Können nWoD Vampire rauchen?

AW: Können nWoD Vampire rauchen?

Bekommt man nicht jedes mal beim Anzünden der Zigarette ein Problem mit dem Rötschreck, bzw. könnte aufgrund der glimmenden Zigarette diesen bei anderen auslösen bzw. diese veranlassen das ganze als Provokation anzusehen?

Und wäre es möglich seine eigene Angst vor dem Rötschreck ein wenig besser unter Kontrolle zu bekommen, indem man sich praktisch mit den glimmenden Zigaretten tag täglich mit dem Problem Feuer aussetzt...
Siehe vorherige Beiträge (und als Zeichen meiner Selbstverliebtheit zitiere ich mich auch gleich selbst ;))
Das Zigaretten Anzünden könnte Vampire ein wenig nervös machen, provozieren in der Regel aber kein Rotschreck (wobei man theoretisch einen erw. Resistance Wurf gg. 1 Erfolg verlangen könnte - was bei dem Dice Pool aber wenig Sinn macht). Problematischer wird's vielleicht, wenn die Glut von der Zigarette bricht und auf dem anderen Handrücken landet...
Das Anzünden der Zigarette wird im GRW mit 1 nötigen Erfolg beim erweiterten Widerstandswurf Resolve+Composure gelistet. Rein stochastisch gesehen hast du mit einem Basis Dice Pool von 4 schon eine 75,99%-ige (1-(7/10)^4) Chance da heil rauszukommen. Wenn das jetzt noch aus sicherer Entfernung und nicht überraschend passiert, erhälst du je nach SL Entscheid noch einmal einen +2 Modifikator (1-(7/10)^6 = 0,8824). Solange der Erzähler da nicht unbedingt mit seiner neuen D10-Kollektion herumprangern will, kann man sich den Wurf beinahe sparen.

Aber die Frage, ob sich das innere Raubtier an Feuer gewöhnt, ist eine berechtigte und interessante.
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

Aber die Frage, ob sich das innere Raubtier an Feuer gewöhnt, ist eine berechtigte und interessante.

Mh, wie sieht es in dem Zusammenhang denn mit Kaminen aus?
Ich würde es durchaus stimmig finden wenn eine Gruppe von Ventrue-Geschäftsleuten im Kaminzimmer sitzt und bei einem Glas 'Rotwein' über die Geschäfte plaudert.

Ein Mensch kann ja schließlich auch mit Waffeb, Säuren, Giften, Sprengstoffen etc. umgehen ohne nen Schock zu bekommen.
(Ok, kein gutes Beispiel und wahrscheinlich widerspricht mir da das Regelwerk auch an der ein oder andern Stelle. Ich finde es aber interessant sich Mal Gedanken darüber zu machen)

Xenathas
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

klasse, endlich können vampire ein candlelight dinner haben und ihre opfer auf der couch vor dem kamin verführen und ausnuckeln.
und nach dem "sex" kann der vampir endlich mal ordenlich eine rauchen.
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

klasse, endlich können vampire ein candlelight dinner haben und ihre opfer auf der couch vor dem kamin verführen und ausnuckeln.
und nach dem "sex" kann der vampir endlich mal ordenlich eine rauchen.
Und da die Blutsauger auch ganz normal Sex haben können, kannst du sogar die Anführungszeichen weglassen. :]
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

:D und mit der "Zigarette danach" wieder Hunderte von neuen Spielern für Requiem gewonnen^^

Ich seh das Rauchen auch als eine Tarnung. Schließlich kann ein Vampir so in kalter Winternacht - wenn`s mal wieder eine geben sollte - vortäuschen, einen Atem zu haben......sprich "Mensch" zu sein.

Und zum Thema Feuer:
Es besteht doch ein Unterschied zwischen einem klitzekleinen Kerzenflämmchen und einem....sagen wir Buschbrand.
 
AW: Können nWoD Vampire rauchen?

und weiters der unterschied, ob es eine ruhige kerzenflamme oder zigarettenglut ist oder ein flackernder großbrand, wo funken fliegen und der wind es mal hier hin mal dort hin weht.
 
Zurück
Oben Unten