AW: Koordinationsthreat Gräfin/Max vs den Rest der Welt
Initiativewurf der Spinnen (gilt für alle vierzehn):
7+
[dice0]
Die Spinnen haben je Kampfrunde zwei Aktionen zur Verfügung. Mit der einen versprühen sie einen klebrigen Schleim, dem nicht ausgewichen werden kann und für den sie sechs Würfel zur Verfügung haben. Trifft der Schleim sein Ziel behindert er den Getroffenen und zieht ihm einen Würfel von seinen körperlichen Handlungen ab. Die Wirkungen sind kumulativ! Getroffene Kainiten können auch eine Kampfrunde ausgeben um sich von dem klebrigen Zeug zu befreien. Dabei ist es unerheblich wie oft sie getroffen wurden, die Entfernung des Netzes kostet stets nur eine Kampfrunde. In dieser ist dann jedoch nichts anderes möglich!
Die zweite Handlung gilt dem normalen Kampf. Die Spinnenwesen greifen mit acht Würfeln an und weichen niemals aus. Der eigene Tod ist ihnen egal. Sie empfinden keinerlei Schmerz. Ihr Körper wird durch ein starkes Exoskelett geschützt, das von jedem erlangten Schaden drei Erfolge abzieht. Schwerheilbare Wunden gibt es für die Plagen nicht! Man kann sie aber natürlich tödlich verwunden, dies gilt auch für Schußwaffen!
Sie haben acht Gesundheitsstufen und können Schaden nicht regenieren (Ihr körperlicher Widerstand beträgt fünf Würfel) Eine Spinnenplage wiegt etwa zweihundertfünfzig bis dreihundert Kilogramm und kann nicht umgeworfen werden! Um sie zum Stürzen zu bringen, müssen mindestens fünf der acht Beine abgeschlagen werden!
Dies nur zur Übersicht! (auch für mich, damit ich's nicht vergesse^^)
EDIT:
Wenn Kiera hinter der Gräfin her will, gibt es zwei Möglichkeiten:
Ihre Initiative ist höher: Dann schafft sie die erste Hälfte der Strecke zwischen den Spinnen hindurch ohne behelligt zu werden. Für die zweite Hälfte wird ein Wurf auf Geschick + Sportlichkeit gegen Sieben fällig mit dem mindestens zwei Erfolge erzielt werden müssen. Wird dies nicht geschafft, bekommen zwei der Spinnen die Chance sie mit ihrem Netz zu besprühen.
Ist Kieras Initiative niedriger muss sie zwei Proben ablegen. Beide sind für Geschick + Sportlichkeit fällig. Beide gehen gegen Sieben und für beiden braucht es zwei Erfolge. Folgen wie oben beschrieben!