Koordination - allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade ein neuer Prinz wird zu Anfang seiner Amtszeit mal mit Dingen beschäftigt sein die ihm nicht erlauben das Fußvolk zu empfangen, aber dazu brauchen wir wie ich finde keinen speziellen Post, es sei denn jemand will das für seinen Char beschreiben. Jeder Spieler weiss das Mitra / Lena momentan beschäftigt ist nund wird es erfahren wenn die Prinz wieder da ist. Ich denke das reicht.
 
Also erst mal vorweg:

RL geht vor und ich habe volles Verständnis, wenn Personen deswegen hier nicht posten können. Ich habe leider Abends meist mehr Zeit als mir lieb wäre.

Aus meiner Erfahrung habe ich persönlich gelernt, dass es besser ist weiter zu spielen als alles zu stoppen. Ich persönlich biege lieber die Geschichte als, dass sich diese im Sande verläuft.

Alles hängt gerade an Lena oder die Prinz.

Für mich geben es zwei vernünftige Lösungen, entweder werden die Dekrete von Lena werden ein paar Tage später in Kraft gesetzt oder die Sitzungen und der Ball finden einfach später statt.

Also ich kann mir Beidem leben, was ist Euch lieber?
 
Die dritte vernünftige Lösung wäre das man hinnimmt das sich der Tag zieht und betrachtet was man abseits der Nacht an Treffen und Aktionen spielen kann.

Es ist nach meiner Beobachtung schließlich nicht so das es nur aufgrund Lena hängt.
Das heißt man hat nicht nur die Herausforderung das die Primogen Sitzung sowie der Ball ohne Lena schwer stattfinden kann.
Es gibt ebenfalls die Herausforderung das mit Mitra ein Primogen ausfällt und mit weiteren Spielern mit RL Probleme auch dort ein Engpass besteht.
Daneben ist sowohl der Plot um die Geister zum Hauptanteil als auch die Stränge um das organisierte Verbrechen in Mitras Hand.

Insofern bringt das verschieben des Ball oder der Primogen Sitzung auf einen Zeitpunkt in der Zukunft nichts.
Die weiteren Plotlinien können aktuellen nicht weiter geführt werden.
 
Wieso?

Gerade bei der Gebietsreform kam doch mit raus das es eher locker gehandhabt wird.
Das heißt das man Zufluchten suchen kann und Firmen errichten wie man grad lustig ist.
Und das sich die Gebiete nur auf Jagen & Maskeradeschutz beziehen,...
 
Problematisch ist eher das wir nicht wissen wo der Plot hingehen soll und wir die Geschichte nicht einfach schnappen und unser Ding damit machen wollen.

Hmm blöd. Das ist tatsächlich ein Problem und man kann das natürlich auch nicht kurz mal irgendwie hinbiegen. gerade mein Char ist davon momentan etwas betroffen (ist halt so), da er ja sogar noch mitten im Gespräch mit Noir steckt. Das als einfach beendet zu betrachten wär auf jeden Fall ein Klacks. Das Enio zusammen mit Lurker noch in die Katakomben wollte um nach Ziege zu schauen (Info was sie da vorfinden habe ich zwar prinzipiell von Mitra aber das bringt ja nix wenn niemand Ziege spielen kann)... müßte man auch noch irgendwie hingebogen bekommen und halt einfach als gegeben hinnehmen, daß sie das am 20. einfach nicht gemacht haben. Der Grund müßte halt egal sein.

Wenn man jetzt noch einfach mal davon ausgeht, daß die Primogensitzung schlicht und ergreifen aus einem total triftigen und für jedermann verständlichen Grund verlegt wurde, könnte man tatsächlich einfach zum nächsten Tag bzw. Nacht wechseln und konkret in der Zeitlinie weiterspielen. Plot... wär dann halt vorerst auf Eis gelegt (natürlich nur der von Mitra) und wir könnten lustig weiter spielen ohne alles mögliche ins Abseits der Nacht zu verlegen (Nicht das ich prinzipiell etwas gegen das Forum habe).
Wäre natürlich die OT-Brechstange und niemand sollte das nachher intime irgendwie groß polarisierend einfließen lassen. nach dem Motto: "Jetzt ist die Olle Lena Prinz und was macht sie gleich mal? setzt ihre erste Primogensitzung in den Sand!! Tsk Tsk!" :)
Das dann die Prinz erst Mal nicht zu sprechen ist... wurde ja schon plausibel dargelegt und könnt ich mir gut vorstellen.
Neuverteilung der Domänen halte ich dann vorerst auch für relativ unwichtig und "ignorierbar" (naja nicht wirklich aber man muß ja seinen Char nciht unbedingt drauf rumreiten lassen)

Keine Ahnung... warscheinlich habe ich jetzt unmengen von Dingen, die für den einen oder anderen unheimlich wichtig sind, vergessen. Aber irgendwie halte ich die Idee mit dem Fortführen der Geschichte (nicht Mitras Plot) auf die Rückkehr von Mitra zu warten für weniger prickelnd und auch nicht unbedingt für notwendig. Natürlich davon ausgehend, daß die anderen SL prinzipiell noch Dinge zu spielen haben, die losgelöst von Mitras Zeugs wären.

Das sind nur so meine Gedanken / Meinung bei der Sache. Ich muß aber auch zugeben, dass ich in letzter Zeit sehr wenig hier gelesen habe und kaum beurteilen kann wer wo wie weit in welcher Story grad drinsteckt und sich anderweitig lustig beschäftigt. Mag sein, dass ich hier was anspreche was für den einen oder anderen völlig irrelevant ist, weil er sich grad sowieso schon total erfüllend im "Abseits der Nacht" unterhält und froh ist mal ne längere Plotpause zu haben. :buch:
 
Ich würde nicht behaupten das Geplänkel in "Abseits der Nacht" total erfüllend sind.
Ich habe nur den Verdacht das alle aktuellen Plots eigentlich Mitras Plots sind.
il_570xN.272871737.jpg


Das heißt Primogensitzung, der Ball, Ziege, Mobs sowie die Sache um Mina.
Das heißt nur weil die Primogensitzung verlegt wird kommt man aus "Abseits der Nacht" nicht heraus.
Weshalb ich mit meinem Charakter auch noch keinen Recherche Thread zu Mina anfing.
Weil der an Mitra hängen würde und ich da mit Kalanni quasi nur "Um den heißen Brei rumschleichen"-Spielen könnte.
 
Wenn ich gewußt hätte, dass er eine Weile ausfällt hätte ich ihn vorher gefragt
 
dies soll kein Vorwurf sein,

ich stelle nur Überlegungen an wie wir weiter machen können

solche Probleme treten immer mal wieder auf, bei einem Sc ist leichter

zu umschiffen als bei einer SL
 
Ich wäre grundsätzlich bei Disordia. Ich könnte auch einfach aus bekannten OT Gründen auch IT alles ausblenden bzw. einfach nicht thematisieren und fertig ist.
Ich kann aber auch damit leben übergangsweise neben dem Hauptstrang zu spielen (Kunststück, im Moment komme ich ja ohnehin nicht zum spielen).

Ergebenst

Eldrige, kann beides.
 
Ich wäre grundsätzlich bei Disordia. Ich könnte auch einfach aus bekannten OT Gründen auch IT alles ausblenden bzw. einfach nicht thematisieren und fertig ist.
Ich kann aber auch damit leben übergangsweise neben dem Hauptstrang zu spielen (Kunststück, im Moment komme ich ja ohnehin nicht zum spielen).

Ergebenst

Eldrige, kann beides.


ich auch


in unseren Chroniken haben wir auch gebogen, insbesondere, wenn mit Chars zu verschiedenen Zeiten spielt

nur irgendwie kommtes mir so vor, als wenn fast nur Darkum, Vicente und ich posten; zumindest mein subjektiver Eindruck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre grundsätzlich bei Disordia. Ich könnte auch einfach aus bekannten OT Gründen auch IT alles ausblenden bzw. einfach nicht thematisieren und fertig ist.

Yau. Ist (wie schon angemerkt) grad nicht so elegant, da nunmal sehr viel an Mitras Plots hängt aber dennoch prinzipielle möglich. Man muß dann halt die etwas bittere Pille schlucken, dass man halt vorläufig irgendwas ignorieren muß das einem vielleicht grad voll Spaß gemacht hat und man da dringend weiterspielen wollte.

Weshalb ich mit meinem Charakter auch noch keinen Recherche Thread zu Mina anfing.
Das würde dann wohl unter die Kategorie fallen "Dinge die ich bei meinem Überlegungen übersehen habe" :D
Aber wie gesagt... wenn man den Schritt machen will, könnte man das auch vorerst weg lassen und sich ein anderes Mal drum kümmern.

Fakt ist nunmal, dass niemand absehen kann wann genau Mitra wieder kommt. Schön wärs wenn es schnell geht (sicherlich auch für ihn) aber man muß halt auch damit rechnen, daß es sich noch zieht und er unter schlechten Umständen evtl. noch 3 oder 4 Monate fehlt oder noch länger. Ich will ihm beim besten Willen nix unterstellen aber das letzte Mal als er weg war, hat es glaub über ein Jahr gedauert bis er wiederkam... auch wenn das eine völlig andere Situation war. Wer weiß das schon. Daher bin ich immer für Lösungen, die ein Vorankommen begünstigen. Dabei hätte das auch noch den positiven Nebeneffekt, daß Mitra vielleicht auch irgendwie mitbekommen würde, daß niemand wie angebrannt auf ihn wartet und er weiter etwas blockiert. was ihm evtl. auch noch eine Last abnehmen könnte... keine Ahnung.... nur so ein Gedanke.
Also alle Mitra-Sachen vorerst ignorieren - mit anderen Plotdingen weiterspielen die wir auch spielen können - intime eben nicht drauf eingehen - und wenn olle Mitra wieder da ist irgendwie den Sprung schaffen da wieder anzuknüpfen.

Fänd ich brauchbar.
 
Zwar haben wir eine gewisse Übersicht auf den Plot Discordia, aber eigentlich hat Mitra alles mehr oder weniger auf seine Chars gezogen, entweder wir biegen den Plot, oder es gibt schlichtweg keinen.

Sicher gibt es ein paar Dinge, bei denen es mir eigentlich egal ist, ich sehe eigentlich Nox' Bib als eher mein Baby, auch wenn sie für das Bild benutzt wurde, ich sehe auch einige Geheimnisse des Neuen Gildehause als mein Ding, oder wir arbeiten an Schmidt. Ich würde mir auch die Nervenheilanstalt ohne Bedenken unter den Nagel reissen, aber habt ihr auf die Sachen Bock?

Totz hat die Alleinverantwortung über die Mafia-Sachen, es gibt Möglichkeiten, nur letztendlich werden wir da einen Prinzen einfach mal vor den Kopf stossen, wenn andere die Macht an sich reissen, Moishe, Helena und wenn Azra will Caitlin.
 
Wie im anderen Thread erwähnt mag Vicente da mit Ithamar hinsichtlich der Anstalt Kontakt aufnehmen. Das heißt das wäre eine Ecke.
Hinsichtlich der Mafia-Sachen hatte ich einen anderen Eindruck. Kann sein das ich da falsch lag. Bin ja auch mehr nur am stochern. ^^;
Allgemein wäre es natürlich gut wenn es schon etwas weiter ginge, zumal ich da einen ähnlichen Eindruck hab wie GIG.
 
Bei den Mafia-Sachen werdet ihr von keinem anderen der SL wirklich Plot bekommen. ich gestehe auch, es interessiert mich schlicht und ergreifend auch nicht
 
Mafia Sache... check! (SL vorhanden. Spieler interessiert... ich weiß mindestens einen ;))
Gildehaus... check (Gildehaus vorhanden :p... keine Ahnung was da an Plot geplant oder schon angespielt wurde aber egal... wenns Interessenten gibt und ne interessierte SL... passt!)
Nox Bib... check! (geistert [wortspiel] ja schon ein weilchen als Plotmöglichkeit in Finstertal rum)
Schmidt... check! (siehe Bib... nur ohne schlechtes Wortspiel)
Sandmännchen... öhm... nein... keinen check. Also lassen wir das weg.

Also haben wir doch was oder seh ich das falsch? Für mich ist es ein Leichtes das ganze anderen Zeugs einfach mal ne weile zu ignorieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten