Koordinationsthreat Gräfin/Max vs den Rest der Welt

AW: Koordinationsthreat Gräfin/Max vs den Rest der Welt

Kiera sieht sich eh schon dabei den Preis für ihre Magie zu bezahlen, wird sich also eher auf die Alte stürzen ...
 
AW: Koordinationsthreat Gräfin/Max vs den Rest der Welt

Initiativewurf der Spinnen (gilt für alle vierzehn):

7+
[dice0]


Die Spinnen haben je Kampfrunde zwei Aktionen zur Verfügung. Mit der einen versprühen sie einen klebrigen Schleim, dem nicht ausgewichen werden kann und für den sie sechs Würfel zur Verfügung haben. Trifft der Schleim sein Ziel behindert er den Getroffenen und zieht ihm einen Würfel von seinen körperlichen Handlungen ab. Die Wirkungen sind kumulativ! Getroffene Kainiten können auch eine Kampfrunde ausgeben um sich von dem klebrigen Zeug zu befreien. Dabei ist es unerheblich wie oft sie getroffen wurden, die Entfernung des Netzes kostet stets nur eine Kampfrunde. In dieser ist dann jedoch nichts anderes möglich!
Die zweite Handlung gilt dem normalen Kampf. Die Spinnenwesen greifen mit acht Würfeln an und weichen niemals aus. Der eigene Tod ist ihnen egal. Sie empfinden keinerlei Schmerz. Ihr Körper wird durch ein starkes Exoskelett geschützt, das von jedem erlangten Schaden drei Erfolge abzieht. Schwerheilbare Wunden gibt es für die Plagen nicht! Man kann sie aber natürlich tödlich verwunden, dies gilt auch für Schußwaffen!

Sie haben acht Gesundheitsstufen und können Schaden nicht regenieren (Ihr körperlicher Widerstand beträgt fünf Würfel) Eine Spinnenplage wiegt etwa zweihundertfünfzig bis dreihundert Kilogramm und kann nicht umgeworfen werden! Um sie zum Stürzen zu bringen, müssen mindestens fünf der acht Beine abgeschlagen werden!

Dies nur zur Übersicht! (auch für mich, damit ich's nicht vergesse^^)

EDIT:
Wenn Kiera hinter der Gräfin her will, gibt es zwei Möglichkeiten:
Ihre Initiative ist höher: Dann schafft sie die erste Hälfte der Strecke zwischen den Spinnen hindurch ohne behelligt zu werden. Für die zweite Hälfte wird ein Wurf auf Geschick + Sportlichkeit gegen Sieben fällig mit dem mindestens zwei Erfolge erzielt werden müssen. Wird dies nicht geschafft, bekommen zwei der Spinnen die Chance sie mit ihrem Netz zu besprühen.
Ist Kieras Initiative niedriger muss sie zwei Proben ablegen. Beide sind für Geschick + Sportlichkeit fällig. Beide gehen gegen Sieben und für beiden braucht es zwei Erfolge. Folgen wie oben beschrieben!
 
AW: Koordinationsthreat Gräfin/Max vs den Rest der Welt

Ah, vergessen!
Ein Biss der Spinnen verursacht vier Würfel (+Erfolge) tödlichen Schaden.
Sie sind immun gegen Verdunkelung, Beherrschung, Irrsinn und Präsenz, da ihr insektoider Verstand nicht mit dem menschlichen Kompatibel ist!
 
AW: Koordinationsthreat Gräfin/Max vs den Rest der Welt

Okay,

1. Du hast gesagt, Zach kennt Voodoo nicht, wirkt der Fluch?

2. Wo soll ich würfeln?
 
AW: Koordinationsthreat Gräfin/Max vs den Rest der Welt

zu 1.) Erkläre ihn mir bitte noch mal im Detail, bin noch unsicher!?

zu 2.) Erstmal hier! Wenn es Kiera gelingt hinter der Gräfin herzuhüpfen in dem koordinationsthread der Verstärkung unten
 
AW: Koordinationsthreat Gräfin/Max vs den Rest der Welt

Okay, Ini auf jeden Fall hier - wie war das mit dem Steigern, eines über 5 für die Szene?

Also erstmal Ini:

Geschick + Geistesschärfe +1W10

[dice0] + 9

sollte auf jeden Fall reichen.
 
AW: Koordinationsthreat Gräfin/Max vs den Rest der Welt

Reicht ebenfalls!

Zur Vollständigkeit, wichtig:
Mittels Stärke durch die Wand des Neubaus zu brechen (Klinkerwand) halte ich durchaus für möglich. Ob dies in einer Runde machbar ist wird sich zeigen müssen. Wenn dies jedoch geschieht, erzeugt es natürlich einen gewaltigen Lärm, der eine Menge Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich denke das Franziska und Max (KK+Stärke) ingesamt zehn Erfolge (angesammelt) brauchen, um durchzubrechen.
Allerdings unterliegen er und die Gräfin auch der Zeitabfolge. Dies bedeutet wie für alle anderen Spieler ebenfall zuallererst einen Initiativewurf.

Ich bitte alle Spieler eindringlich die Abzüge für die Mattigkeit zu berücksichtigen und den eigenen Blutpunktestand im Auge zu behalten. Den meisten von euch fehlen drei BP durchs Erwachen und einige weitere für die Steigerungen der Blutpunkte.
 
AW: Koordinationsthreat Gräfin/Max vs den Rest der Welt

Für 2 Schaden gibts nen Wundabzug von 1, oder?

Ich würde gerne:

1. Funken: Die Alte ist bei uns und auch noch ein paar Spinnen
2. Wegrennen Richtung meiner Gruppe und alle informieren.

(Mit Hilfe von Geschwindigkeit)
Was soll ich würfeln?
 
AW: Koordinationsthreat Gräfin/Max vs den Rest der Welt

Alle würfeln erst einmal die Initiative, damit ich eine Vorstellung der Reihenfolge habe!

Initiativewurf: Wert Geschick+ Wert Geistesschärfe+ Ergebnis Würfel10= Initiativewert

Wenn das alle gemacht haben, ordne ich die Reihenfolge und spreche mit jedem durch was er machen will und was er machen kann. Und dann sehen wir weiter!

Bitte achtet darauf, dass ihr auch nur noch in dem Thread herumtreibt, in dem sich auch euer Charakter derzeit befindet, damit ich nicht durcheinander komme. Ich habe jetzt drei Baustellen und muss arg aufpassen das ich mich nicht verirre...!
;)
 
AW: Koordinationsthreat Gräfin/Max vs den Rest der Welt

Muß man jedes Mal würfeln? Dann kommt jetzt der nächste Wurf.

Bin jetzt in dem anderen Thread angekommen.

[dice0] +9
 
AW: Koordinationsthreat Gräfin/Max vs den Rest der Welt

Nein, nur einmal pro Kampfrunde!
 
AW: Koordinationsthreat Gräfin/Max vs den Rest der Welt

Ich würfel mal für Helena, wobei die wie angesagt als letzte nach oben geht, da müssen erstmal die anderen rauf.

[dice0] + 8

Huhu, die Pseudotorrie als erste?

War nicht der Wahlspruch lieber 5 Minuten feige - als ein Leben lang tot?
 
AW: Koordinationsthreat Gräfin/Max vs den Rest der Welt

Hier trifft sich die gedacht vorderste Kampflinie, gell?
Dann bin ich hier richtig! :)

Jennys Ini:
(Geschick 5 + Geistesschärfe 3) +
[dice0]
 
AW: Koordinationsthreat Gräfin/Max vs den Rest der Welt

Dann etwas verspätet auch meine Ini:

Ge 5 + Geist 3 -1 Zach = +7
[dice=10]1[\dice]

@Kalanni: Da sich Malik etwas Zeit gelassen hat, könnte es auch sein, dass er noch hinter Helena ist ;) Doch da wir uns eh nicht sehen, wird das wohl nie jemand erfahren :D.
 
AW: Koordinationsthreat Gräfin/Max vs den Rest der Welt

Ach wie ich das liebe...so lange her, dass ich hier mal gewürfelt habe...

Würfelfehler: Diese Würfelart nicht erlaubt. Erlaubt sind: 3,4,6,8,10,12,13,14,20,26,30,64,81,100,215.

oder

[dice0]

Ok! Jetzt hab ichs wieder ;)
 
AW: Koordinationsthreat Gräfin/Max vs den Rest der Welt

Stimmt, denn keiner von den beiden ist so verrückt, jetzt Auspex einzuschalten.
 
AW: Koordinationsthreat Gräfin/Max vs den Rest der Welt

So dann mal kurz ne Übersicht der Inis:

1. Runde:

Helena 18
Malik 17
Jenny 15
Kiera 15
Spinnen 10

Meyye, Max und Gräfin fehlen noch...falls die letzten Beiden noch eine machen sollen.
 
AW: Koordinationsthreat Gräfin/Max vs den Rest der Welt

Kiera ist, wenn du gelesen hast, der flüchtenden Gräfin hinterher
 
Zurück
Oben Unten