Koord. [05.05.2008] Jemand da?

AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Bei meinem Beispiel hat er einen Erfolg. man muss ne 6+ würfeln. Also zählt die 6 auch schon ;)

Und einen Patzer hat man nur, wenn man keinen Erfolg hat und dann noch Einsen gewürfelt hat.

PS: Und jetzt hört auf euch zu zanken! Ich will endlich Action sehen ;)

Also seiner Aussage nach hab ich nur n Patzer wenn ich keine Erfolge habe !
Mit einenm Erfolg gelingt es schon .
Und vergisst nicht das ich etwa 7 Erfolge Vorsprung hatte .
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Es stimmt zwar, das Malik unter dem Tisch ist, aber ich sehe noch immer deine Beine und deinen Körper. Vielleicht liegt es nur an der unterschiedlichen Vorstellung der Umgebung, aber das sind Tische, die nur 4 Beine haben und dann eine Platte drauf. Die kann man gut umräumenr. Vielleicht stellst du die das daher etwas anders vor.

Guter Wurf ;)
Ge(5)+Sportl.(3)=8

[dice0]

muhahahaha...da kommst du auf alle fälle ungehindert zur Tür^^



Und Euren Regeln nach hätte Malik hier auch gepatzt als er unter den Tischen hervorkommen wollte !
Mir kommt es echt vor als wollt ihr nur das Asgar draufgeht .
Regine das ist das was ich mit Parteiischer Bewertung meinte in der PN
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Ich habe doch vorgerechnet, wie viele Erfolge du hattest ;). Habe dann auch mal wieder was im IT-Thread gepostet.

Da ich mal annehme, dass wir meine Methode des Vergleichens nehme (du hast ja die 7 Erfolge erwähnt), kommen wir nun zur Ini der 3.Runde! Wenn ich dich nach dem ersten Wurf nicht bekomme, bist du am Fenster. Das heißt aber noch nicht, dass du dann durch das Fenster gesprungen bist, sondern erst springst.

Also hier meine Ini!

[dice0] +8
Setzte wieder Geschwindigkeit ein und +1 KK
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Du kannst pro Runde nur eine begrenzte Anzahl an BP ausgeben!

Richtig!

Außerdem ist 5 dein Maximum in GE was du pumpen kannst.
Falsch! Man kann die körperlichen Attribute auf das zulässige Maximum für die Generation + 1 problemlos steigern, also ist der Höchstwert in der Regel 6. Man braucht halt nur unter Umständen mehrere Runden dafür.

Auch darüber geht! ABER jeder Punkt über dem Höchstwert bleibt nach dem letzten Einsatz von Blut nur 3 Runden erhalten. Danach fällt das Attribut auf 6 zurück. Dabei gilt ein maximaler Wert von 10 für jedes Attribut

Beispiel bei Anna mit GE 2: setzt 6 mal Blut ein, den letzten Einsatz verzögert sie, um länger besonders hohe Geschicklichkeit zu haben. Sie setzt je 1 BP ein, beginnend ab runde 0 (also kurz vor Kampfsituation)
Runde 1: 2+1=3
Runde 2: 2+2=4
Runde 3: 2+3=5
Runde 4: 2+4=6
Runde 5: 2+5=7 jetzt setzt sie kurz mit weiterem Steigern aus
Runde 6: 2+5=7
Runde 7: 2+5=7 jetzt setzt sie wieder mit steigern ein und erhöht noch mal um eins
Runde 8: 2+6=8
Runde 9: 2+6=8
Runde 10: 2+6=8 Anna setzt kein weiteres Blut mehr ein, weil sie langsam haushalten muss und auch nicht zu niedrig mit ihrem Blutvorrat fallen will
Runde 11 und Folgende: 2+4=6 bis Szenenende oder erneutem Einsatz von Blut

@Asgar oder auch nur: die vorherigen Würfelwürfe nimmer angeschaut und im Kopf gehabt :)
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Falsch! Man kann die körperlichen Attribute auf das zulässige Maximum für die Generation + 1 problemlos steigern, also ist der Höchstwert in der Regel 6. Man braucht halt nur unter Umständen mehrere Runden dafür.

Auch darüber geht! ABER jeder Punkt über dem Höchstwert bleibt nach dem letzten Einsatz von Blut nur 3 Runden erhalten. Danach fällt das Attribut auf 6 zurück. Dabei gilt ein maximaler Wert von 10 für jedes Attribut

Echt, das geht? Hab ich noch gar nicht gewußt. Aber das kostet ja ziemlich viel Blut, wenn man es sehr hoch steigert.

Ob er noch unsichtbar sein würde oder nicht, war ihm egal.

Wäre ganz gut zu wissen, sieht Lilly Malik denn jetzt oder nicht? Durch den Einsatz von Geschwindigkeit eh nur als vorbeihuschendes Etwas, aber wenn er noch verdunkelt ist würde sie ihn ja gar nicht sehen.
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

jip.. eben noch mal nachgelesen im GRW.. in meiner Edition S. 147, das einzige, was eventuell anders gehandhabt werden könnte, ist dieser verzögerte Einsatz von Blut

Zitat: "Mit Mühe kann ein Charakter ein körperliches Attribut auch noch darüber hinaus erhöhen, aber jeder Punkt über dem Höchstwert bleibt nach dem letzten Einsatz von Blut nur drei Runden erhalten.":)
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Ähhm also zählt der Wurf 8 doch von mir und somit hab ich 5 Erfolge vorsprung :p
...

[dice0]

ps
Sry für die unnötigen Posts die Seite hing mit dem Aktualisieren hinterher ^^
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Du hast in der 1.Runde aber kein GE gepumpt! Und da du immer noch nicht gesagt hast, welche Generation du bist, gehe ich mal davon aus, dass du nur einen pro Runde Pumpen kannst. Daher hast du nur 7...

Gut. Damit bin ich schneller als du und wenn Asgar weiter rennen will, dann wie gesagt hinterher und angriff, wenn es geht.

[dice0] +1WP...jetzt gehts ums ganze

So...damit hätte ich 4 Erfolge und würde dich einholen, wenn du keine zwei BP pro Runde pumpen kannst!

Edit: Habe gerade nachgelesen und der BP für Geschwindigkeit kommt mit in die maximal zu nutzenden BP rein. Also kannst du, wenn du Geschwindigkeit einsetzte, nur noch einen BP für etwas anderes einsetzen, wenn du zwei pro Runde einsetzten kannst. Wieviel kannst du nun pro Runde einsetzen?
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Du hast in der 1.Runde aber kein GE gepumpt! Und da du immer noch nicht gesagt hast, welche Generation du bist, gehe ich mal davon aus, dass du nur einen pro Runde Pumpen kannst. Daher hast du nur 7...

Asgar hat doch Inplay Ferdinand und Lilly erzählt, dass sein Erzeuger 8. Gen. ist, wenn das stimmt müsste Asgar 9. Gen. haben.
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Danke für die Info Leo ;)

Damit steht es fest oder auch nicht. Er kann zwei pro Runde einsetzen. Da er in der 1.Runde keine GE gepumpt hat (hatte nur mit 5 Würfeln gewürfelt) und dann immer Geschwindigkeit genutzt hat, hat er in der 2.Runde nur GE 4 und erst in der 3.Runde GE 5, wenn er möchte.

Wenn ich mir irre, klärt mich bitte auf^^.
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Was ist den das ? Erstmal kannst du nicht sagen ich hätte nicht gepumpt
wenn du mir erst im nachhinein sagst das man das kann !
Dazu kommt das du ne 1 gewürfelt hast und somit nur 3 Erfolge hast !
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Dazu kommt das du ne 1 gewürfelt hast und somit nur 3 Erfolge hast !

Er hatte noch dabei geschrieben + 1WP, d.h. durch den Einsatz von einem Punkt Willenskraft hat er sich einen zusätzlichen Erfolg "gekauft".
Das hätte Jamal theoretisch auch machen können, hätte man vielleicht mal sagen sollen, dass sowas geht, aber wer denkt denn an alles...
Für alte Hasen ist es einfach allzu selbstverständlich, dass das geht. ;)
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

... Das ist nicht cool Leute ... das muss man wirklich mal erwähnen
... wenn ihr fehler mach wird das kurz erwähnt korrigiert und vergessen
wenn ich etwas nicht weiß muss ich mit dem Kopf dafür zahlen XD
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Man.. Jamal, du machst es einem aber auch schwer...

Ich kann dir nicht versprechen, das Asgar den Kampf überlebt, weil ich keinen Plan habe, wie die Würfel fallen, und wenn sie scheisse fallen.... autsch... Aber mit ein wenig Glück wird Asgar kampfunfähig oder er versucht sich zu ergeben, wenn er merkt, das er am Arsch ist? wie wäre es damit? Lass ihn einfach merken: 'Oh scheisse! Ich bin nicht halb der ich zu sein glaubte. Und dann versucht er seinen Arsch zu retten. Irgend wie...'
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Was soll ich dir sagen Jamal...du hast das Regelbuch und gesagt, dass du es liest...ich kann doch nicht wissen, was du nicht weißt. Und das mit dem WP, steht meiner Meinung nach im Regelbuch...kann ich doch nicht wissen, dass du das nicht weißt...

Das du in der ersten Runde nur mit 5 Würfeln gewürfelt hast, ist nun mal ein Fakt...sry...du hast schon von mir einen riesen Vorteil bekommen, dass du überhaupt aus dem Raum bist. Da ich nämlich die höhere Ini gehabt hatte, wärst du gar nicht zum würfeln gekommen. Aber da ich übereilt geschrieben habe, hast du nun diese Chance...
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Und wenn da nix mehr kommt, dann mach ich jetzt mal einen Angriffswurf...

GE(5)+(Angriff4)+Rücken(2)=11 [Wenn was nicht stimmt, einfach von rechts Würfel abziehen.]

[dice0]
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

So dann gleich mal den Schaden. Ob du Ausweichen kannst...weiß ich nicht, da Angriff von hinten und du dich ja nach vorne konzentrierst. Wenn du ausweichst und Erfolge wegnimmst, dann einfach Würfel von rechts abziehen.
KK(5)+Messer(1)+überzählige Erfolge(3)=9
[dice0]
Wie sah das aus? Nehmen Einsen auch bei Schaden und Absorbtion Erfolge weg?

Die Würfel mögen mich echt nicht^^
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

ne, beim Schaden nicht, meine ich... glaub ich... *blinzel* aber das kann er dann eh noch relativ locker weg stecken mit etwas Glück ^^ je nachdem 1-2 Schaden

Um zu Würfeln, ob das Messer schaden macht, musst du auf Widerstand würfeln und mindestens so viele Erfolge haben wie Malik.
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

Für hinterhältige Attacken gibt es keinen Bonus! Wie üblich sind damit die letzten beiden Würfel im Wurf ungültig!
Zehner und Einsen zählen bei Schadenswürfen und der Absorbtion nicht!

Jamal kann noch mit Geschick und Ausweichen gegen eine Schwierigkeit von sechs ausweichen. Anschließend kann er mit Widerstandsfähigkeit den erlangten Schaden absorbieren. Da dies im schlimmsten Fall nur drei Schadenstufen sind, ist alles nicht so schlimm.
Danach kann Jamal dann den Schaden direkt durch sein Blut heilen (1zu1 streichen, bei schwer heilbarem Schaden geht dies nicht...) und von sich aus angreifen.
 
AW: Koord. [05.05.2008] Jemand da?

hmmh.. warum gibt es für hinterhältige Attacken keinen Bonus? Beim Friedhofskampf hatte ich den auch... *murmel*
 
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