Ein Vmpir hat ja auch einen 'gewissen' Stoffwechsel, sonst würde er über Nacht kein Blut verlieren, und... dann... kann man sich auch denken, dass sowas funkt.
Korrektur. Der Vampir verbraucht das Blut nicht als eine Art Stoffwechselvorgang (in was wird das Blut denn dabei bitte umgewandelt?) er nutzt ihn, damit er seinen (Un)lebensfunken täglich aktiviert. Ansonsten würde er, wie das Leichen eben tun, einfach weiter"schlafen". Ein Stoffwechsel soppt nicht einfach während du schläfst (autsch, das würde zu Problemen führen) aber Vampire in Starre (freiwillige) verbrauchen ja auch kein Blut (sonst wäre das Vorsintflutlichenproblem ziemlich schnell gelöst
).
Ja ok, wenn man es krampfhaft positiv sehen will
Wieso krampfhaft positiv? Ist einfach ein Umstand des Settings, das die Vamps klinisch tot sind. Und der Rest ist einfach Biologie, das hat mit "meiner" WoD nichts zu tun.
Zu dem "Desinfizieren des Blutes": Vamps haben ja ein EXTREM sensibles Gespür für ihr Blut, welches ausserdem auch noch magisch bis zum geht-nicht-mehr ist. Ich denk mal, dass mit ein bisschen Konzentration die meisten Kainiten in der Lage sind, eine Art "magische Selbstreinigung" durchzuführen.
Das ist jetzt jedoch nur eine Meinung meinerseits die ich von meinem bisherigen Wissen abgeleitet hab und nicht auf Regeln basierend, also wenn da ein Fehler drin ist....kann durchaus sein.
Goldene Regel: Jaaaa, das Overkill-Argument. "Bei mir wird auch jeder, der von einem Vampir gebissen wird selbst zu einem Vampir. Was, dann würde innerhalb kürzester Zeit die ganze Welt nur noch von Vampiren bevölkert sein? Mir doch egal. Du willst mit mir darüber streiten? Goldene Regel!"
C ya