AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?
Dann noch 2 Fragen ... spielt es IT keine Rolle was ich mir da für grandiose Taktiken ausdenke , wird hier stumpf nach den Würfeln entschieden ?
Doch, spielt es absolut. Eine gute Idee, ansprechend ausgespielt, verdient auch eine entsprechende Reaktion. Wenn sich mein Mitspieler Mühe gibt und sich mit mir beschäftigt, versuche ich das immer zu honorieren.
Wenn du gar so eine gute Show lieferst, dass dein Mitspieler sagt "ok..scheiß auf die Würfel, das war cool", werden wir als SL da nicht auf Würfelergebnisse pochen und sagen "Aber der Angriff hat eigentlich ja getroffen, und mimimi", wenn dein Mitspieler hier konkret z.B. entscheidet, das Asgar sich befreit hätte.
Allerdings sind solche Entscheidungen natürlich höchst subjektiv und was der eine als "toll gespielt" empfindet, würde der nächste vielleicht mit "eher mager daher gewurstelt und so gerade eben erfüllt" bezeichnen.
Allerdings will ich hierbei besonders erwähnen das "honorieren" und "auf den Mitspieler der sich Mühe gibt eingehen", nicht bedeuten muss, dass man dessen in-time Aktionen gelingen lässt. Man kann ihn auch "schön" scheitern lassen, bzw. vor allem auch andersherum, sollte man nicht nur Aktionen als "gelungen" betrachten die "in-time" positive Effekte haben.
"Gewonnen" hat man nämlich nicht, wenn die eigene Figur "in-time" einen Kampf gewinnst, sondern wenn man sich selbst und seine Mitspieler gut unterhalten hat mit dem was man tut. Wenn eine Figur im Spiel schmählich scheitert, dieser Misserfolg aber wunderbar ausgespielt ist und die Leute sich denken "wow...das war cool", dann hat man was erreicht. Nicht wenn man im Spiel Hauptsache die Probe geschafft hat.
Nicht wer am höchsten springt ist hier die coole Sau - das ist beim Sport.
Wer am schönsten springt und die Leute mitreißt, der ist hier die coole Sau - das ist Rollenspiel
Ergebenst
Eldrige,
grundsätzlich