Georgios
Mad Man
- Registriert
- 3. April 2007
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AW: Kreativitätspotenzial von Rollenspielen
Ich denke es ist etwas zu vereinfachend, wenn man einfach nur von mangelnder Qualität spricht. Ich denke vielmehr, dass die Eigenschaften die dazu führen, dass sich ein Rollenspiel gut verkauft keine oder kaum nennenswerte Überschneidungen mit den Eigenschaften hat, die dazu führen, dass sich ein Computerspiel gut verkauft. Und umgekehrt.
Qualität ist entscheidend - und an der mangelt es bereits häufig im Rollenspielbereich, weil jeder Mist noch von irgendwelchen Fanatikern gekauft wird und die Konkurrenz so schwach ist. Aber wenn man das Setting dann portieren will, dann muss man sich mit echter Konkurrenz messen.
Ich denke es ist etwas zu vereinfachend, wenn man einfach nur von mangelnder Qualität spricht. Ich denke vielmehr, dass die Eigenschaften die dazu führen, dass sich ein Rollenspiel gut verkauft keine oder kaum nennenswerte Überschneidungen mit den Eigenschaften hat, die dazu führen, dass sich ein Computerspiel gut verkauft. Und umgekehrt.