Krankheiten

slayer1

Neuling
Registriert
17. Dezember 2004
Beiträge
115
Ja hallo ich hätte da mal eine Frage:

Kann sich ein Vampir eigentlich eine Gschlechts- oder eine Krankheit die über das Blut übertragbar ist insfizieren?

Kann ein Vampir eigentlich den Geschlechtsakt eingehen? Oder ist das nur für die jagd gut?
 
Vampire können sich Krankheiten zu ziehen, jedoch fungieren meisstens nur als überträger da Untote sich ja nun nicht wirklich um eine grippe scheren müssen,es gibt jedoch auch welche dennen die Krankheit wirklich zu schaffen macht (Bei HIV wiederstandsverlust und dergleichen) Das eigentliche Problem ist das es dann häufig passiert das du gefässe beim Anknabbern mit Ansteckst, da gibt es sogar eine Schwäche im Maskerade Buch dafür.

Vampire können Sex ausführen wenn sie ihr Blut in diverse organe Pumpen spüren jedoch keinen Orgasmus oder ähnliches,.. es ist nicht nur für die Jagt gut manche vampire machen es auch aus Spass, jedoch ist die Leidenschaft mit der als Sterblicher wesentlich geringer
 
Wenn ein Vampir ein Überträger der Beulenpest ist muss er auch irgendwas ausgeben, so dass er keine Beulen entwickelt. (was ist mir jetzt entfallen und man kann mich hier ergänzen)
Vampire leiden also unter Umständen auch unter der Krankheit...
 
Ist die Krankheit denn nicht nur solange im Vampir, wie er das ansteckende Blut nicht ausgegeben hat? Also neues Blut kann sich ja am alten Blut anstecken, aber wenn der Vampir alles Blut ausgibt für Disziplinen oder so (mal von der Hungerraserei abgesehen), dann müsste die Krankheit doch auch weg sein, oder?

Bzgl Orgasmus: Dünnblütige können doch aber schon Orgasmen habe, oder?
 
Krnakheiten durch viren sitzen in Zellen und nutzen das Blut nur um dadurch zu anderen Zellen zu kommen, um den ganzen Körper zu kontaminieren. Das sage ich das das wohl nicht funken würde.
 
Krnakheiten durch viren sitzen in Zellen und nutzen das Blut nur um dadurch zu anderen Zellen zu kommen, um den ganzen Körper zu kontaminieren
Dabei müsste man aber bedenken, dass alle Zellen des Vampirs tot sind. Und tote Zellen eignen sich für Viren nicht wirklich als Nährboden.
Weiterhin wirkt sich das stillgelegte Herz und die somit nicht vorhandene Blutzirkulation auch negativ auf die Transportmöglichkeit der Krankheitserreger aus.

C ya
 
Eben Viren brauchen lebende Zellen um weiterzuleben. IMHO wäre es logisch wenn nur Blut-Krankheiten (Aids, etc...) für längere Zeit übertragbar blieben, da alle anderen mit der Zeit absterben müssten.
Gibt es eigentlich noch die Vampirseuchen aus der 2. Ed?
 
:ROFLMAO: Hm,....... ich schlage jetzt ma folgende Theorie an. Viren sind zwar keine lebwesen Bakterien werden jedoch als solche gesehen :) (jder der in Biologie aufgepasst hat kennt sicher noch die sieben zeichen des lebens)

Und was ist wenn die Bakterien jetzt geghult werden (Sie schwimmen ja im Kainskinder blut)

Hm,..ich habe eine Geghulte grippe :ROFLMAO:
 
Autsch...

Also, ich bin nach wie vor der Meinung das eine Lebende Leiche der denkbar schlechteste Ort für Bakterien ist, zumal die Vampire ja auch der Verweseung irgendwie ein Schnippchen schlagen.
 
Du hast in soweit nicht unrecht BuG

dann sge ich einfach Hämophilus Influenza Typ B kurz genannt Hib

Ein bakterium das zwar mit der eigentlichen Influenza nichts zu tun hat jedoch ebenso den Namen trägt (ungefähr übersetzt Grippe im Blut typ B)
 
Tja, geghulten Bakterien habe ich auch schon mal benuzt.
Mein Magus mußte allerdings die Bakterien erstmal durch Magie dazu bringen das Vitae aufzunehmen. (nicht jede Bakterien Art ernährt sich schließlich von Blut und wenn ein Bakterien Stamm erstmal darauf getrimmt ist sich von Kainiten Blut zu ernähren kann man damit ein paar Vampire ganz schön böse überaschen ;) )
 
H@biter schrieb:
Dabei müsste man aber bedenken, dass alle Zellen des Vampirs tot sind. Und tote Zellen eignen sich für Viren nicht wirklich als Nährboden.
Weiterhin wirkt sich das stillgelegte Herz und die somit nicht vorhandene Blutzirkulation auch negativ auf die Transportmöglichkeit der Krankheitserreger aus.

C ya
Ja ok, wenn man es krampfhaft positiv sehen will... ist ja dein Rollenspiel, also mach daraus was du willst!:D
Ich sehe sie nicht als tote Zellen, sondern als untote Zellen. Sie nicht nicht-tot und auch nicht lebendig. Ein Vmpir hat ja auch einen 'gewissen' Stoffwechsel, sonst würde er über Nacht kein Blut verlieren, und... dann... kann man sich auch denken, dass sowas funkt. *letzte Rettungsversuche der Theorie* *verzwiefel* Ach... egal jetzt!:))
 
In der Wod sind Vampire wirklich bis die Letzte Faser ihres Körpers tot... und werden nur durch einen sehr mächtigen Fluch/Segen/Magie am funktionieren gehalten. Das, was in ihnen lebt ist nur das Blut von ihren Opfern. Jedenfalls eine Zeit lang, bis es in Vampireblut umgewandelt wird.
Trotzdem würde ich als SL sagen, dass sich ihr Körper zumindest als Überträger für Krankheiten eignet.

Dabei darf man aber nicht vergessen, dass sich bei ihrem.. sagen wir mal "sexualverhalten" im LAufe der Jahre mit so ziemlich ALLEM angesteckt haben müssen, was es an Krankheiten gibt.

Allein wenn man bedenkt, dass es wohl umnöglich für einen VAmpir war, durch das Mittelalter zu kommen ohne sich mit der Pest anzustecken und diese Vampire mit dem verseuchten Blut nachkommen gezeugt haben... müssten heutzutage alle VAmpire immer noch die Pest in sich tragen.

Also muss es eine Möglihckeit geben sich zu "reinigen". Ich würde sagen durch längeren Torpor, bei manchen Krankheiten Einsatz von 5-10 Blutpunkten und ähnlichem.

greetz lou
 
Ich weiss das sie tot sind. Mir ist nur nix besseres gerade da eingefallen, aber jetzt kommt das:

Vielleicht gibt es keine Möglichkeit zu reinigen, aber vielleicht stecken sie sich nur um ein vielfaches schwerer an als normale Menschen, so werden die nur einzelnen Fälle erklärt!?

Ich mein WW sind so abwehrstark, dass sie auch nicht krank werden. (Ich rede hier von Grippe und der gleichen)
Der tote Zustand das Vampires gibt ihm dann sogar eine Abwehr die auch meisten gegen Pest und der gleichen reicht. Meistens...

Nur eine Theorie... verständlich
 
Die Sache hat einen Haken: Für eine Immunabwehr braucht man einen lebenden Körper. Der, der VAmpire steht über solch körperlichen Dingen. Vampire können keine Abwehr gegen etwas haben, was sie nichts mehr angeht.
 
Wer hat den was von einer Immunabwehr gesagt... ich meinte vielmehr eine natürlich Resistenz, weil der Körper eben halt tot ist. Und nur in selten Fällen Viren die Möglichkeit haben sich in den Vampiren 'einzunisten', das heisst ewig in toten Körpern inaktiv zu verweilen und übertragen zu werden...
 
Zurück
Oben Unten