Koordinationsthreat Gräfin/Max vs den Rest der Welt

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Versteh ich nicht.. wenn ich doppelt so schnell bin, schaff ich das was ich mir vornehme doch auch in der halben Zeit?
 
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Wenn deine Finger bei jeder Berührung mit dem Netz verkleben, hilft es nicht sich schnell zu bewegen. Da muss man konzentriert und gezielt zugreifen und das Zeug vorsichtig von sich abziehen. Mit schnellen Bewehungen sehe ich das Problem, dass du unter Umständen nachher völlig zugeklebt bist, die Sache also noch schlimmer machst! ^^
 
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Hmm, okay.. darauf muss man erstmal kommen.
Meyye hat nun 4 Aktionen.. 1 normale und 3 durch Geschwindigkeit.
Ich würde sagen es passiert folgendes: Sobald sie eingenetzt ist, verschwendet Meyye eine Aktion mit dem hastigen Versuch, sich zu befreien. Sie macht alles nur noch schlimmer und kriegt noch 1 Punkt Erschwernis zusätzlich. Mieses Zeug! Sie sieht ein, dass sie das langsamer und gründlicher machen muss, wozu sie in ihrem hyperaktiven Zustand gar nicht die Muse hat.. also nimmt sie die Erschwernisse hin und benutzt die Geschwindigkeitsaktionen für Angriffe.

Würfelpool: Dex (4) + Brawl (5) - Zachfluch (1) - Netze (3)

Erster Angriff, erste Spinne
[dice0]

Zweiter Angriff, erste Spinne
[dice1]

Dritter Angriff, erste Spinne
[dice2]
 
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Oh, mom.. es fehlt ja noch der Schaden der Spinnen.
 
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Ich würde sagen es passiert folgendes: Sobald sie eingenetzt ist, verschwendet Meyye eine Aktion mit dem hastigen Versuch, sich zu befreien. Sie macht alles nur noch schlimmer und kriegt noch 1 Punkt Erschwernis zusätzlich. Mieses Zeug! Sie sieht ein, dass sie das langsamer und gründlicher machen muss, wozu sie in ihrem hyperaktiven Zustand gar nicht die Muse hat.. also nimmt sie die Erschwernisse hin und benutzt die Geschwindigkeitsaktionen für Angriffe.
Okay, sehr gut!!!

Die Spinnen weichen nicht aus und verlassen sich nur auf ihre Panzerung (-3 Schaden).
Du kannst dich also an den Viechern austoben.

Schaden der Spinnen an Meyye:
Zwei Erfolge, Schadenswert vier=
[dice0]
Drei Erfolge, Schadenswert vier=
[dice1]

Das macht dann zwei mal tödlichen Schaden drei gegen Meyyes Seelenstärke.
Nichts was sie arg beeindrucken wird, fürchte ich! ^^
 
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Arg...wollte eigentlich abhauen...aber nagut, wer zu spät kommt^^. Kann ich Geschwindigkeit eigentlich noch anmachen oder musste ich das vor der Ini ansagen?

Kümmere mich dann jedenfalls um die Spinne, die mich bespucken will :).

Angriff: Ge 5 + Ang 4 -1 Zach = 8
(mit Spez.)

[dice0]
 
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Ok 6 Erfolge.

Macht dann 6 Erfolge +5 KK -1 Zach -1 Treffen +1 Kampfmesser = 10

[dice0]

5 Erfolge, also 2 Schaden...mager...
 
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Zur Übersicht:

Helena (wirft einen Stein auf eine Plage (4). Kein Schaden, aber Aufmerksamket. Hilft Kiera zum Mauerdurchbruch zu gelangen.)
Malik (Schlägt Spinne (1) und verursacht zwei Punkte tödlichen Schaden, Geschwindigkeit kannst du natürlich noch nutzen!)
Jenny (Schlägt auf eines der Tiere ein (2) und verursacht vier Punkte tödlichen Schaden)
Kiera (rennt wie der Teufel und bisher ziemlich geschickt durch die Plagen hindurch, nächste Runde kann sie springen)

Spinne1 (trifft Malik mit dem Netz und mit einem Schadenswert von fünf, bitte absorbieren!)
Spinne2 (verfehlt Jenny mit dem Netz und einem Schadenswert von zwei, bitte absorbieren!)
Spinne3 (trifft Meyye mit dem Netz und mit einem Schadenswert von drei, bitte absorbieren!)
Spinne4 ((trifft Helena mit dem Netz und mit -ich fasse es nicht- nur zwei Punkten Schaden. Und das bei fünf Erfolgen!^^ Absorbieren bitte!)
Spinne5 (trifft Meyye ebenfalls mit dem Netz und mit drei Punkten Schaden, bitte absorbieren!)
Spinne6 (trifft Kiera von hinten mit dem Netz. Das reicht um ihr einen Würfel zu nehmen, aber nicht mehr um sie aufzuhalten)

Meyye (nutzt Geschwindigkeit und erzielt einen, zwei und null Erfolge.)

Max und Gräfin sind bereits durch die Mauer, da sie von Zacharii gewarnt waren und einen geringen Vorsprung haben...

Schadenswürfe Spinnen:

Gegen Malik:
[dice0]

Gegen Jenny:
[dice1]

Gegen Helena:
[dice2]
 
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Jut!

dann nutze ich eine meiner Geschwindigkeitshandlungen zum Ausweichen und die andere für einen Angriff.

Ausweichen: Ge 5 + Ausw. 4 -1 Zach -1 Netz = 7 (Achso...falls ausweichen nicht geht, sieh es als Angriff)
(+Sepz.)
[dice0]
7 Erolge (na da kann ich was tolles beschreiben^^)

und der zweite Angriff: 7
[dice1]
8 Erfolgen (und hier was noch viel tolleres :D )
 
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Schaden für den zweiten Angriff (*daumenreib*)

8 Erf. +5 KK +1 Waffe -1 Zach - 1 Treffen = 11 (hier auch das Netz?)

[dice0]

7 Erfolge (ach wäre hier ne Spez. schöne :) ) -3 Rüsi = 4 Schaden

Hat die Spinne also insgesamt 6 Schaden schon bekommen.
 
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Und dann hier auch gleich meine Ini für die 2. Runde:

[dice0]
+7 (oder 6, wenn Netz wirkt) und Geschwindigkeit wieder nutzen.
 
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uiuiui
Der Abzug für das Netz gilt erst die zweite Runde, da du vor den Plagen dran warst!

EDIT:
Ausweichen ging, der Schaden des Schlages hat die Spinne sehr schwer verletzt!
 
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Waren Geschwindigkeitshandlungen nicht immer am Ende der Runde? Da hat mich doch das Netz schon getroffen oder?

Aber soll mir egal sein^^, würfle jetzt nicht noch mal einen Würfel nach :D ...werde diesen Satz bestimmt nächste Runde bereuhen...hehe...
 
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Dann soake ich mal:

Würfelpool: Stamina (4) + Fortitude (5) - Zachfluch (1)

Soak gegen den ersten Spinnenangriff
[dice0]

Soak gegen den zweiten Spinnenangriff
[dice1]
 
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Gna! Da kommt tatsächlich eine Schadensstufe durch. Nur ein Kratzer, noch. ;)

Ich muss dich übrigens berichtigen, Mitra. Wegen Meyyes Spezialisierung auf Krallen zählt die 10 doppelt, somit hat sie 2 und 3 Erfolge erzielt.

Schaden:

Erster Treffer ('Spinne 1'):
Strength (2) + Krallen (1) + überzählige Erfolge (1) + Autoschaden von Potence (3) - Zachfluch (1)

[dice0]


Zweiter Treffer ('Spinne 1'):
Strength (2) + Krallen (1) + überzählige Erfolge (2) + Autoschaden von Potence (3) - Zachfluch (1)

[dice1]


Edit: Nach Abzug des Autosoaks von 3 kommen einmal 2 Schaden und beim sensationellen zweiten Wurf 4 Schaden durch. Die Spinne kriecht auf dem Zahnfleisch.. äh, den Mandibeln. :D
 
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Helena (wirft einen Stein auf eine Plage (4). Kein Schaden, aber Aufmerksamket. Hilft Kiera zum Mauerdurchbruch zu gelangen.)
Malik (Schlägt Spinne (1) und verursacht 2SP, Geschwindigkeit kannst du natürlich noch nutzen!)
Jenny (Schlägt auf eines der Tiere ein (2) und verursacht 4SP)
Kiera (rennt wie der Teufel und bisher ziemlich geschickt durch die Plagen hindurch, nächste Runde kann sie springen)

Spinne1 (trifft Malik mit dem Netz und mit einem Schadenswert von fünf, bitte absorbieren!)
Spinne2 (verfehlt Jenny mit dem Netz und einem Schadenswert von zwei, bitte absorbieren!)
Spinne3 (trifft Meyye mit dem Netz und mit einem Schadenswert von drei, es kommt aber kein Schaden durch Fertig!)
Spinne4 ((trifft Helena mit dem Netz und mit -ich fasse es nicht- nur zwei Punkten Schaden. Und das bei fünf Erfolgen!^^ Absorbieren bitte!)
Spinne5 (trifft Meyye ebenfalls mit dem Netz und mit drei Punkten Schaden, es verbleibt 1SP
Spinne6 (trifft Kiera von hinten mit dem Netz. Das reicht um ihr einen Würfel zu nehmen, aber nicht mehr um sie aufzuhalten)

Meyye (nutzt Geschwindigkeit und erzielt einen Schaden von 2SP und einen von 4SP, damit hat es Spinne3 fast hinter sich

Max und Gräfin sind bereits durch die Mauer, da sie von Zacharii gewarnt waren und einen geringen Vorsprung haben...
 
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Häh? Absorbieren?
Kann Jenny fast gar nicht....

Widerstand°°° minus ° wegen Zach dem Sack:
[dice0]

Damit kommt einer durch! Aua!
 
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Ini-Wurf schonmal für die nächste Runde.. was Meyye tut entscheide ich, wenn ich den Wurf gesehen hab. ;)

[dice0]
+7
 
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Gut, ich kann hoffen vor der Spinne dran zu sein.. also volle Pulle, 1 BP für Geschwindigkeit und angreifen. Ich warte noch mit dem Würfeln, Maliks Geschwindigkeitsaktionen fehlen noch zum Abschluss der letzten Runde.

Holla, gerade les ich es in einem anderen thread.. da Dex und Wits ja um eins vermindert sind, gibt es nur +5 und nicht +7.

Meyye ist also bei Ini 13
 
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Habe meine Geschwindigkeitshandlungen doch schon [post=1545401]hier[/post] gemacht oder habe ich gerade ne Runde verpasst^^.

Kam doch sogar ein "uiuiui" von Mitra :)
 
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