Koordination Russen

T

The Fnord

Guest
Ich mache mal einen eigenen Thread für das Thema auf und melde direkt eine Aktion an.

Jack gibt 5 seiner Blutspunkte aus um Körperkraft und Geschick auf jeweils 6 für die Szene zu steigern.
Dazu möchte ich noch fragen, ob Schlagringe auf Handgemenge oder Nahkampf gehen.

Bitte einmal ein Signal geben, wenn die 5 Runden Wartezeit für Jack vorbei sind.
 
Viel wichtiger: Warum müssen die beiden Russen aufschließen, wenn der Hausmeister die Tür bereits benutzt hat und sie nicht wieder verschlossen hat ?
Und lungern die immer noch vor der Tür oder zieht Jackie deren Aufmerksamkeit auf sich ?
 
Es sind insgesamt 4 Russen - 2 gehen rein und schliessen dazu die Haustür auf die inzwischen wieder zugefallen ist und sich nicht von draussen ohne Schlüssel öffnen lässt, es sei denn man bricht ein. Die anderen beiden Russen sind draussen um sich umzusehen.

Schlagringe gehen auf Nahkampf.
 
In Ordnung. Ist aber sowieso fraglich ob Jack den einsetzen wollen wird. Die sind in Deutschland illegal und mit seiner Gesetzeskenntnis ist ihm das auch bewusst.

Ich werde dann so lange warten bis ich ein Startsignal bekomme.
 
Ich würde gerne zuerst was von Krause und Remi hören - ich weise darauf hin das gleich die Polizei vorbeikommt.
 
So, jetzt mal Tacheles:
Wie wird das hier mit Beherrschung gehandhabt ? Muß 'reiner Ein-Wort Befehl' den kompletten Befehl beinhalten oder kann man das in einen Ankündigungsbefehl (der die nötigen Hintergrundinformationen beinhaltet) und den mit Beherrschung verstärkten Ausführungsbefehl teilen (Ist scheinbar Auslegungssache der jeweiligen SL) ?
 
Ehrlich gesagt war ich mir nicht sicher und hab es aus einem anderen System abgeleitet, wo sowas immer dem bewaffneten Kampf zugeordnet wurde.
 
Ich selbst handhabe das als SL auch immer unter Handgemenge, aber das ist a) Geschmackssache und b) Spielleiterentscheidung. Eine definierte Regel innerhalb der WoD ist mir nicht bekannt.
Mir ist es egal ob das nun Handgemenge oder Nahkampf ist. Ich möchte nur wissen worauf ich im Zweifelsfall würfeln soll damit da keine unnötige Diskussion entsteht.
 
Kurze Anmerkung: Krause und Remi scheinen nicht online zu sein und ich habe heute Abend zu viel Langeweile und morgen frei.
Hast du, Totz, Lust auf Action im Thread?
Natürlich nur, wenn das den anderen Beiden nicht ins Gehege kommt. Für Jack plane ich gerade nach dem Blut pushen den einen Russen so in Rage zu bringen, dass dieser Jack angreift. Dann handelt er in Notwehr und kann mit 2 von denen aufräumen und die Polizei ablenken.
 
Du meinst also allen Ernstes ein Mord ist Notwehr, wenn er durch miese Tricks provoziert wurde ... ob das Totz so sieht, wage ich zu bezweifeln.
 
Spielleiterentscheidung. Geht aber weniger um Menschlichkeit als um gesetzliche Notwehr. Die Polizei steht ja vor dem Haus.

PS: Kein Mord, sondern schwere Körperverletzung / Totschlag.
 
Ich glaube ihr missversteht Fnord. Er hat gar nicht von dem menschlichkeits Verlust Aspekt heraus argumentiert. Es geht ihm darum, was der Brujah dann später der anrückenden Polizei erzählen will. Die Frage ist also in dem Falle, ob sich der Cunningham im Sinne des Gesetztes "korrekt verhält", bzw. ob man ihm was nachweisen könnte.

Ergebenst

Eldrige, schreibt aus Notwehr
 
Das ist schon klar, ich will nur Missverständnissen bezüglich möglicher folgender Menschlichkeitswürfe vorbeugen.
 
So, jetzt mal Tacheles:
Wie wird das hier mit Beherrschung gehandhabt ? Muß 'reiner Ein-Wort Befehl' den kompletten Befehl beinhalten oder kann man das in einen Ankündigungsbefehl (der die nötigen Hintergrundinformationen beinhaltet) und den mit Beherrschung verstärkten Ausführungsbefehl teilen (Ist scheinbar Auslegungssache der jeweiligen SL) ?

*Räusper*
 
Also für mich muss das eine Wort den entsprechenden Befehl beinhalten, so spiele ich es auch mit Moishe. Befehle die funktionieren sind also z.B. schlaf, laufe, stolpere etc. Der Befehl bringt das Opfer dazu genau das zu tun, wenn jemand laufen soll tut er das aber der Befehlsgeber hat keinen Einfluss auf Tempo oder Richtung.
 
Was ich schon deshalb für problematisch halte, weil einiges, was auf Englisch in einem Wort geht, das im Deutschen nicht tut. Von der Frage nach der neuen Rechtschreibung mal abgesehen... :p
Wie auch immer, your Thread, your call...
 
Was würdest Du denn in einem 1-Wort-Befehl auf Englisch sagen wollen, das in Deutsch mehr Worte benötigt?
 
Zurück
Oben Unten