Koord. [05.05.2008] Jemand da?

AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Ich verdiene mein Geld nicht hier in der Chronik als SL, daher bin ich genauso wenig professionell wie jeder andere hier auch.

Das sich mein Verständnis in Grenzen hält, nachdem man mit der versammelten SL Mannschaft mehrfach auf dich einreden durfte, damit du gnädigerweise doch mal ein paar Eckpunkte des Spiels nachschlägst und dann hier immer noch merkwürdigen Käse ("Also eigentlich fühlen Vampire ja kein Schmerz", "Vampire sind von natur aus böse") hier als Tatsachen zu verkaufen versuchst mag für dich unverständlich sein, das liegt dann aber wohl nicht an mangelnder Rücksichtnahme meinerseits.

ihr müsstet doch das Regelwerk alle gelesen haben oder nicht ?

Nein. Habe ich nicht. Dennoch sind mir dich geläufigsten Elemente des Spiels bekannt. Solange ich da unsicher war, habe ich nachgefragt. Im Zweifelsfalle habe ich mich immer angepasst. Ich habe aber nie herumgeplärrt, wenn sich irgendetwas nicht so entwickelt hat, wie ich es mir vorgestellt hatte. Vor allem habe ich nie jemand anderem vorgehalten, dass ICH etwas nicht wusste. Aber um mich geht es ja auch nicht.

Das ist echt einfach die Schuld von sich zu weisen

Definiere hier gerne mal Schuld. Wer soll denn hier bitte was genau "Schuld" sein? Und wo denkst du hätte irgendwer außer dir selber irgendwo eine Mitschuld zu tragen?

Da kann man ja wohl etwas kooperativer sein wenn es darum geht ein paar Aktionen zu korrigieren -.-

Ich weiß ja nicht in welchem Thread du da liest, aber ich sehe um dich herum nur Leute die dir helfen, dir Dinge erklären, dir Alternativen aufweisen, dir Erläutern welches Handeln welche Folgen haben könnte usw. Was stellst du dir denn bitte unter Hilfe noch weiter vor?

Wir haben dich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die von dir erstellte Figur mit Komplikationen behaftet sein würde und dass du ggf. anecken wirst. Genau das, was wir prophezeit haben ist jetzt eingetreten und zwar nicht, weil wir das so wollten, sondern weil du die Figur direkt gegen einen der übelsten Gegner hast antreten lassen, die es in so einer Geschichte geben kann.

Ergo - Das du Anfänger bist hat dir keiner vorgehalten, sondern das du mit einer ziemlichen "mir doch egal was die empfehlen" Einstellung an die Sache herangegangen bist, dafür die, von uns vorhergesagte Rechnung präsentierst bekommst, und jetzt deswegen plärrst.

Wir haben es dir ja schließlich vorher gesagt.

Ergebenst

Eldrige, semi professionell
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

@Mitra +SL: Habe da mal ne Frage. Sehe ich das richtig, dass wir als Hausregel den Schaden, den wir erhalten sofort 1 zu 1 heilen können? Wir müssen also nicht auf unsere Generation achten?
 
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gute Frage :)

Ich weiss nur, das man im Gegensatz zum GRW hier 1 SH mit 5 BP sofort in der gleichen Nacht noch heilen kann, ohne die ganze Zeit ruhen zu müssen ^^
 
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SH wurde vorher von Mitra aus dieser Regeln rausgenommen...habe ich glaub ich gelesen. Aber ich kenne es so, dass man nur soviel Schaden heilen kann, wie man BP pro Runde ausgeben kann. Daher meine nachfrage.
 
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@Mitra +SL: Habe da mal ne Frage. Sehe ich das richtig, dass wir als Hausregel den Schaden, den wir erhalten sofort 1 zu 1 heilen können? Wir müssen also nicht auf unsere Generation achten?
Ja man kann und das ohne besondere Einschränkungen! Jeder normale/ tödliche Schaden kann direkt und unmittelbar durch Blut geheilt werden. Bei SH (schwer heilbarem) geht dies theoretisch ebenfalls, hier aber ist die Anzahl auf einen SH/Nacht beschränkt.
Allerdings sollte man tunlichst darauf achten, nicht zu tief abzurutschen, da bei einem Rest von kleiner gleich 3 BP im Körper, Raserei-Würfe fällig werden...
 
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Die Hungerraserei ist abhängig von der Menschlichkeit - die Formel lautet 10 - Menschlichkeit.

Oder wird dieses nicht unwichtige Detail rausgenommen, so daß die Entartung keine Rolle mehr spielt?
 
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Die Hungerraserei ist abhängig von der Menschlichkeit - die Formel lautet 10 - Menschlichkeit.
Das dürfte bei den meisten in etwa drei sein. ;) Wer einen niedrigeren Menschlichkeits-Wert hat, den trifft es natürlich auch früher. Vielleicht hätte ich besser 'spätestens bei drei BP' schreiben sollen!?

Oder wird dieses nicht unwichtige Detail rausgenommen, so daß die Entartung keine Rolle mehr spielt?
Sarkasmus bitte nur wo Sarkasmus auch angebracht! Ich schrieb ja bereits: 'da bei einem Rest von kleiner gleich 3 BP im Körper, Raserei-Würfe fällig werden...' Was ja bereits ein deutlicher Hinweis auf die möglicherweise entstehenden Probleme (Entartung, Mord etc) ist.
Gell!? ;)
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Das Generationenmaximum muss aber auch beim Heilen beachtet werden, oder? Das war glaub ich rv122s Frage. Also nicht 6 Stufen Schaden in einer Runde heilen (das kann nur Buchet *g*).
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Doch, bisher haben wir da auch eigentlich keine Rücksicht drauf genommen und ich denke das muss auch nicht sein! Da höhere Generationen eh nicht sonderlich viel Blut zur Vefügung haben, ist der Unterschied in dieser Hinsicht bereits gegeben. Und es verlängert das Leben aller Mitspieler erheblich, da es der SC die Chance gibt, auch nach einem schweren Treffer noch zu flüchten. Man nimmt einen schweren Treffer hin, heilt sich und kann fliehen. So ist es fair und sauber für alle...
In Online Chroniken wird stets offen gewürftelt, ein SL kann also nichts schön reden oder heimlich angleichen. Wenn also dann mal die Würfel ungünstig fallen, ist man nicht gleich komplett am Ende.

Ich hoffe ich konnte verständlich machen, was ich sagen will...?
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

o_O Ich muss ehrlich sagen, das ist mir zu krass und entwertet jeden Schaden der nicht SH ist. Warum sollte sich ein Vampir in Ahnenblut noch damit rumschlagen mit was anderem zuzuhauen als Gangrelkrallen oder Feuer, wenn es eh nix bringt?
 
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Finde ich persönlich auch^^. Schön zu sehen, dass ich nicht alleine mit meinen Gedanken bin :D
 
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Es steht euch frei für eure Figuren die nachteiligere Regel zu verwenden, wenn ihr die andere zu "überpowert" findet.

Ergebenst

Eldrige, schlimmer geht immer
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

o_O Ich muss ehrlich sagen, das ist mir zu krass und entwertet jeden Schaden der nicht SH ist. Warum sollte sich ein Vampir in Ahnenblut noch damit rumschlagen mit was anderem zuzuhauen als Gangrelkrallen oder Feuer, wenn es eh nix bringt?
Mal abgesehen davon das ich jetzt nicht altbewährtes ändern werde.
Wieviele BP hat den ein Durchschnittskainit? Fünfzehn bei Generation acht. (Nicht einmal die Hälfte aller SC hat eine derart niedrige Gen.) Ein Treffer mit sechs Punkten Schaden kann direkt geheilt werden, der Verletzte hat anschließend noch neun BP, ein weiterer Treffer dieser Art und er hat noch drei. Alles was danach kommt, geht in kompletter Linie an die Substanz. Ohne das der Verletzte dann noch etwas machen kann. Er ist angreifbar und steht kurz vor der Hungerraserei. Vom vorherigen aufpumpen (das alle machen und das ebenfalls viel Blut verbaucht), will ich gar nicht reden!
Wo bitte geht das denn lange? Meiner Rechung nach waren dazu einzig zwei Treffer nötig!


Diese Überlebensfähigkeit über mehr als drei Kampfrunden ist enorm wichtig!
Insbesondere, weil sich zwei Drittel aller Spieler auf den Kampf spezialisiert haben. Soll ich das noch belohnen? Nein! Ich belohne solche die ihren Schwerpunkt woanders liegen haben und dann trotzdem noch zwei Schläge einstecken können.

Kainiten sollten nicht bei zwei derben Kinnhaken aus den Latschen kippen. Außerdem gefällt mir der taktische Aspekt dieses Vorgehens. Jeder Spieler muss mit seinem Blut haushalten. Er kann sich entscheiden seinen Körper direkt zu stärken, oder lieber mehr schaden hinnehmen zu können. Alles immer mit der Gefahr im Nacken, das Raserei oder Starre drohen. Letzteres verspricht im gleichen Maße dann Tod oder Diablerie.
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Mir ist das ehrlich gesagt in der gesamten Chronik noch nicht aufgefallen (und bei manchen Leuten konnte ich sowieso davon ausgehen, dass sie ein höheres Generationsmaximum haben), wenn das auch bisher so gehandhabt wurde.

Und nein, es begünstigt kein taktisches Vorgehen, es verhindert es. Wenn ich gegen einen Vampir kämpfe will ich den nicht in Hungerrasierei treiben sondern kampfunfähig machen, und das ist effektiv unmöglich mit deiner Regelung. Ich kann auch nicht mehr darauf spekulieren dass er nach meinem Treffer Würfelabzüge hat in seiner nächsten Aktion, denn er kann ja sowieso alles instant heilen.

Die Widerstandsfähigkeit von Vampiren rührt eher daher, dass sie tödlichen Schaden soaken und Schlagschaden halbieren.. und eben begrenzt mittels Blut heilen können. Ein zusammengeschlagener Vampir 13. Gen kann ja durchaus innerhalb einer Minute wieder völlig fit sein - aber eben nicht zwischen zwei Attacken, und das finde ich wichtig.

Eine Stärkung der Nichtkämpfercharaktere erreichst du damit auch nicht, denn die Kämpfercharas werden dadurch noch stärker - der Abstand bleibt gleich.

@Lurker: Das mache ich sowieso, aber ich finde es halt auch generell Scheisse, diese Regelung in Ahnenblut zu haben, darum schreibe ich dagegen an. ;)
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Doch, bisher haben wir da auch eigentlich keine Rücksicht drauf genommen und ich denke das muss auch nicht sein! Da höhere Generationen eh nicht sonderlich viel Blut zur Vefügung haben, ist der Unterschied in dieser Hinsicht bereits gegeben. Und es verlängert das Leben aller Mitspieler erheblich, da es der SC die Chance gibt, auch nach einem schweren Treffer noch zu flüchten. Man nimmt einen schweren Treffer hin, heilt sich und kann fliehen. So ist es fair und sauber für alle...

Also ich jedenfalls finde das völlig O.K. so.
Mit Ferdinand habe ich z.B. ja einen Charakter, der jetzt zwar einen hohen Status hat aber körperlich etlichen Neugeborenen unterlegen ist und hat kämpferisch nichts drauf.
Wenn er nur wenig in kurzer Zeit heilen könnte wäre er nach einem schweren Treffer schnell hinüber.
Das mit dem "sich schnell heilen können und dann fliehen" finde ich da also wirklich nicht übel.

Es verliert niemand gern seinen Charakter, und so haben Charaktere wie Ferdinand eine bessere Chance zu überleben.
Schon auffällig, dass diese Regelung einigen Spielern nicht gefällt, die selbst einen super-kampfstarken Charakter haben. ;)
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ihr habt ja gut reden, eure Charaktere stehen eh besser da im Kampf.

Ferdinand wird jetzt demnächst mal ein bisschen kämpfen lernen, aber ich sehe auch nicht ein, dass ich jetzt alle Punkte für sowas einsetzen soll, um da irgendwie "mithalten" zu können.
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Damit war mein Angriff erfolgreich.

Jamal, vergiss nicht auch mal im IT-Post zu schreiben ;)

Wenn du dich aus dem packen befreien willst, kostet dies dich eine Aktion und wir machen einen vergleichenden Wurf auf KK+Handgemenge.
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Gibts da eigentlich einen Bonus für mich, weil ich soviel mehr Erfolge beim Packen gehabt habe?[/FONT]
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Neiiiiin, bitte jetzt keine Fortsetzung des Kampfes. ;)
Viel Gutes könnte das für Asgar sowieso nicht bringen.

Wäre schön wenn man das Ganze mal so langsam zum Abschluss bringen könnte.
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Bin mit der Tageszusammenfassung so gut wie fertig, es fehlt nur noch dieser eine Thread, und ich würde diesmal eigentlich gern erst dann posten wenn wirklich alles komplett ist.

Also: Hopp, hopp! ;)
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

der Thread der Malks fehlt auch noch ... er ist nur ins Abseits gerutscht

Aber poste doch schon mal und mach die zwei später mit nem Edit endgültig
 
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