AW: Koldunen? Wer sind die?
Constancia de la moerte schrieb:
Gibt es dann Claninterne Kriege? Ich meine wenn es zum Stammclan, noch 2 Fraktionen gibt, kann ich mir bei Vampieren nicht vorstellen, das das ohne Spannungen über die Bühne geht.
Die Tzimisce machen doch nix anderes als sich die meiste Zeit zu fetzen.
Fleischformer vs. Tzimisce des alten Landes
Kinder Dracons vs. Koldunen
Jung Tzimisce vs. Ahnen vs. Methusalems
Westliche Tzimisce vs. Afrikanische Tzimisce
Normale Tzimisce vs. Rechtsradikale Tzimisce
Tzimisce Meister der Domäne A .vs. Tzimisce Meister der Domäne B.
Das sind nur so ein paar Beispiele für die Schlachtfelder wo sich die Unholde gegenseitig an die Wäsche gehen.
Dead man walkin' schrieb:
so, bin neugierig geworden.
Welche Elemente können sie beherrschen? Feuer, Wind, Wasser, Erde?!
wie funktinoeirt das Wirken der Hexerei?
Und welche Pfade, o.Ä. gibt es da?
Jup sie können genau diese Elemente beherrschen die du Aufgezählt hast hinzu kommen noch Geist und Trauer.
Bei der Koldunischen Hexerei werden diese Gebiete nicht Pfade sondern Wege genannt d.h. Weg des/der Feuers,Windes,Wassers,Erde,Geistes undTrauer.
Interessant wirds aber erst in den Stufen bei Koldunismus.
Koldunische Hexerei
1.Schüler:Sie wissen von großen Geistern und Besänftigungen
2.Student:Sie wissen viel von den alten Wegen und sind ein anerkannter Koldune
3.Magister:Sie gehören zu den mächtigsten Koldunen der heutigen Nächte!
4.Doktor: Die Geister zittern, wenn Sie zürnen.
5.Dozent:Sie sind ein mächtiger,furchteinflößender Meister der Geister des Landes.
Darauf sollte auch möglichst geachtet werden das einzuhalten weil es bei den 5ten Stufen dann je nach Weg so nette Fertigkeiten gibt die Erdbeben auslösen,einen Vulkan ja einen Vulkan erschaffen,gewaltige Wasserstrudel oder Übernatürliche Winde beschwören können die ihre Feinde aussaugen.
Um die Koldunische Hexerei anweden zu können muss man immer 1 Willenskraft Punkt ausgeben und dann je nach Weg auf einen Attribut+koldunische Hexerei gegen Schwierigkeit 4+Stufe der Kraft würfeln.
Auser beim Weg der Trauer da ersetzt die permanente Willenskraft des Opfers die +4 Schwierigkeit.
Die Attribute sind:
Weg der Trauer/Feuer:Manipulation
Weg des Wassers:Geistesschärfe
Weg des Geistes:Charisma
Weg der Erde:Wiederstandsfähigkeit
Weg des Windes:Wahrnehmung
Besonderheiten der Koldunischen Rituale:
Sie ist nicht hermetisch(sollte klar sein) und nicht mit denen der Tremere oder Giovanni kompatibel wegen der Magieform.
Zu den Komponenten der Rituale wird meist ein Blutopfer verlangt 1Blutpunkt pro Ritualstufe es muss nicht das eigene Blut sein.
Gewürfelt wird Inteligenz+koldunische Hexerei gegen Schwierigkeit 4+Stufe des Rituals.