Koordination Ahnenblut 1.2

AW: Koordination Ahnenblut 1.2

Machen wir jetzt wieder für alle drei Gruppen je einen Inplay und Offplay Thread? Wäre natürlich übersichtlicher.

Geschicklichkeit auf 6 zu steigern hält ja eine Szene, bis wann geht die denn, ist das jetzt schon verpufft?
GE 7 hat Lilly jedenfalls wieder verloren, das hält ja nur 3 Kampfrunden.
 
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Bevor die Gruppen eröffnet werden können, müsst ihr euch entscheiden wer was macht und wer wohin gehen will! Dazu hatte ich folgende Vorschläge unterbreitet:
mir selbst schrieb:
- Zu Noir auf den Turm
- Sich der zweiten Angriffswelle der Garou entgegenstemmen und eventuell Ziege fangen. (ohne Silberwaffen)
- Flucht nach Hause (was ist inzwischen in der Stadt geschehen?)
- Das Labor betreten (Schloß knacken nur mit dem Sternschlüssel)
- Der Sicherungstrupp (der verhindert, dass jemand den anderen in den Rücken fällt und sie eventuell gegen die beiden Plagen auftauchenden sichert)

GE 7 hat Lilly jedenfalls wieder verloren, das hält ja nur 3 Kampfrunden.
Steigerungen der körperlichen Fähigkeiten durch den Einsatz von Blut halten EINE SZENE lang, aber das hatte ich in der Diskussion zu diesem Thema, in dem auch der Einwand kam, das sie für drei Runden halten (was FALSCH ist), bereits erklärt. Da ihr euch aber nun in einer neuen Szene befindet, sind die Steigerungen mittlerweile verbraucht!

Gründlich lesen bildet! ;)
 
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Meine Entscheidung ist IT gefallen.

Ergebenst

Eldrige, deeee...fence....deeeee...fence
 
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Bevor die Gruppen eröffnet werden können, müsst ihr euch entscheiden wer was macht und wer wohin gehen will!

Das hat doch der Sheriff mittlerweile schon eingeteilt. Es wird drei Gruppen geben.
Lesen bildet. ;)


„Ich habe noch ein bißchen normale Munition in 9mm. Anderes Kaliber gibt’s bei mir nicht.

Ist das für 38er Pistolen?
 
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Ist das für 38er Pistolen?

Ab hier bewegen wir uns in den Fitzeldetaiils der Waffengeschichte. Generell passt ne 9mm in eine 38er... aber nciht in alle. Also sollte Ramon nicht gerade irgendeine .38 Super Auto Special haben müßten die eigentlich passen. Wieviel Enio noch dabei hat hab ich nirgendwo festgelegt und die Menge überlass ich der SL.

Ach ja... um eine erst kürzlich geführte und äuserst fruchtlose Diskussion wieder ein bißchen anzuschühren... die Gruppeneinteilung war eine intimeentscheidung. :D :D :nana: :p


OT hab ich natürlich Null Ahnung wer wo am besten aufgeheoben wäre und zu welcher Gruppe besser passen würde als zu der in der er eingeteilt wurde. ;)


Und die Gruppe die drauasen bleibt muß natürlich zusätzlich die Aktivitäten bei den Plagen überwachen. Also Garous abfangen, Plagen im Auge behalten und Rückendeckung bieten. Einfach oder?!! :D
 
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Naja, Kiera geht in den Keller und Helena in den Turm, ist doch schon gesagt worden.
 
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Generell passt ne 9mm in eine 38er... aber nicht in alle.
Das Problem ist, dass der Durchmesser des Laufes der .38 Pistole etwa 0.12mm zu breit ist. Nicht unbedingt ein Problem, kann aber in Einzelfällen (Dreck oder Sand im Lauf) furchtbar schief gehen. Das Projektil verliert durch den vergrößerten Lauf zudem auch noch schwer an Wucht, denn der nötige Drall der Kugel (das sich Drehen um die eigene Achse während des Fluges) geht fast vollständig verloren. Wer also mit einer .38 schießt, aber 9mm Kugeln verwendet, hat grob überschlagen nur noch eine Kampfentfernung von max. 15m und muss den Schaden seiner Waffen um Eins negieren!

Eine Aufteilung hier, wäre für die Trennung der Threads später recht wichtig! Also entscheidet euch, damit es weiter gehen kann! ;)
 
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Ab hier bewegen wir uns in den Fitzeldetaiils der Waffengeschichte. Generell passt ne 9mm in eine 38er... aber nciht in alle. Also sollte Ramon nicht gerade irgendeine .38 Super Auto Special haben müßten die eigentlich passen. Wieviel Enio noch dabei hat hab ich nirgendwo festgelegt und die Menge überlass ich der SL.

Dann kann Ramon zwar nicht die 45er benutzen, aber er hat ja noch 38er, und das sind 08/15 Pistolen, nicht irgendne supercoole Sonderversion.
Wird also sicher passen, Unmengen an Munition wird da sicher auch gar nicht reingefüllt.
 
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Ich weiß, dass es eine ganze Menge Verdachtsfälle gibt, die unten stehende Theorie unterstreichen. Allerdings hat nicht jeder genügend Erkenntnisse, um ebenfalls derartige Schlüsse zu ziehen! Folgende IT Theorie,
...Meiner Meinung nach sollte aber genau das niemand erfahren. Was meinst du, Helena? Würde Finstertal eine Lasombra als Retterin der Stadt akzeptieren? Oder die Camarilla? Ich denke nicht. Außerdem nützt es momentan ihren eigenen Zwecken und nur deswegen hilft sie uns...
reicht nicht für jeden aus.
Nur weil jemand Schattenspiele beherrscht (eine Disziplin die übrigens nur die wenigsten überhaupt kennen dürften), heißt es nicht das er ein Lassombra ist. Niemand hat Enio (der Schimären beherrscht) vorgeworfen ein Ravnos zu sein, niemand Jenny (die Gestaltwandel beherrscht) eine Gangrel zu sein usw.
Klar weiß auch das nicht jeder, aber wir alle wissen, dass diese Theorie niemals aufgestellt würden, da man OT ja bereits die langweiligen Zusammenhänge kennt. Aber darauf will ich ja auch gar nicht hinaus...

Was ich sagen will!
Ich möchte vermeiden, dass hier plötzlich jeder zum Fachmann mutiert und alles über die Seneshall zu wissen glaubt. Caitlins Theorie ist ihre Eigene und hat für sie Hand und Fuß! Aber sie entspricht nicht der Wahrheit und ist nicht richtig. Beschwert euch also nicht im Nachhinein darüber, dass ich falsche Informationen gestreut habe! Meine Wahrheit und alle Fakten meinerseits zusammengenommen ergeben ein vollkommen anderes Bild als das, welches sich die Regentin aus ihrem Kenntnisstand heraus zusammengezimmert hat (was dort für sie wie gesagt richtig war...) Es wäre also vollkommen falsch sich das Wissen der Tremere OT zu Nutze zu machen und es auf den eigenen Charakter zu projezieren. Versucht für euch selbst die Wahrheit herauszufinden, es lohnt sich! ;)
 
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Tja, ich kann halt nur auf dem bauen, was Caitlin weiß, und dafür, dass ich das so benutze, habe ich sogar gewürfelt um zu verhindern, dass ich OT-Wissen verwende.
Wenn meine Theorie nicht stimmt, ist das witzig und und wird mich und Caitlin gleichermaßen überraschen. Aber das heißt nicht, dass ich jetzt plötzlich meine Theorie ändere.
Selbst wenn ich damit auf die Nase falle. ;)

That´s Roleplay... wie Eldrige immer so schön formuliert^^
 
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Na ich denke, wenn man schon mal einen Lasombra live in action gesehen hat mit Schatten (und bei Ramon gehe ich davon aus, dass er das schon mal erlebt hat), dann wird man es wiedererkennen wenn man wieder so jemanden sieht.
Klar muss Noir jetzt deswegen nicht Lasombra sein, aber irgendwoher muss sie das ja können. Und wer ne Sabbatdisziplin kann ist auf jeden Fall gefährlich und nicht ganz koscher, so denkt sich Ramon das.
Details über diese Disziplin weiß Ramon nicht, er weiß nur, dass es was mit Schatten zu tun hat.
Und so richtig begreifen was da abgeht kann er sowieso nicht.
Oder soll ich das jetzt alles wegeditieren was Ramon über Noir denkt.
 
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Blödsinn, niemand muss editieren!

Wie in meinem post vorhin beschrieben, möchte ich nur, dass sich jeder sein eigenes Bild über die Seneshall macht. Ihre Rolle in der Stadt ist äußerst kompliziert und vielschichtig und ich möcht mir nicht die Mühe machen und einen möglichst kantigen Charakter bauen, der dann in seiner Komplexität keinerlei Beachtung findet, weil sich alle auf den Erkenntnissen eines anderen ausruhen...
 
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Max pumpt nochmal Blut, 2 BP in Geschicklichkeit um dies in der Ruine auf 5 zu haben.

--
Und nochwas, wie lange hält der Tremerezauber eigentlich noch an?
 
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Das fiel mir auch grade siedendheiß ein.
Es hält nur eine Runde/Aktivierungswurf und das müsste grade auslaufen. Aber Caitlin würde nicht nach oben gehen, ohne den Zauber zu erneuern.

Bei Max (1BP, Sw 5)
[dice0]

bei Caitlin selbst (dito)
[dice1]
 
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Ihre Rolle in der Stadt ist äußerst kompliziert und vielschichtig und ich möcht mir nicht die Mühe machen und einen möglichst kantigen Charakter bauen, der dann in seiner Komplexität keinerlei Beachtung findet, weil sich alle auf den Erkenntnissen eines anderen ausruhen...

Verstehe. Na ja, Ramon weiß eh nichts über Caitlins oder sonstige Erkenntnisse über Noir, von daher kann zumindest er sich nicht darauf ausruhen.
Neugierig ist er aber allemal.
 
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Ist IMO bei der Dauer auch so gerade nicht mehr arg wichtig mit dem Zauber. Wird das dann für die nächsten Kampfrunden gerechnet oder sofort ab dem aufsagen des Zaubers die Runden?
 
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Ich erinnere daran, dass es einen großen Unterschied zwischen Runde und Szene gibt!!!

Eine Runde dauert ein paar Sekunden, eine Szene erstreckt sich über ein komplettes zusammenhängendes Ereignis hinweg...
 
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