimmten? und was sind ihre aufgaben?

mfg
 
AW: Krieg des Zorns

Hier ein Link: Link

wobei es irgendwo auch noch ein Thema gibt, welches genauer darauf eingeht. Habs gerade nu nicht mehr gefunden.
 
AW: Krieg des Zorns

Ananasi - Spinnen
Bastet - (Raub-)Katzen, als Unterart: Ajaba - Hyänen
Camazotz - Fledermäuse - ausgestorben
Corax - Raben
Garou - Wölfe
Gurahl - Bären
Kitsune - Füchse
Apis - Auerochsen - Ausgestroben
Mokolé - Drachen/ Echsen
Nagah - Schlangen
Nuwisha - Koyoten
Ratkin - Ratten
Rokea - Haie

Das dürften alle sein (oder?), ich spare mir die ganzen Untergruppen, aber: schreibt noch jemand die Aufgaben dazu?

...Zu spät mit meiner Gutmütigkeit. Naja, doppelt gemoppelt und so
 
AW: Krieg des Zorns

die Ajaba (Hyänen) fehlen... an den ausgestorbenen gibt es Camazotz (Fledermäuse), Apis (Aueochsen) und Grondr (Wildschweine)
 
AW: Krieg des Zorns

Honigkuchenwolf schrieb:
die Ajaba (Hyänen) fehlen... an den ausgestorbenen gibt es Camazotz (Fledermäuse), Apis (Aueochsen) und Grondr (Wildschweine)

Stimmt, Grondr hab ich vergessen: Aber Ajaba: Kuckst du hier
schexpir schrieb:
Bastet - (Raub-)Katzen, als Unterart: Ajaba - Hyänen
.
Kriegst du die Aufgaben noch zusammen?
 
AW: Krieg des Zorns

Hm, hatte Doom erwähnt, daß die Kojoten die Gabe zur Wiederbelebung geklaut haben?
 
AW: Krieg des Zorns

Zum thema Gondr: Im Krieg des Zorns sind alle getötet worden, bis aufg den Sohn des Anführers. Daraufhin wurde dieser "wahnsinnig" vor schmerz und wandte sich in einem Ritual an den Wyrm und bat ihn ihn bei seiner Rache zu unterstützen. Das war die Geburt die Schädelschweine. Die Gondr sind also nicht nur fast ausgestorben sondern schlimmer übergelaufen
 
Zurück
Oben Unten