Konsensus durch Geistesbeeinflussung ändern?

Eye of Horus

Clansgründer
Registriert
25. März 2005
Beiträge
2.771
Wäre es theoretisch möglich,den Konsensus zu ändern,indem man mit ausreichend Mind,correspondens und ev. noch weiteren Sphären(und SEHR SEHR vielen Erfolgen)das bewusstsein jedes schläfers so verändert,dass alle an das Paradigma des zaubernden Magus glauben und nicht an das der TU?Wenn ja,hat es schon mal jemand versucht?
 
Sagen wir, es sind schon Leute für weniger anspruchsvolle Effekte aus der Realität exiliert worden.
 
Tja, das wäre dann wohl das magische Perpetum Mobile. :D Ich benutze Magie, an die niemand glaubt, um dafür zu sorgen, daß man daran glaubt. Merkt ihr wo der Fehler in dieser Logik ist?
Da ist ja sogar das Vorgehen der Taftâni noch einleuchtender. Die sprengen sich mit einem magischen Feuerwerk, vor möglichst vielen Zeugen in die Luft, damit die Menschen merken, daß Magie gibt. Oh, und natürlich nennen sie sich dabei Märtyer. :D
 
30 Erfolge gegen 10 und wir sind im Geschäft :D

Nein sowas würde ich als SL nicht zulassen.
 
Kleiner Denkfehler: Wenn es die Traditionen tun könnten, warum dann nicht auch die TU?

Gratuliere, es ist eine Pattsituation.

-Silver
 
wollte ja nur wissen,ob sowas theoretisch möglich wäre.die auswirkungen,die sowas dann hätte,wären wieder was anderes.
 
Nein, es ist nicht möglich. Weil man niemanden zwingen kann, an etwas zu glauben, an das er nicht glaubt.
 
Hm... Gehirnwäsche anyone? Raum 101 und so? Man kann Leute IMHO durchaus umprogrammieren an Dinge zu glauben, die ihnen zuvor fremd waren. Das aber auf die Massen anzuwenden braucht dann im Endeffekt wieder zu viel an Ressourcen.
 
Gedanken 5 und du glaubst alles, was ich sage. Ich verzichte nur, weil das gegen die Codes von Ananda verstößt. ;)
 
die sinnlosigkeit des seins vorführen, und geniessen, wie dein unglaube ihm im endeffekt in die Hände spielt *lol*
(was ich tun würde)

de fact, wo liegt das problem, ich spiel noch nich lange Magus, aber kann man nicht einfach, ganz einfach eine erinnerung an etwas wirklich magisches einpflanzen, so dass der normale Mensch dann aufgrund von fiktiven fakten daran galubt ? ich seh da das prob nich so wirklich...
 
Es ist definitiv möglich. Genauso hätte die Erde vor 20 Jahren durch amerikanische und sowjetische Atombomben 20 Mal gesprengt werden können.

Wenn ihr wisst warum letzteres nicht passiert ist dann wisst ihr auch warum ersterer Stunt von niemandem abgezogen wird. Es wäre einfach die totale Kriegerklärung an die jeweils andere Fraktion, und das Ergebnis wäre ein riesiger offener Krieg den weder eine der beiden Seiten noch die Wirklichkeit überstehen würde.
 
Ich denke, der Hauptgrund wäre zudem das Fehlen an Ressourcen - so viele Mages gibt es halt auch nicht, daß sie in aller Ruhe alle Menschen "umprogrammieren" können.
 
Ist das so?

Die 2nd Technokratie hätte sicher die Ressourcen um ein vulgäres Mind 5 Correspondence irgendwas Ritual mit, sagen wir mal, 100 Erfolgen durchzuführen. Gut, danach wären die Quintessenzressourcen erst einmal eine Weile erschöpft, aber danach wäre die Wirklichkeit gewonnen.
 
Ehrlich gesagt, dann sehe ich keinen Grund, warum sie das nicht gemacht haben würden. Denn im Gegensatz zu dem von Dir zitierten Kalten Krieg hätte so ein Ritual ja nicht die Vernichtung der Erde zu Folge gehabt, und die Traditionalisten hätten unmittelbar die A- ähm, Popokarte gezogen. Und wenn besagte Ritual dann zusätzlich den Menschen ein "alles mit besonderen Fähigkeiten ist böse und zur Vernichtung freigegeben" implantiert hätte, dann wären alle Tradmagier zudem von aller Welt gejagt und hätten gar keine Schnitte mehr, wirklich etwas zu unternehmen.

Clear Ether!
Stayka
 
Skyrock schrieb:

Offensichtlich ja, denn sonst wäre Magus ein erlich gesagt unspannedes Spiel geworden ;)

Skyrock schrieb:
Die 2nd Technokratie hätte sicher die Ressourcen um ein vulgäres Mind 5 Correspondence irgendwas Ritual mit, sagen wir mal, 100 Erfolgen durchzuführen. Gut, danach wären die Quintessenzressourcen erst einmal eine Weile erschöpft, aber danach wäre die Wirklichkeit gewonnen.

Mag sein, dummerweise weiß diese Technokratie nicht, dass man es so machen könnte.
 
Agroschim schrieb:
Mag sein, dummerweise weiß diese Technokratie nicht, dass man es so machen könnte.
Was der wichtigste Ausschlussgrund für viele effekte ist, wie man nicht oft genug betonen kann - die Frage ist nicht, ob etwas mit Sphären theoretisch möglich ist (und bisher habe ich nichts gefunden, was theoretisch nicht möglich wäre), sondern ob ein irgendwie passendes Paradigma für den Effekt vorstellbar ist - und dazu ein Magus der in dem entsprechenden Paradigma den jeweiligen Sphärenlevel erreicht hat.
 
Zurück
Oben Unten